Seit einigen Wochen stoße ich immer auf die gleiche sura im heilligen Koran. Immer wenn ich den Koran aufschlage stoß ich auf der selben sura...auch wenn ich dann mal was anderes lese und zurückblätterere lande ich dort. So meine Frage ist jetzt ob das Zufall ist? Aber wir sagen ja das es im Islam keinen Zufall gibt oder? Wenn man im (heilligen Koran oder normale Bücher) eine Seite mehrmals aufschlagt ist es ja klar das man meistens auf der seite "landet " die man in den letzten tagen oft benutzt hat. So das wäre dann aber auch ein Zufall oder nicht oder war es so bestimmt !?
Also die Sura heisst Die Kuh ( Al Bakara ) Ich blicke auch oft auf das hier : 11. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.»
Aber vllt nur deswegen weil ich diese Sätze schon oft gelesen habe und deshalb fallen sie mir gleich auf.
So..ich denke auch das es daran liegt das ich öffter auf den Seiten bin.
Aber kann mir jemand den Zusammenhang von Zufall erklären , weil ich das nicht ganz verstehe mit: Es gibt kein Zufalll im Islam