viel lustiger finde ich, dass ausgerechnet bei diesen Völkern so extrem spätabends gegessen wird. Wir waren im Iran mal um 23 Uhr zum Essen eingeladen.
ja, aber trotzdem gibt es dort nicht so extrem Dicke wie hier, auch wenn Essen dort anscheinend einen hohen Stellenwert hat, ein Restaurant , Pizzeria oder Dönerbude an der anderen, genauso in Istanbul oder Damaskus. Vielleicht weil die Leute seelisch ausgeglichener sind und sich mehr bewegen. Meine Schwägerin war mal im Libanon, die aßen fast täglich Pommes, wo ein Ernährungswissenschaftler wohl Zustände bekäme, trotzdem waren alle schlank. Aber auf dem Dorf sind auch alle in der Landwirtschaft tätig und arbeiten körperlich hart.
Und selbst wenn es Dicke gibt, ist es nicht dieses ungesund wirkende Aufgequollensein, das man hier oft findet.
Ich meinte das aber eher anders:
ZitatDein Abendbrot sollst du deinem Feind schenken.
Meine Nachbarin Ayse brachte mir ja oft Abendessen... sooo lecker!!! Aber welche finsteren Absichten verband sie damit??? Seit ich nicht mehr unter Ayse wohne, nehme ich ab....
Du sollst geizig sein und dein Frühstück mit keinem teilen. Dein Mittagessen sollst du mit deinem Freund bzw.Freundin teilen. Dein Abendbrot sollst du deinem Feind schenken.
vlt hilft dir dieser Spruch etwas.( kommt von den türken)
Nun so Ähnlich gibt es den Spruch auch bei uns Deutschen. Frühstücke wie ein Kaiser Speise zu Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettelmann.
Oh ich danke euch allen wirklich wirklich für diese allen schönen vorschlägen es hat mir sehr viel kraft gebeben ich habe schon 5 kilo abgenommen weil ich meinen willen durch gesetzt habe ich danke euch allen vielen vielen vielen dank 1000 dank an euch ich danke dir auch allah das du mir geholfen hast
neulich habe ich mich mit jemandem von Weingut Dautel unterhalten. Ich wohne dort direkt um die Ecke und gehe die Herrschaften da gerne mal besuchen. Na jedenfalls ging es da auch um Übergewicht weil wir beide festgestellt haben, dass wir nicht gerade zu den Schlanken Menschen zählen. Der Herr meinte dann, dass jeden Abend ein Gläschen Rotwein gerade bei übergewichtigen Menschen das Risiko eines Herzinfarktes um bis zu 60 Prozent senken kann. 60 Prozent!!! Also ich werde es wohl nicht schaffen nochmal ordentlich abzunehmen. Aber das ist wenigstens ein Tipp, der meiner Gesundheit nicht unnötig schadet.
der "Tip" ist bei Fachleuten sehr umstritten. Er schadet nicht nur deiner Gesundheit, sondern ist auch im Islam haram. Mein Vater z.B. hat Gicht. Er musste wegen etwas anderem mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen, und dort gabs natürlich keinen Tropfen. Sonst trank er auch nie viel, höchstens mal ein, zwei Gläser Wein am Wochenende. Dazu muss man wissen, ich bin konvertiert, meine Eltern sind also keine Muslime. Jedenfalls tat ihm wenistens im Hinblick auf völlige Alkoholabstinenz der Krankenhausaufenthalt doch gut, die Gichtwerte waren so normal wie sonst nie. Jetzt will er keinen Alkohol mehr anrühren. Außerdem, warum glaubst du, du könntest nicht abnehmen? Du scheinst noch recht jung zu sein, und selbst in fortgeschrittenerem Alter kann man noch abnehmen. Bewegung und maßvolles, nicht zu fettes Essen ist das beste, bloß keine Diäten.
Vor 4 Jahren wog ich 20 kg mehr als jetzt. In nur einem Jahr habe ich rund 15 kg abgenommen. Mein Tip: -Alles essen was man will -So fettig essen wie man will -Kein Sport wenn man will ABER Ab 18 Uhr nichts mehr essen, fertig. Gesund und ohne Jojo-Effekt.
Vor 4 Jahren wog ich 20 kg mehr als jetzt. In nur einem Jahr habe ich rund 15 kg abgenommen. Mein Tip: -Alles essen was man will -So fettig essen wie man will -Kein Sport wenn man will ABER Ab 18 Uhr nichts mehr essen, fertig. Gesund und ohne Jojo-Effekt.
So gesund hört sich das aber nicht an. Kein Sport? So fettig essen, wie man will? hmm...
Mein Tipp ist, einfach nur 3 Mahlzeiten am Tag essen und alle Naschereien dazwischen weglassen. Vorallem ist es manchmal bei mir so, dass ich denke Hunger zu haben, dabei bin ich einfach nur durstig und meistens hat man einfach nur Appetit etwas zu essen und ist nicht wirklich hungrig. Wenn man sich mit Sport ablenkt oder anderen Hobbies, vergisst man schnell zu essen und isst dann auch nur, wenn man hungrig ist.