da das ganze ja auch für geschwister von ausserhalb hamburg gedacht ist, ist natürlich für die verpflegung und übernachtung in der moschee gesorgt. denkt nur bitte an eure schlafsäcke. soweit ich das ganze verstanden habe solltet ihr nicht damit rechnen, dass diese euch gestellt werden.
von einer altersbegrenzung weiss ich nichts. da das ganze aber für jugendliche gedacht ist, denke ich dass evtl. vierzig- oder fünfzigjährige nicht so viele ihrer altersgenossen antreffen werden. bei minderjährigen muss natürlich immer das einverständnis der eltern da sein, die verantwortung für die minderjährigen können wir aber dann natürlich nicht übernehmen!
Also das wichtigste hat ja Schwester Sausan ( ) schon gesagt bzgl Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung.
Auf eine Altersbegrenzung haben wir verzichtet, wenn auch die Zielgruppe zwischen 14 und 30 liegt. Ein, zwei Jährchen mehr oder weniger sind aber natürlich auch nicht so wild, und generell ist jeder willkommen
Wie gesagt, bei Minderjährigen Geschwistern wäre es ratsam, dass die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten vorliegt.
Na, auch wenn wir Altchen da nicht angesprochen sind: für die Jugend ist es doch enorm wichtig, daß was getan wird...
Nur sollte gelegentlich auch eine solche Tagung oder Veranstaltung für alle stattfinden. Die Umma hängt nicht vom Alter ab, man lernt doch voneinander, und jeder von jedem - und auch den älteren Semestern tut Gemeinschaft gut.... wir brauchen das auch. (Aber was klage ich - ich komme aus meinem Odenwaldnest doch kaum raus, und schon gar nicht in den hohen Norden....)