Ich weiß zwar nicht genau wo du hinaus willst,aber ich hätte lieber ein Angel,damit ich mehrere Fische am Tag essen kann! Ich glaube ich weiß wo du hinaus willst!
wenn ich nur die Wahl zwischen beiden hätte, dann ziehe ich die Angel vor, Hilfe zur Selbsthilfe, statt dass man abhängig ist. Denn was, wenn die Fischlieferung ausbleibt, oder ich den Fisch nicht mag?
Ich würde auch die Angel vorziehen, wenn ich mir überlege, dass ich auf einer einsamen Insel bin und mir noch das essen gebracht wird was mache ich dann! Mit der Angel hab ich zumindest etwas beschäftigung
Vielleich will er den Beispiel mit dem Islam vergleichen:
Ich habe mal ein Hadith gehört,was besagt,dass ohne das Gebet nichts gültig ist! Wenn wir Muslime sind(Fisch) und nicht beten(Angel), dann sind wir keine Muslime! Willst du vielleicht in so ne Richtung hinaus??
Salam Ich will keinen Fisch oder Angel ich will eine Lampe mit einem zauberer der mir 3Wünsche gibt,der erste wunsch wäre Natürlich ein gegrilltes chicken
Vielleich will er den Beispiel mit dem Islam vergleichen:
Ich habe mal ein Hadith gehört,was besagt,dass ohne das Gebet nichts gültig ist! Wenn wir Muslime sind(Fisch) und nicht beten(Angel), dann sind wir keine Muslime! Willst du vielleicht in so ne Richtung hinaus??
WasSalam
salam,
hmm, ich verstehe das nicht.
WEnn ich nicht wüsste, wie man angelt, dann würde ich liebe jeden Tag einen Fische nehmen:)