Zitat von Arooj salam ich glaube lieber bruder das das halal ist und man soll ja nicht die verpackung essen also lieber bruder ich glaube es ist halal .
Aha danke.Aber hast du vill.eine Fatwa?? PS:Liebe Schwester,ich bin kein Bruder sondern eine Schwester.
woher wisst ihr eigentlich, dass die Verpackungen mit Alkohol besprüht wird? Das ist mir ja völlig neu. Es hängt auch von der Art des Alkohols ab, also ob er ursprünglich flüssig bzw. Trinkalkohol war, oder ob es sich um einen synthetischen Alkohol handelt.
woher wisst ihr eigentlich, dass die Verpackungen mit Alkohol besprüht wird? Das ist mir ja völlig neu. Es hängt auch von der Art des Alkohols ab, also ob er ursprünglich flüssig bzw. Trinkalkohol war, oder ob es sich um einen synthetischen Alkohol handelt.
Liebe Schwester!Auf der Verpackung steht drauf das die mit Alkohol besprüht ist, aber nicht mit was für einer art.
Liebe Schwester!Auf der Verpackung steht drauf das die mit Alkohol besprüht ist, aber nicht mit was für einer art.
interessant, so was habe ich noch nie gesehen. Das mag daran liegen, dass ich diese Pappbrötchen nicht kaufe.
SalamunAleykum Bruder uns Schwestern, Ich persönlich würde es nicht essen, ob es nun halal ist oder nicht?? Alkohol ist halt Alkohol(ausser Arznei)!!! das ist glaube ich in dem Fall egal, wenn du dabei sagen kannst ich fühle mich 100% gut dann kannste es essen!! aber du hast natürlich auch andere möglichkeiten, z.B. wo anders kaufen!! ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte......
Ich gebe dir mal ein Beispiel, Ich vergleiche die verpackung wie mit einem Grillrost wo man Fleisch( HARAM Fleisch) grillt und nachher das (HALAL Fleisch) ebenfalls auf dem selben Blech grillen möchte,was nach unserem Glauben nicht akzeptabel ist!!!
ganz abgesehen davon, dass diese Hamburgerbrötchen sehr ungesund sind und viele E-Stoffe enthalten: Bevor wir nicht wissen, welche Art von Alkohol beim Besprühen verwendet wurde, können wir gar nicht sagen, ob es haram ist oder nicht . Und nein, Alkohol ist eben nicht gleich Alkohol.
Ja aber ich weiß leider nicht was für Alkohol das ist. Steht ja nur drauf ,ganz klein auf der Seite "Verpackung mit Alkohol besprüht" Kann leider nicht mehr sagen.