Zitat von Zainab al-Kubra Und Khidr :as: wird mit Jesus :as: und Imam Mahdi (a.f.) zurückkehren?
Ja wird er inscha Allah! Nur weil man etwas nicht hört heißt es nicht das es nicht so ist! Hab erst vor kurzer Zeit erfahren das auch die Ashab-ul-Qahf (werden auch im Koran erwähnt) mit Imam Zaman :as: wieder kehren werden.
Ja wird er inscha Allah! Nur weil man etwas nicht hört heißt es nicht das es nicht so ist!
Das hab ich nie behauptet Bruder!
Zitat
Hab erst vor kurzer Zeit erfahren das auch die Ashab-ul-Qahf (werden auch im Koran erwähnt) mit Imam Zaman :as: wieder kehren werden.
Ja, aber ashab-ul Qahf, diese Menschen leben ja nimmer? Khidr :as:, Jesus :as: und Imam Mahdi (a.f.) sind ja noch am Leben. Wer hat dir das gesagt Bruder, dass diese Männer auch kommen werden?
Im Quran steht ziemlich deutlich, dass Allah (swt) es ist, der sie am Leben erhält und sogar in ihrem Schlaf von einer zur anderen Seite umwälzt:
Sure Kahf - Vers 18(18:18):
And you might think them awake while they were asleep and We turned them about to the right and to the left, while their dog (lay) outstretching its paws at the entrance; if you looked at them you would certainly turn back from them in flight, and you would certainly be filled with awe because of them.
Du könntest sie für wach halten, indes sie schlafen; und Wir werden sie auf die rechte Seite und auf die linke sich umdrehen lassen, während ihr Hund seine Vorderpfoten auf der Schwelle ausstreckt. Hättest du sie so erblickt, du würdest dich gewiß vor ihnen zur Flucht gewandt haben und wärest mit Grausen vor ihnen erfüllt gewesen.
aber ich kann irgendwie daraus nicht schlussfolgern, dass sie immernoch leben, bzw schlafen. könnte es denn nicht gemeint sein, dass wir sie, falls wir damals gesehen hätten, denken würden, dass sie wach sind??
[quote="zehraa] aber ich kann irgendwie daraus nicht schlussfolgern, dass sie immernoch leben, bzw schlafen. könnte es denn nicht gemeint sein, dass wir sie, falls wir damals gesehen hätten, denken würden, dass sie wach sind??
:wasalam:[/quote]
:salam:
So gehts mir auch und ich hab ein dünnes Buch darüber gelesen, wo drin stand, dass sie bereits verstorben sind.
Zitat von zehraa aber ich kann irgendwie daraus nicht schlussfolgern, dass sie immernoch leben, bzw schlafen. könnte es denn nicht gemeint sein, dass wir sie, falls wir damals gesehen hätten, denken würden, dass sie wach sind??
:wasalam:
das "indes sie schlafen" wird ja auch in der Gegenwartsform (Präsenz) im Quran genannt (so wie ich es aus der deutschen Übersetzung verstanden habe). Deshalb ging ich davon aus, dass die Ashaabe Kahf schlafen ( und somit leben). Denn, dass sie verstorben sind, habe ich im Quran noch nicht entdeckt. Gibt es denn nicht Überlieferungen, die darauf hindeuten, dass sie wieder erwachen werden, wenn Imam Mahdi (aj) kommt? Vielleicht könnte ja Schwester Fatima etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen.
also ich habe ein DVD-Film geschaut über Ashab-ul-Qahf und am ende wird gesagt, dass diese Menschen jetzt immer noch schlafen und am jüngsten Tag aufwachen werden.