ich weiß nicht, wie es da ist, ich bin nicht der Veranstalter, aber in Hannover waren auch mal eine ganze Menge Sunniten anwesend, vornehmlich pakistanisch-stämmige.
Nützlich wäre es für sie auf jeden Fall, wenn keiner provoziert.
Das mein ja nicht Ich meine, warum sollten ältere nicht kommen dürfen. Als ob sie jemanden stören durch ihre Anwesenheit. Ich komme zwar diesmal nicht, aber würde ich kommen, würde ich mich freuen, wenn UmmHussain oder du kommen würdet
liebe geschwister, nochmal für diejenigen die die alten posts nicht gelesen haben: es wurde bewußt keine altersbegrenzung auf den einladungen angegeben. wie schon mal erwähnt wurde ist natürlich jeder interessierte herzlich willkommen. die veranstaltung ist eine "jugendtagung", d.h. aber nicht, dass wir dadurch irgendwen bewußt ausladen, sondern eher hauptsächlich eine bestimmte zielgruppe erreichen wollen .
ps: in meinen augen zählt eine frau mit 50 noch lange nicht zu den "älteren damen"
die schwester, die mit mir kommen möchte ist 30 und sie ist sunnitin... sie hat die befürchtung (genauso wie es mir in einer hauptsächlich sunnitisch geprägten moschee) dass man sie nicht so recht integriert oder schief anschaut wenn sie sunnitisch betet... aber sie will mitkommen, weil sie sehr an unsere sichtweise interessiert ist.
also möchte sie wissen ob dass ein problem ist, wenn sie da ist.
wobei ich ihr schon sagte, dass es kein problem ist und sowieso sich keiner dran zu stören hat...
aber sie besteht darauf zu wissen ob es möglich wäre...
natürlich ist es möglich. wir würden uns sogar freuen, wenn auch die sunnitischen geschwister unsere veranstaltungen interessant finden. und glaub mir, sie wird mit sicherheit nicht die einzige sunniten sein die kommt .
Wie gesagt, es sind grundsätzlich alle willkommen.
Was Sunniten angeht, so haben wir tatsächlich schon Anmeldungen von einigen sunnitischen Geschwistern. Aus Berlin wird vielleicht sogar eine kleine Gruppe kommen, ebenso wie aus Frankfurt/Main... Das sollte kein Problem darstellen. Einige haben Bedenken wegen des Gebets geäußert, aber ich denke auch da wird alles glatt laufen inshaALLAH. Erfahrungsgemäß verrichten regelmäßig einige Sunniten Gemeinschaftsgebete oder das Freitagsgebet in der Imam Ali Moschee...