Ja sie ist ein Vorbild sogar das beste Vorbild!! Aber stell dir vor deine schwester (du hast jz eine ) und ist 9 und sagt schwesterherz ich will heiraten! Heutzutage sind die Mädchen mit 9 unreif das isit nicht vielleicht sondern Fakt. Zurück zur Frage: So weiß sie nicht wieso sie so hijab. Das war bestimmt leider Zwang. SSie kennt die egd. schöne Bedeutung vom hijab nicht.Deshalb hat sie wahrscheinlich einen Freund. Jemand sollte es ihr mal erklären haha;)
ich hätte da auch eine frage ich will mich nicht ganz so mit der frage ausbreiten aber.... was passiert oder bzw. was die aufgabe eines mädchen wenn sie eine sünde begeht... und wie man heut zutage sieht jeder der eine sünde tut sagen wir mal die mädchen ichhoffe ihr wist was ich damit meine.... was muss sie tun das allah ihr verzeiht?.... bzw... wenn sie es wirklich bereut? was wäre die aufgabe dafür?
Einmal sagt jemand in Anwesenheit von Imam Ali, dem Amir der Gläubigen a.s. einfach so nebenher, ohne sich bewusst zu sein, was er da sagte: "Astachfirullah" (Ich bitte Gott um Vergebung). Der Imam wandte sich ihm zu und sprach: "Deine Mutter sollte über dich weinen. Weisst du was es bedeutet, Allah um Vergebung zu bitten? Astachfir ist die Stufe der Hochrangigen. Es scheint nur ein Wort zusein, aber es steht für sechs Phasen: 1. Das Bereuen der Vergangenheit. 2. Der feste Entschluss für immer das Sündige aufzugeben3. Die Rechte anderer, die du verletzt hast, wieder gutzumachen und zwar auf eine Art und Weise, dass niemand einen Anspruch gegenüber dir erheben kann, wenn du dem Schöpfer begegnest. 4. Dass du jede religiöse Pflicht, die du versäumt hast, nachholst 5. Dass du das Fleisch, dass sich unrechtmässig beim Versündigen an deinem Körper bildete, durch den Kummer über deine Sünden abschmilzt bis nichts mehr davon übrig bleibt und neues wächst. 6. Dass du in gleichem Masse, wie du das Sündige und den Ungehorsam genossen hast, nun auch den Geschmack der Anstrengungen im Gottgehorsam und des Gottesdiener-Seins kostest. Wenn du dann diese Stufen zurückgelegt hast, dann sage das: Ich bitte Gott um Verzeihung."
Es ist "einfach" zu sagen, ich bereue. Die Reue kann aber nicht angenommen werden, wenn du nicht wirklich bereust. Der oben genannte Hadith zeigt, dass man bestimmte "Aufgaben" erfüllen musst.
Allah spricht: Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt,den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚WO GEHST DU HIN? HAST DU EINEN ANDEREN GOTT AUßER MIR?“
Und ER sagt noch: Meine Barmherzigkeit ist schneller als mein Zorn!
Ja,aber ZEitehe(Muta) ist doch nur dafür gedacht,um zu gucken, ob man für eine Ehe bereit ist!
Hier wird aber über ein Freund geredet. Dann kann sie ja mit einen Jungen für 1 monat zeitehe machen, wenn das gut klappt,dann machen sie wieder zeitehe. Wenns nicht klappt, dann machen sie halt schluss. Dann sucht das Mädchen einen anderen Freund! Dafür ist doch nicht Muta gedacht oder!?
WasSalam
ich weiß nicht der wievielte Mut´a-Thread das jetzt ist. Doch Mut´a kann man so machen, muss man aber nicht. Dass dann das Mädchen schief von der Gesellschaft angeschaut wird, ist wieder typisch, der Mann / Junge nämlich meistens nicht. Aber denen lässt "man" es ja auch durchgehen, dass sie deutsche Freundinnen haben. Aber Mut´a - pfui. Was ist das bitte für eine Einstellung??