liebe schwestern ich traue mich nicht das zu sagen aber ich bin übergewichtig ich habe jedes buch oder heft gelesen wo ich abnehmen kann es geht nicht. Ich fühle mich in einige tage nich gut weil mich die klasse immer fette kartoffel nehmt ich fühle mich nich gut ich will ja aber abnehmen aber es geht nich kann mir jemand vielleicht sagen wie ich am besten abnehmen kann bitte hilft mir salam Arooj
Liebe Schwester kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht,zwar war ich nie übergewichtig,aber meine Nicht hat das selbe Problem.
Wie der Bruder gesagt hat, Sport ist die beste Methode. Ich persönlich würde dir die Sportart BOXEN empfehlen und du kannst dir auch einen Ernährungsplan aufstellen lassen!! Man könnte dir soooo viele Ratschläge geben am ende musst du die jenige sein,ab der es wirklich KLICK machen muss.
zb. ich hatte mal in der Realschule einen MItschüler,aber einwenig dicker als alle anderen.Vor einem Jahr hat er sein 100ste Diät gemacht und nun ist er richtig dünn(natürlich passend zu seinem Körper)! Ich hoffe ich konnt dir einwenig helfen und mut machen!!;)
P.s lass dich nicht "doof anmachen",denn wichtiger ist das Innere einer Person und nicht sein Äußeres!! Drück dir die Daumen Schwesterchen,ich glaub an dich!!Kussy
ersteinmal liebe schwster , hör nicht auf das was deine mitschüler sagen, lass dich nicht von denen ärgern und nimm es dir bitte nicht zu sehr zu herzen, weil man dadurch echt minderweritgkeitskomplexe bekommt. Ich selber bin nicht übergewichtig, aber ich wollte auch mal abnehmen und habe es so geschafft:
-Esse die hälfte von dem was du sonst immer isst, morgens und abends würde ich dir kornbrot/schwarzbrot empfelen und wenn du zwischendurch hunger bekommst, esse gemüse oder obst + trinke viel wasser.
Na und ? Deine Mitschüler sind Primaten: Ich würde alles locker nehmen. Du bist ein Mensch wie jeder andere, ob nun so oder so. Ich habe auch solche Probleme (na gut, jetzt ist es besser), aber ich lasse es nicht zu nah an mich heran. Ich bin gelassen, esse viel Gesundes (besonders morgens) und ich erfreue mich des Lebens - egal, was andere sagen. Deine Mitschüler sind zum Hänseln, das ist ja lächerlich, was sie abziehen.
Nun, wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, unabhängig von den Unverschämtheiten anderer, solltest du - schon aus Rücksicht auf deine Gesundheit, deine Gelenke usw. - ein wenig abnehmen. Vielleicht solltest du erst einmal versuchen, festzustellen, woher das Übergewicht kommt? Eßgewohnheiten, gesundheitliche Ursachen, da gibt es so manches. Auch mit einer Ärztin Rücksprache halten vielleicht?
Was mir - ohne eigentlich den Vorsatz gefaßt zu haben, abnehmen zu wollen - geholfen hat: erstmal viel trinken, abends nicht viel und nicht spät essen. Und jeden Abend eine Kanne leckeren Tee. Und ganz wichtig: innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit. Lernen, auf die Bedürfnisse des Körpers zu achten, nicht jedem Lustgefühl nachgeben, sondern darauf achten, was der Körper fordert und braucht.
Nun, wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, unabhängig von den Unverschämtheiten anderer, solltest du - schon aus Rücksicht auf deine Gesundheit, deine Gelenke usw. - ein wenig abnehmen. Vielleicht solltest du erst einmal versuchen, festzustellen, woher das Übergewicht kommt? Eßgewohnheiten, gesundheitliche Ursachen, da gibt es so manches. Auch mit einer Ärztin Rücksprache halten vielleicht?
Was mir - ohne eigentlich den Vorsatz gefaßt zu haben, abnehmen zu wollen - geholfen hat: erstmal viel trinken, abends nicht viel und nicht spät essen. Und jeden Abend eine Kanne leckeren Tee. Und ganz wichtig: innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit. Lernen, auf die Bedürfnisse des Körpers zu achten, nicht jedem Lustgefühl nachgeben, sondern darauf achten, was der Körper fordert und braucht.
und nicht vergessen: Das Allerwichtigste ist regelmäßige Bewegung.
Allerdings - mein Rücken kann dir ein Lied davon singen.... die Armmuskeln werden trainiert, die Füße tun irgendwann auch nicht mehr weh... Und es bringt, im Gegensatz zu anderen Sportarten, auch ein wenig Geld ein....
Nein, wir spaßen nicht: ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn man mehr als ein paar Kilo zuviel mit sich herumschleppt, wenn man deswegen gehänselt wird.... nur: gerade das, damit klarzukommen, kann einen auch stärker machen. Unabhängiger von der Meinung anderer. Und sich auf das besinnen, was wirklich zählt: die sogenannten inneren Werte, die Persönlichkeit. Nicht die Verpackung zählt. Nicht wegen des Äußeren solltest du abnehmen, wenn du übergewichtig bist. Sondern um deiner Gesundheit willen. Und setze dich nicht unter Druck: das funktioniert garantiert nicht.
Ja das ist nicht leicht wenn die Mitschüler einen erst mal auf den Kicker haben. Du solltest wirklich mal ein paar Tage ein Tagebuch führen was du so isst am Tag. Und auch alle Getränke mit aufschreiben. Denn die meisten Limonaden Colas und auch Eistees sind Kalorienbomben pur. Sie bestehen fast nur aus Zucker. Dann nach ca 4 bis 5 Tagen siehst du schon wo du Zucker und Fett einsparen kannst. Wichtig ist auch abends nicht mehr so Schweres zu Essen. Am besten Keine Kohlehydrate am Abend(Nudeln,Kartoffeln,Reis,Brot) Eiweissreich sollte dein Abendessen sein. Fisch, helles Fleisch und Salat. Auf die Art habe ich in ca 5 bis 7 Monaten 20 Kilo abgenommen. Schnuckern darfst du in Maaßen in der Mittagszeit als Nachtisch. Und klar viel Wasser trinken solltest du. Du wirst sehen das klappt. Und es ist keine teure Diät sondern eine schlaue Ernährungsumstellung.
Das Wichtigste ist, dass du nicht abnimmst wegen deiner Mitschüler, sondern deiner Gesundheit zuliebe (wenn es denn wirklich so derbes Übergewicht ist, wie du es darstellst).
Ich schließe mich Noura an, du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Erstens kann der abchecken, ob vllt etwas nicht Ernährungsbedingtes die Ursache für dein Gewicht ist.
Außerdem darfst du dich nicht zu sehr unter Druck setzen, das kann nach hinten losgehen. Gesunde Gewichtsabnahme heißt langsame, aber stetige Abnahme. Wenn es zu schnell geht, droht der Jojo-Effekt. Oder - was viel schlimmer wäre - kanns passieren, dass du in Essstörungen gerätst, wenn du zu schnell abnehmen willst (lass dir das gesagt sein, geht schneller als man denkt und man selbst kriegt es gar nicht so sehr mit, eher das Umfeld merkt es irgendwann und dann ist es vllt zu spät).
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch sehr zu kämpfen. Ich hatte die Schwangerschaftskilos noch drauf und zudem hatte sich Hashimoto bei mir entwickelt, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, sprich das Ding arbeitet bei mir nur noch minimalst. Sowas kriegt man aber mit Medis hin, zusätzlich bisschen gesund ernähren und Sport. Wobei ich sagen muss, ich hab mir nie was verboten in Sachen Essen hihi.
Am besten ist, wenn du über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen isst, anstatt 3 mal oder so etwas Großes. So kann dein Körper es besser verarbeiten. Und Bewegung. Z.B. mal walken statt den Bus zu nehmen, Fahrrad statt Auto oder Bahn, Treppen statt Lift etc... Ich hab Kickboxing für mich entdeckt, echt zu empfehlen (zweimal die Woche 90 Minuten Training momentan - wird bald inshaALLAH auf dreimal gesteigert - und innerhalb von zwei Monaten eine Kleidergröße verloren), Ausdauer, Muskelaufbau, Fettverbrennung, alles in einem. UND AGGRESSIONSABBAU!!!
Du sollst geizig sein und dein Frühstück mit keinem teilen. Dein Mittagessen sollst du mit deinem Freund bzw.Freundin teilen. Dein Abendbrot sollst du deinem Feind schenken.
vlt hilft dir dieser Spruch etwas.( kommt von den türken)