lasst uns alle Ideen sammeln wie wir unsere Solidarität gegenüber den Palästinensern äußern können und unseren Missmut den Mitmenschen zeigen können. Alle Ideen die nicht gegen Gesetze verstoßen sind willkommen.
salam, vielleicht könnten wir in verschiedenen städten deutschlands demonstrationen machen und dazu zur hilfe für die palästinenser in gaza aufrufen. Heute findet z.B. eine in bonn statt.
WAS können wir tun? Das ist eine wichtige Frage...Wie die Geschwister bereits erwähnten, können wir die Waren der Zionisten boykottieren und auch Leute darauf aufmerksam machen, die es noch nicht wissen! Was wären wir denn für Freunde der Palästinenser, wenn wir ihre Feinde beschenken?!
Desweiteren können wir Demonstrieren, damit die ganze Welt sieht, was Tagtäglich passiert . Es ist mit sicherheit kein Zufall, dass jetzt gerade die Zeit ist, an der die Leute noch mehr an Schura denken und dass gerade jetzt das passiert ist.
Nun noch etwas: Ihr kennt es sicherlich, wenn man mit seinen Schulkameraden diskutiert über dies und das. dabei kommt das Theme irgendwie auf den nahen Osten und dann irgendwie zum israelischen Regime. Ab dort gibt es viel zu diskutieren, denn die meisten sind von den Medienberichten beeinflusst und zwar STARK beeinflusst! Man höre sich mal an, was Merkel gesagt hat - istarfirullah. Bei eben diesen Diskussionen dürfen wir nicht still zuhören, wenn jemand sagt: "Ach die sind doch beide Schuld." NEIN. WIR müssen uns bilden und schauen, was in der Welt passiert. Die Möglichkeiten haben wir dazu en masse! Wir müssen widerlegen, was die Medien über die Zionisten aussagen! ja, die Leute sollen wissen, was wirklich passiert!
Es liegt nicht an uns Muslimen, irgendwelche Leute rechtzuleiten und zum islam zu bringen ABER es das hier ist etwas anderes: Wir MÜSSEn den Leuten klar machen, wer Unterdrücker und wer unterdrückter ist! Die Leute sollen sehen, was Sache ist. Es kann auch manchmal vorkommen, dass im Politik-Unterricht dieses Thema diskutiert werden und gerade DA müssen wir die Informationen bestitzen! Da müssen wir Argumente vorbringen können, um der ganzen klasse zu zeigen, wer der eigentliche Zinost ist. Im Moment haben wir Schüler Ferien und können uns also perfekt af die anstehenden Diskussionen im Politik-Unterricht vorbereiten.
Und eine Sache dürfen wir NIE vergessen: Verschwende keine Zeit! Verschwende kein Geld, verwende nichts! Silvester steht bevor und millionen von Eruros werden in die Luft gepulvert. Es wird gefeiert in einer Zeit, wo es nichts zu feiern gibt! Ich denke nicht, dass hier irgendwer in feierstimmung ist. Lass uns nicht auch dieses Geld verschwenden und nutzlos in die Luft pulvern und gleichzeitig die Zeit dabei verschwenden.
WAS können wir tun? Das ist eine wichtige Frage...Wie die Geschwister bereits erwähnten, können wir die Waren der Zionisten boykottieren und auch Leute darauf aufmerksam machen, die es noch nicht wissen! Was wären wir denn für Freunde der Palästinenser, wenn wir ihre Feinde beschenken?!
Desweiteren können wir Demonstrieren, damit die ganze Welt sieht, was Tagtäglich passiert . Es ist mit sicherheit kein Zufall, dass jetzt gerade die Zeit ist, an der die Leute noch mehr an Schura denken und dass gerade jetzt das passiert ist.
Nun noch etwas: Ihr kennt es sicherlich, wenn man mit seinen Schulkameraden diskutiert über dies und das. dabei kommt das Theme irgendwie auf den nahen Osten und dann irgendwie zum israelischen Regime. Ab dort gibt es viel zu diskutieren, denn die meisten sind von den Medienberichten beeinflusst und zwar STARK beeinflusst! Man höre sich mal an, was Merkel gesagt hat - istarfirullah. Bei eben diesen Diskussionen dürfen wir nicht still zuhören, wenn jemand sagt: "Ach die sind doch beide Schuld." NEIN. WIR müssen uns bilden und schauen, was in der Welt passiert. Die Möglichkeiten haben wir dazu en masse! Wir müssen widerlegen, was die Medien über die Zionisten aussagen! ja, die Leute sollen wissen, was wirklich passiert!
Es liegt nicht an uns Muslimen, irgendwelche Leute rechtzuleiten und zum islam zu bringen ABER es das hier ist etwas anderes: Wir MÜSSEn den Leuten klar machen, wer Unterdrücker und wer unterdrückter ist! Die Leute sollen sehen, was Sache ist. Es kann auch manchmal vorkommen, dass im Politik-Unterricht dieses Thema diskutiert werden und gerade DA müssen wir die Informationen bestitzen! Da müssen wir Argumente vorbringen können, um der ganzen klasse zu zeigen, wer der eigentliche Zinost ist. Im Moment haben wir Schüler Ferien und können uns also perfekt af die anstehenden Diskussionen im Politik-Unterricht vorbereiten.
Und eine Sache dürfen wir NIE vergessen: Verschwende keine Zeit! Verschwende kein Geld, verwende nichts! Silvester steht bevor und millionen von Eruros werden in die Luft gepulvert. Es wird gefeiert in einer Zeit, wo es nichts zu feiern gibt! Ich denke nicht, dass hier irgendwer in feierstimmung ist. Lass uns nicht auch dieses Geld verschwenden und nutzlos in die Luft pulvern und gleichzeitig die Zeit dabei verschwenden.
Ich schließe mich sr Zehra an! Das hast du schön gesagt!
Ich möchte ergänzen: Liebe Geschwister es kann sein, dass ihr euch nicht traut etwas zu sagen, weil ihr angst habt in eine Ecke gedrängt zu werden! Aber bitte denkt an Imam Hussayn (as), damals haben sich die Leute aus Kufa auch nicht getraut ihm beizustehen, OBWOHL er im Recht war, obwohl jeder wusste, dass er der Enkel des geliebten Gesandten (Friede sei mit Ihm und seiner Familie) war. Und was ist passiert? Die haben weitergelbt aber die Hölle wartete auf Sie. Ihr Lieben, wir haben nicht mal um unser Leben zu fürchten wenn wir unsere Münder aufmachen, man wird uns für "böse" halten, für "dumm" und sonst was. Aber wie Zehra schon sagte, wenn wir unsere Argumente darlegen dann können die nur noch mit sinnlosen argumentieren, und dann weiß jeder wer der Unterdrücker ist! Also lernt fleißig, verfolgt die Medien und lasst euch nicht mundtod machen, denn wir fürchten nur Allah!
Bitte erkundigt euch ob spenden gesammelt werden, aber nur solche wo wir SICHER sein können dass die auch zukommen, ansonsten könnt ihr Palestina buttons tragen, macht darauf aufmerksam, was sollen wir den Kindern an Yaumul Qiyama antworten, wenn Sie fragen, wie wir ihnen geholfen haben?
Auf jeden Fall müssen wir die Leute aufklären, die es noch nicht wissen, dass das iraelische Regime zionistisch ist! Wir müssen alles tun, was in unserer Macht steht diesbezüglich. Aber auch wenn wir keinen Erfolg haben, müssen wir weiter machen!
Bin auch voll eurer Meinung. "Wir müssen die Wahrheit verbreiten" höre ich immer viele Muslime sagen und meinen eigentlich: "Wir müssen das was man uns als Wahrheit lehrte verbreiten und jeder muss es nach plappern" Nein! Mit: "Wir müssen die Wahrheit verbreiten" muss gemeint sein dass wir Muslime diese "Aktuelle" Wahrheit verbreiten.
In der Schule wird man vielleicht sofort in eine Ecke gestellt wenn man etwas sagt was nicht in den Medien gesagt wird und man wird belächelt aber diese Erfahrungen habe ich bezüglich des 11. Septembers gemacht. Am 11.September 2001 (das war ein Dienstag) hatte ich keine Schule aber am 12.September. Ein Tag nach dem 11.September haben wir den gesamten Tag oder sogar die gesamte Woche NUR darüber geredet. Ich war der einzige der immer wieder betonte es sei von der CIA gemacht worden. Der Lehrer hat mich aus der Klasse geschmissen. 5 Jahre später habe ich diesen Lehrer wieder getroffen und er hat beschämt zugegeben das sein Verhalten falsch war und ist jetzt selbst dieser Meinung.
Auch wenn es viele Muslime verärgert muss ich etwas betonen: WER IMAM KHAMENEI NICHT FOLGT-FOLGT ILLUSIONEN!
Imam Khamenei hat so einen Weitblick und solche Informationen die wirklich auf Wahrheit basieren das ein Normal Bürger erst nach 5 Jahren darauf kommt (wenn überhaupt). Ich kenne viele Muslime die "ab Jetzt" keine Zionistischen Waren mehr kaufen wollen weil sie nicht Beteiligt werden wollen an den Massaker der Zionisten. Aber davor haben sie Muslime die Zionistischewaren boykotieren immer belächelt.
Muss immer ein Massaker kommen bevor wir zu Vernunft kommen? Wieso beschäftigt sich der Muslim damit Geschichten und Überlieferungen auswendig zulernen um es weiter zu erzählen und zu zeigen wieviel man doch weiß?! Wieso lernen wir nicht aus der Geschichte und den Überlieferungen?
Wenn wir Irgendwen "Wiederlegen" wollen dann weder den "Sunniten" noch den "Schiiten" sondern den heutigen Massenmörder.
Wir verschwenden unsere Zeit wenn wir versuchen einen Atheisten,Christen,Juden zu konvertieren. Aber die Zeit wird Früchte tragen die wir dafür aufwenden die Menschen (egal ob Atheist,Jude,Christ,Muslim...) zu aktivieren.
Bruder und Schwester! Lege die Hadithbücher beiseite und höre den lebendigen Hadith,höre auf Imam Khamenei! Lege die Tafasirbücher beiseite und höre den lebendigen Tafsir,höre auf Imam Khamenei.
Die Frage lautet "Was können WIR tun? Das was Imam Khamenei seit Jahren von uns fordert,mehr nicht!
Salam, liebe Geschwister, wir müssen zusammenhalten! Das ist auch eines der wichtigen Dinge die wir tun müssen. es ist nicht gut dass wir zu verschiedenen Tagen den Monat Ramadan beenden oder anfangen. Das führt doch zu spaltungen. Und zu Zeiten wie diesen MÜSSEN die Muslime zusammenhalten. Wir müssen gegen Israiels Taten demonstrieren, wir müssen die Waren von ihnen Boykottieren! Jeder muss das tun was in seiner Hand liegt um den Palästienensern zu helfen. Wassalam.
wir können protestieren, demonstrieren, uns zusammenhalten und nicht spalten lassen, á la "die sind schiiten, die sind sunniten, die sind x Anhänger, die sind y Anhänger", unserem Führer folgen und seine Befehle ausführen, die Medien anschreiben und sie für ihre Lügen kritisieren, Merkel ein Brief schreiben...
Auf langer hinsicht können wir boykotieren, uns bilden, um auch etwas sagen zu können, uns zusammen halten und nicht spalten, unserem Führer folgen, die Medien anschreiben und ihnen unsere Meinung sagen, gute Quellen vorschlagen, unseren Kanzler richtig wählen, in der verdummten Gesellschaft für Aufklärung sorgen, uns bilden und Experten in Nahost sein um mit Quellen antworten zu können...
hmm..wie wäre es damit? (s. Angehängtes Bild), um es nicht Schwarz, sondern weiß zu sehen, muss man drauf klicken.
Anonymous
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
boykotisrael2.gif
hmm..wie wäre es damit? (s. Angehängtes Bild), um es nicht Schwarz, sondern weiß zu sehen, muss man drauf klicken.
danke liebe zehra, das ist allerdings nicht was ich such. inshallah verstehst du mich nicht falsch. Ich denke persönlich, wenn man die Solidarität gegenüber Palästina auf so einem Button zeigt ist das signifikanter als ein Boykottaufruf, denn beim Boykott kann es sich um alles mögliche Handeln, denn mehr kann man ja nicht daraus schließen. möge gott dich behüten.
hmm als button..wie wärs damit zwar auf englisch aber es würde trozdem jeder verstehen..und ist meiner meinung nach ein aussagekräftiges motiv .
wa salam
Soukayna
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B627.gif
free_palestine4.gif