Muslimische Mädchen die Kopftuch tragen,aber schlimme sachen machen z.B.einen freund haben.... trotzdem aber beten,Koran lesen,fasten usw. kann oder besser was für eine strafe gibt [b]ALLAH[b]denen dann??? :
Muslimische Mädchen die Kopftuch tragen,aber schlimme sachen machen z.B.einen freund haben.... trotzdem aber beten,Koran lesen,fasten usw. kann oder besser was für eine strafe gibt [b]ALLAH[b]denen dann??? :
ich würde vorschlagen, dass wir das Allah überlassen, wie Er sie straft, und Ihn um ihre und unsere Rechtleitung bitten. Wir sollten denen lieber ein gutes Vorbild sein.
Ja,aber ZEitehe(Muta) ist doch nur dafür gedacht,um zu gucken, ob man für eine Ehe bereit ist!
Hier wird aber über ein Freund geredet. Dann kann sie ja mit einen Jungen für 1 monat zeitehe machen, wenn das gut klappt,dann machen sie wieder zeitehe. Wenns nicht klappt, dann machen sie halt schluss. Dann sucht das Mädchen einen anderen Freund! Dafür ist doch nicht Muta gedacht oder!?
Ich glaub jz nicht, dass ein z.B. 13 jähriges Kind schon Pläne für ne Hochzeit hat (ja vielleicht in Asien oder so aber nihct hier, weil sie nihct richtig reif sind). Dann nuzt man Muta nur aus um mit Jemandem zusammen zu sein! (Das klingt grob ist aber wahr!)
Ich glaub jz nicht, dass ein z.B. 13 jähriges Kind schon Pläne für ne Hochzeit hat (ja vielleicht in Asien oder so aber nihct hier, weil sie nihct richtig reif sind). Dann nuzt man Muta nur aus um mit Jemandem zusammen zu sein! (Das klingt grob ist aber wahr!)
wa salam
Salam,
Für ein 13 jähriges Kind ist es wirklich schon zu früh. Aber es gibt auch ältere Mädchen ,die so sind,wie schwester MErve es beschrieben hat!
Ich schließe mich allen an!! Man kann halt nichts dazu sagen,außer dass wir beten können,dass ALLAH sie rechtleiten soll!!nshalla
Ach ja liebe Schwester ein Mädchen kann man auch noch mit 30 sein,dass hat nichts mit dem Alter zu tun,sondern mit Jungfreuligkeit (hoffe es ist nicht schlimm,wenn ich es so ausdrücke) Das ist meine Interpretation!!!
Merve, die Strafe sollten wir Allah überlassen - und es kann ja auch sein, daß sie selbst merken, daß sie falsch handeln, und es bereuen. Und das spielt inshaallah auch eine Rolle für die Strafe.
Ya Fatima: Mädchen und Jungfrau ist aber nicht dasselbe. Die eine kann mit 30 noch Jungfrau sein, die andere mit 13 schon nicht mehr. Ist die dann auch noch Mädchen?
Und für deinen Vater bist du wohl mit 50 noch Mädchen, ob du nun keine oder fünf Kinder hast....
Also für mich hat das schon was mit der Jungfreuligkeit zu tun!! welches gläubige Mädchen würde denn ihr Unschuld verlieren,wenn sie nicht verheiratet ist?? Und soviel ich weiß,ist es doch so,dass man nachdem man verheiratet ist,also Frau gelt. selbst hier in Deutschland ist es doch so,dass man unverheiratet "Fräulein" genannt wird und verheiratet "Frau" War Fatima el Zahraa als sie mit 9 Jahren geheiratet hatte ein Mädchen oder eine Frau??
Meine Tante hat mal zu mir gesagt,dass zb. eine verheiratete 18 Jährige mehr respektiert wird in unserer Gesellschaft,als eine unverheiratete 30 Jährige.
Wieso nimmst du gleich hz. Fatime al-Zahraa saa. als Beispiel? Das hat doch GAR NICHTS damit zu tun! Ich hab ya geschrieben in Europa darf kein Mädchen mit 9 heiraten!!!!!! Und wird es selbst nicht tun wollen!! Weil sie unreif ist!
Wieso sollte ich sie nicht zum Beispiel nehmen??ist sie etwa kein Vorbild?? ich wollte nicht damit sagen,dass man mit 9 heiraten soll. Und du hast auch recht,dass viele sehr naiv sind und unreif. Ich selbst sehe es immer wieder,dass Mädchen sich verloben oder heiraten und keinerlei Verantwortung tragen können,weil sie noch zu jung sind,dennoch sind sie keine Mädchen mehr,da sie ja verheiratet sind!! Ich wollt nur deutlich machen,dass man das Alter nicht auf "Frau oder Mädchen sein" beziehen kann! Mädchen kann man auch im hohen Alter noch sein und eine Frau kann man auch schon im jungen Alter werden. I-wie hab ich das Gefühl,dass ich mich wiederhole!!hehe