Zitatich finde es besser wenn man sich erstmal kennen lernt ohne vorher die eltern zu fragen, weil es für die mädchen eine art von hinterlist ist wenn man die eltern zuerst fragt
Wieso Hinterlist? Ein Mädchen kann im Gegenteil genau daran erkennen, daß er es ernst meint und nicht mit ihr spielt, wenn er gleich sich an die Eltern wendet. Wenn sie hingegen Heimlichkeiten vorzieht, ist sie dann auch sonst ein ehrlicher Mensch und wirklich gläubig? Was natürlich auch für junge Männer gilt.
ich hab bis jetzt jedem Nein gesagt, der am Anfang nur meine Eltern gefragt hat. Ich finde, den sollte es auch interessieren, was ich denke. Wenn man jemanden dem Mädchen schickt, um zu fragen, ob sie Interesse hätte und nachdem sie positiv antwortet, sich an die Eltern wendet finde ichs besser.
ich hab bis jetzt jedem Nein gesagt, der am Anfang nur meine Eltern gefragt hat. Ich finde, den sollte es auch interessieren, was ich denke. Wenn man jemanden dem Mädchen schickt, um zu fragen, ob sie Interesse hätte und nachdem sie positiv antwortet, sich an die Eltern wendet finde ichs besser.
wasalam
das sehe ich genau anders herum. Ich finde es viel schöner, wenn der junge Mann sich erst an den Vater wendet, ob er überhaupt erlaubt ,dass er mit dem Mädchen spricht, um sie näher kennenzulernen. Denn damit beweist er, dass er die Hürde nicht scheut, mit dem Vater zu reden, denn viele versuchen das heute zu umgehen, und das führt wiederum bei vielen zu Heimlichkeiten, es kommt raus, die Eltern fühlen sich übergangen usw. Der Vater fragt dann das Mädchen, ob ihrerseits überhaupt ein Interesse besteht. Nein sagen kann sie ja immer noch dann.
da kommen wir aber wieder zum Thema, ob man jemanden heiraten möchte, den die Eltern nicht akzeptieren. Wenn mein Vater den nicht akzeptiert, ich aber den trotzdem gerne heiraten wollen würde? Dann erfahr ich nie was davon, dass er mich überhaupt heiraten wollte, weil mein Vater das mir nicht sagt und sowieso nicht erlaubt. Aber natürlich müsste er sich auch, nachdem er mich gefragt hat und erfährt, dass ich auch interesse hätte, an mein Vater wenden.
Kennenlernen kannst du dich schon aber heimlich ist nicht gut,denn du verschweigst deinen Eltern was!Wenn du eine Person kennenlernst und du denkst die ist okay,dann solltest du ihn/sie deinen Eltern vorstellen .Wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind ,dann solltest du nicht huinter ihren Rücken was vormachen,es könnte dich nähmlich in schwierigkeiten bringen.Einer seits wenn deine Eltern einverstanden sind musst du ihn/sie mehr kennenlernen!Wenn diese Person nicht inordnung für dich ist solltest du es ihm wirklich sagen,sonst denkt die Person das du ihn magst obwohl es garnicht so ist .......
Zitat von Merve:salam: Kennenlernen kannst du dich schon aber heimlich ist nicht gut,denn du verschweigst deinen Eltern was!Wenn du eine Person kennenlernst und du denkst die ist okay,dann solltest du ihn/sie deinen Eltern vorstellen .Wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind ,dann solltest du nicht huinter ihren Rücken was vormachen,es könnte dich nähmlich in schwierigkeiten bringen.Einer seits wenn deine Eltern einverstanden sind musst du ihn/sie mehr kennenlernen!Wenn diese Person nicht inordnung für dich ist solltest du es ihm wirklich sagen,sonst denkt die Person das du ihn magst obwohl es garnicht so ist .......
Aber nicht wenn man nicht mit denjenige/n Namahram ist . Das meintest du bestimmt auch aber damit es keine missverständinsse gibt
Also ich finde es ok wenn Junge und Mädchen sich kennen lernen, ohne dass die Eltern davon bescheid wissen, solange es in einer bestimmten Ramen liegt. Nur es kommr drauf an wie du dich mi deinn Eltern verstehst. Wenn sie es befürwoten dass du dich mit einem Jungen/einer Mädchen triffst, dann finde ich besser sie in dieser Sache einzubeziehen, denn dann wächst das Vertrauen. Aber wenn die Eltern das anders sehen und sich kennen lernen als " Sünde" darstellen, würd ich es ihnen nicht sagen.
ZitatAber wenn die Eltern das anders sehen und sich kennen lernen als " Sünde" darstellen, würd ich es ihnen nicht sagen.
Womit du - selbst wenn das Kennenlernen in einem korrekten Rahmen abläuft - eine andere Sünde auf dich lädst: die der Verheimlichung und Lüge deinen Eltern gegenüber. Und wenn es herauskommt, werden die Eltern sicher gar kein Vertrauen mehr haben.
Zitat von zara Aber wenn die Eltern das anders sehen und sich kennen lernen als " Sünde" darstellen, würd ich es ihnen nicht sagen.
Salam,
So könntest du aber auch dazu beitragen, dass du selber wirklich Sünden begehst. Vielleicht könntest du ihn in der Gesellschaft dann kennenlernen, statt sich mit ihm zu treffen oder zu telefonieren. Wenn dann mehrere dabei sind in Gruppen, ist es ja kein Problem, aber wenn du hinter dem Rücken deiner Eltern dann ihn kennenlernst, verliert auch der Mann dir gegenüber sein Vertrauen, oder? Wer heimlich sowas machen kann, kann auch heimlich hinter dem Rücken seines Mannes sowas machen.
man kann es nicht oft genug wiederholen, deswegen will ich mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen: Heimlichkeiten sind mit Sicherheit der falsche Weg, weil sie das Vertrauen zerstören.