Heute haben wir in Verfügung über Falastin und Israel gesprochen mein Lehrer dazu:
Aaalso es fing alles damit an, als Israel und Falastin zusammen lebten. Da war es schon nicht ganz friedlich miteinander. Deswegen wollte Falastin (hamas) Israel zerstören und zum Atlantischen Ozean schiken. Israel aber wollte dies nicht, deswegen boten sie den an denen 2 Örte wo sie sich aufhalten. Unzwar einmal in Gaza-Streigen und einmal in weiß nicht mehr so aber ist von Fatah. Der Gaza-STreifen der von Hamas der radikal islamistischen Partei( ) geführt wird, hat beschlossen Israel zu zerstören. Dannn kam seine 2. Geschichte mit den Iran: Und der Iran hilfd den Hamas für den Terror grundsetzlich Ahmadi Neejad. So und so fing der gaabze Streit an. Und die Hamas schikt immer solche komischen Raketen oder so nach Israel. Und dann ist es klar, dass Israel zurückschlägt. Dann ist es auch kein Wunder wenn das mal (solche Raketen oder so) ein Kindergartenoder Krankenhaus trifft.
Dann meinte ich:
Ich bin der andere r Meinung und zwar nicht dass Hamas Israel zerstört.
Dann unterbrach er mich : Deine Meinung ist falsch! So darfst du nicht denken.
Ich: Wollen Sie damit meinen, dass ich nicht eine eigene Meinung haben darf?
Wie soll ich am Montag richtig gut antworten? Die Geschichte ist ja ganz anders. Nur ich würde das bestimmt zuu lang machen, sodass es unprezise wird und und und.
ich versuche mal einen Ansatz zu geben, aber leider bin ich auch kein Experte auf diesem Gebiet. Um es kurz und bündig zu machen (was aber unmöglich ist) kannst du ja ersteinmal anmerken, dass
- Israel aus dem Boden gestampft wurde, die Palästinenser wurden nicht einmal gefragt. Palästina wurde durch die UN in zwei geteilt, man beachte dass die Israelis meist viel fruchtbares Land bekamen und die Palästinenser mehrheitlich die Wüstengebiete
dann sieht man eindeutig das die Gebiete der Palästinenser kleiner waren.
die Palästinenser haben sich damit nicht zufrieden gegeben, sie fanden das ungerecht,
als Beispiel für Deutschland kannst du ja sagen: "Was würde die deutsche Bevölkerung tun, wenn Scientology kommt und sagt, wir haben kein Land, aber wir wollen unbedingt eins, und setzen sich dann in den Bundestag..." Deutschland würde sich das nicht gefallen lassen!
na gut man sieht allein an dieser Karte das Israel stetig Land besetzt und Siedlungen baut.
Die Hamas kann nicht an dieser Katastrophe schuld sein, denn sie existiert seit 2 Jahrzehnten, der Konflikt aber schon seit 60 Jahren.
Dann kannst du noch alles aufzählen, was Israel den Palestinensern antut: Mauerbau keine Grenzöffnung humanitäre Katastrophe
Daanke Schwesterherz!! Die Karte ist voll cool! Deine Argumente sind Mascha´Allah voll gut!! Noch mals viielen Dank!
Was soll ich noch zu den Hamas sagen? Davon weiß ich leider nicht so viel. Was möschte die Hamas erreichen bzw. planen? Dieses radikla islamistisch ooh wie das mich aufregt . Ich fand das und finde aber das voll lustig wie sie immer ihre Geschichtchen machen .
Da stehen wirklich sehr gute Argumenten drin . Inschallah werden sie dir behilflich sein. Ansonsten würde ich jeden empfehlen über dieses Thema ein Vortrag zu halten. Wir müssen versuchen immer aufzuklären.
So nun zu deiner Frage, hab noch ein Punkt:
Israel gründet nur auf Besatzung. Und Besatzung ist illegal, nur weil es schon 60 Jahre existiert, wird es nicht legal!
Könntet ihr bitte Deutsche Quellen geben, die den Verlauf zwischen Israel und Palästina wiedergibt?z.B. Wer mit dem Krieg angefangen hat,wer den Waffenstillstand gebrochen hat ,welche Seite bisher mehrere Verluste hatte! Wir haben in der Schule den gleichen Thema.
Ich suche die Wahrheit. Wer hat mit dem Krieg angefangen? Wer hat den Waffenstillstand/stände gebrochen? Welche Seite hatte mehrere Opfer?
Und das alles von deutschen amerikanischen oder israelischen Autoren! Wenn ich meiner Lehrerin etwas vorlege,was von Muslimen geschrieben worden ist,würde sie es nicht glauben. Warum? Ganz einfach ,weil es von Muslimen geschrieben worden sind!
Meine Lehrerin hat in der Klasse gefragt,welche Religion die Palästinenser haben. Da hat ein schüler "Muslime" geantwortet.Meine Lehrerin sagte "Ja die Muslimen ,also die Islamisten!". Mitlerweile sehen schon einige Menschen ,alle Muslime als Islamisten!
Zitat von muhammed ali"Ja die Muslimen ,also die Islamisten!". Mitlerweile sehen schon einige Menschen ,alle Muslime als Islamisten!
Das ist ja "krass". Weiß deine Lehrerin, was sie überhaupt sagt. Alle in ein Topf werfen? Hättest du gesagt, ich bin auch ein Moslem, bin ich auch Islamist? Und wer ist denn für sie ein ISlamist?
Ich brauch unbedingt eine richtige Deutsche(in Sinne von ursprüngliche) Seite wo sie sagen, dass was Israel gar nicht gehtund und und...
Als ich gesagt habe, dass die Hamas das nicht macht hatte er ja gesagt: "Deine Meinung ist falsch. Es ist so als ob dort ein rotes Auto steht aber du sagst es sei blau."
Das könnt ich auch sagen
Ok, dann wär das mit Hamas und so geklärt. Da in dem Thema mit eine Tasse... ein deuscher Journalist geschrieben hat. Und all die anderen Mails waren auch richtig gut! Vor allem mit Begründung!
Dann das zweite mit, dass die ganze Geschichte ganz anders war, und zwar so, dass die Länder gar nicht zusammen lebten und dass vor Israel das Land Palstin gehörte. Wie kann ichs das ihn beweisen?
Salam, es war ja so, dass früher Palästina den Palästinensern gehörte, was man auch schon aus dem Namen des Landes hört. Zu der Zeit gab es kein Land das Israel hieß. Palästina gehörte zu den ärmeren Ländern. Israel hatte drei Länder zur Auswahl, wovon sie eines besetzen wollten. Da Palästina so arm war besetzte Israel erst ein kleines Stück von Palästina. An dieses Stück bauten sie jedoch immer mehr Siedlungen an, sodass Israel sich immer mehr verbreitete und Palästina immer mehr schrumpfte. Bis es heute so klein ist, dass es gar kein richtiges Palästina mehr gibt. Es gibt noch einen kleinen Gazastreifen und das Westjordanland. Doch selbst den wollen die Israelis den Palästinensern nicht lassen. Ah ja. Der Waffenstillstand wurde ja am 20.06.2008 gemacht. Gleich 2 Tage später tötete Israel zwei Palästinenser. 4 Tage danach hat Israel weitere zwei Palästinenser getötet. 3 Wochen nach dem Waffenstillstand wurde ein Palästinenser im Gaza-Streifen erschossen! In der Zeit des Waffenstillstandes tötete Israel 40 Palästinenser und Palästina tötete nicht einen enzigen Israeli. Israel begründet dass so, dass der Waffenstillstand nur zwischen Israel und dem Gaza-Streifen gewesen sein sollte. Doch wer wirklich Frieden haben will greift überhaupt nicht an! Was ist das für ein Waffenstillstand, dass Israel töten darf, Palästina sich aber nicht wehren darf?! Ah ja es gab noch den 6 tage Krieg. Im Internet steht viel darüber. @ Sara-Madina: Dein Lehrer kann doch nicht bestreiten, wie es in Wirklichkeit passiert ist. Wenn du ihm genug Argumente brignst, welche die Geschichte klar zeigt kann er gar nicht mehr sagen, außer er will es einfach nicht verstehen.
Außerdem ist es nicht unsere Pflicht irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen, du musst nur deine Pflicht gegenüber deinen Geschwistern machen und die Wahrheit den Menschen kundtun. Alles andere ist in Allahs Hand.
Es gibt noch viele Punkte die ich jetzt nicht erwähnt habe, da es ein sehr großes und umfassendes Gebiet ist.