Abschied von Hz.Zeynep lebewohl zeynep husseyn wird ins schlachtfeld ziehen er geht ohne wiederkehr er spricht mit seiner schwester
SO
ich ziehe ins schlachtfeld um mit dem feind zu kaempfen fuer die religion meiner vorfahren um mich mit meinem eigenen blut einzufaerben
schwester wenn ich maertyrer werde weine nicht so viel um mich ihr muesst geduldig sein schwester ich vertraue euch allah an Lebewohl zeynep
zeynep diese durstigen kinder die muetter dessen kinder gestorben sind ich vertraue sie dir an trauere nicht soviel
du mutter der schmerzen zeynep sie schaut ihren bruder an du nachfahre des propheten der letzte trost meines herzens
Die Antwort von Hz.Zeynep ich habe keine kraft mehr, meine zunge ist schwach ich kann dir nicht geh sagen bruder geh nicht kehre wieder zurueck ein letztes mal will ich dein strahlendes gesicht sehen lebewohl zeynep
ich schaue dir hinterher mein inneres verbrennt meine traenen sind erschoepft mein herz schmerzt
kleines maedchen sakina kam laufend zu husseyn hat ihre arme geoeffnet und sich zu seinen fuessen geworfen vater bitte gehe nicht
lass uns nicht alleine bring uns nach medina mach uns nicht zu gefangenen der feinde lebewohl zeynep
vater mein kleines herz koennte der sehnsucht nach dir nicht widerstehen die traenen meiner augen Vater wuerden ein leben lang nicht trocknen
mit allen kindern vater versprechen wir dir das wir kein wasser mehr haben wollen das unser durst dir keinen kummer mehr macht
husseyn verabschiedet sich im himmel weinen die engel der feind wartet bereits auf husseyn zeynep stirbt schon vor dem tod lebewohl zeynep
Hüseyin steigt auf Zulcenah auf dem weg ohne wasser husseyn der euphrat schaut vom weiten zu und fliesst friedlich dahin
was ist mit huseyn passiert? wer hat husseyn getoetet? fragt mich das nicht der prophet weint, zehra weint lebewohl zeynep
wieviele pfeile trafen husseyn? wer ist alles in seinen Armen gestorben? fragt mich das nicht ali weint , mahdi weint
wie sind die zelte abgebrannt? wie weit ist sein kopf gerollt? fragt mich das nicht der stift weint, das blatt papier weint
das blut hat das schwert besiegt die schwerter wurden in blut ertraenkt das recht hat seinen weg gefunden lebewohl zeynep