in einem Islamischen Land, wo auch der Islam noch gelebt wird (zb. Iran), damit jeder, der am Friedhof vorbei geht wenigstens eine Fatiha rezitiert. Oder in Deutschland, damit meine Verwandten mit öftres am Grab besuchen und Sura Fateha rezitieren können, wenn ich weit weg begraben bin, erinnern sie sich nicht mehr an mich und vergessen es Fateha zu lesen
Ich würde auch in einer Islamischen Land begraben werden,oder auch in Deutschland. Wenn ich in Türkei begraben werden würde,würde es sowieso kein Sinn haben,denn meine engsten Verwanten in Deutschland wohnen...Ist ja auch verständlich.
Als ich in Iran war,habe ich auch oft gesehen,dass die Leichen (mit einem Leichentuch gewickelt) zur Imam Riza gebracht wurde.Ich würde gerne nach meinem Tot nach Imam Riza Mochee . Und ich hätte auch eine fragen,: warum bringen manche Menschen eine Leiche nach Imam Riza?
Ich habe in meinem Traum Imam Husseyn (a.s) gesehen und fragte ihn: ,,Ya Hazret! Wenn die Verstorbenen, deren Grab sich neben ihnen befindet, wird der Verstorbene auch von Engeln in die grausame Fragestellung gestellt?" Der Imam (a.s) sagte: ,,Welcher Engel würde es sich denn zutrauen diesen Vertsorbenen auszufragen?!"
QUELLE: ,,Ahiret menzilleri" , Verlag: Kevser (SEYH ABBAS KUMMI)
ich würde gerne auch in einer stadt beerdigt werden wollen, wo einer unserer Imame auch sind.
zwar bin ich dann weit weg von meinen eltern oder fverwandten aber die vielen menschen die Ziyaret machen und auch fatiha den verstorbenen lesen ,bzw.schicken, erleichtert dann den vertorbenen im grab.
Ich habe in meinem Traum Imam Husseyn (a.s) gesehen und fragte ihn: ,,Ya Hazret! Wenn die Verstorbenen, deren Grab sich neben ihnen befindet, wird der Verstorbene auch von Engeln in die grausame Fragestellung gestellt?" Der Imam (a.s) sagte: ,,Welcher Engel würde es sich denn zutrauen diesen Vertsorbenen auszufragen?!"
QUELLE: ,,Ahiret menzilleri" , Verlag: Kevser (SEYH ABBAS KUMMI)
.
Salam,
zu diesem Hadith hatten wir glaub ich, schon mal ein Threat. Aber dieser HAdith kann nicht so verstanden werden, wie es ist, wenn doch, dann kann er nicht sahih sein. Damit ist bestimmt die "Seelische Nähe" gemeint, also dass jemand, der auf dem Weg der Imame a.s. war und deshalb nicht angetastet werden kann. Außerdem gibt es auch einen Hadith, wo gesagt wird, dass NIEMAND von der Befragung im Grab erlöst ist. Egal, wie er war. Für einen Gläubigen ist die Befragung doch toll, warum soll er dies nicht erleben?
Salam Ich würde gerne in Nadschaf Begraben werden,Neben dem Grab von Amir el Momenin Ali a.s. dort ist auch der Grösste Friedhof der Welt mit 2millionen gräbern. Inschallah wird Allah s.w.t. das mir erlauben.
Momentan möchte ich noch in den Bergen nahe dem Ort begraben werden, an dem ich geboren bin! Weil da mein Zuhause ist.
Kann sein, dass es sich im Laufe meines Lebens ändert.
Meine Eltern bestehen darauf, dass ich mich verbrennen lasse und ins Familiengrab lande. Ich werde da nur symbolisch ein Kopftuch oder etwas anderes was persönlich ist von mir hineinbuddeln lassen, damit ich bei ihnen bin. Irgendwie wollen meine Familienangehörige unbedingt Mitspracherecht auf meine Beerdigung haben. Naja...
Eine Frage: Kann man sein Testament schon jetzt schreiben? Weil da würde ich meine Bitte islamisch begraben zu werden, usw. festhalten und meine Familie wäre gezwungen es zu tun.
wann soll man sonst sein Testament schreiben? (Schreiben muss ja nicht sein, man kanns ja auch mündlich weitersagen, aber schreiben wäre das sicherste). Nachdem du gestorben bist, ist es schwer zu schreiben Und man weiß nicht, wann man stirbt, also muss man auch immer auf den Tod vorbereitet sein, er überrascht immer, gibt dir dann auch keine Zeit mehr, dein Testament zu schreiben. Sogar der, der im Sterbebett liegt, ist überrascht vom Azrails Ankunft.
Ich möchte dort begraben werden, wo ich sterbe. Stadt und Land spielen für mich keine Rolle und neben wem auch nicht. Es ist alles die gleiche Erde. Sowieso sind die Gräber für die Überlebenden da und nicht für die Toten. Es ist nur wichtig, dass der Leichnam nach islamischen Regeln beigesetzt wird.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn man immer ein Testament hat? Man kann es ja mit der Zeit aktualisieren oder verändern, wenn man seine Meinung geändert hat. Klingt vielleicht seltsam, aber ich finde jeder sollte so etwas haben und das Alter sollte dabei (fast) keine Rolle spielen
Es wäre für mich die größte Ehre nebend einem Imam begraben zu werden!!
Jedoch muss ich ehrlich zu geben,dass ich lieber in meinem Heimatland (Libanon) beerdigt werden möchte,weil ich genau wüsste,dass mich meine Familie jedes Jahr besuchen kommen würde. Ich möchte gerne in dem Dorf meiner Mutter beerdigt werden und zwar nebend meinem Onkel,der war ein She5 und für mich ein Engel in menschlicher Gestallt!! (ist das eigentlich haram zu sagen???)
Und wenn ich nicht in meinem Land beerdigt werden sollte,dann möchte ich nebend Sayedna Zeinab beerdigt werden,da sie eine sehr starke Frau war,die viel Leid ertragen musste und trotzdem stark war,sie insperiert mich sehr!!!
Aber ich denke egal wo man beerdigt wird,wird man sich wohlfühlen,wenn man ein guter Mensch gewesen war!!
Schwester Ameena-Malika,wenn du willst kannst du dein Testament bei einem Notar begläubigen lassen,wo drinn steht,dass du islamisch beerdigt werden möchtest,dann sind deine Eltern gezwungen dich so zu beerdigen,denn dann ist es gesetztlich und deine Eltern würden sich strafbar machen,wenn sie es nicht tun würden!!
ich frage mich nur, wie überfüllt der Friedhof von Najaf wäre, wenn es da von Ausländern nur so wimmelt. Da mich dort niemand kennt, wird da auch keiner eine Fatiha lesen für mich, warum soll ich mich da begraben lassen? In Teheran wäre es schon anders, da wir da viele Bekannte und Freune haben, die uns sicher nicht vergessen werden, in Delmenhorst kämen auch viele, in Najaf gar keiner. so siehts aus. Ansonsten schließe ich mich Sadik an.
ich weiß noch nicht genau wo aber ich habe ein paar wünsche wo zb im iran oder deutschland weil im iran haben wir bekannte und in deutschland ist meine famillie in der türkei würde mich fast keiner besuchen deswegen lieber im iran bei meinem imam oder in deutschland bei meiner famillie
Auf jeden Fall nicht hier! Zur not würde ich mich hier beerdigen lassen aber nur bei einen Muslimeschefriedhof, denn in einen "normalen" muss man bezahlen oder man wird weggeschmiesen! Ich finde das voll blöd das man sogar nach dem Tot was bezahlen muss!
Ich möchte deswegen in Iran oder Afghanistan beerdigt wereden!