Echt erstaunlich was ich hier alles gelesen hab...wie fies manche Lehrer sein können =( Elhamdellah wurde ich noch nie diskriminiert das liegt vielleicht daran das ich nicht alle Lehrer ernst nehme : D
Aber ich kann mir schon gut vorstellen das es Lehrer gibt die andere Schüler bevorzugen weil sie Christen sind... Und das sind dann meist ältere Lehrer von früher die noch ein Hass auf Ausländer oder sonst was haben.
Mein Politiklehrer war auch manchmal sehr verletzend und hat mich auch diskriminiert!! Um ehrlich zu sein,war es mir egal,was er immer gesagt hat,denn ich hab mir das nie gefallen gelassen. ER hat oft den Islam erwähnt,was mich sehr schnell auf 180 gebracht hat.Der Unterschied zwischen uns beiden war,dass ich vernünftig gesprochen habe,wie ein normaler Mensch es tut und nicht beleidigend wie er es tat!! Jeder Schüler hatte angst vor ihm,keiner hat ihm wiedersprochen außer mir und einem anderen libanesen(aus meiner Klasse)! Die hatten alle angst gehabt,dass er sie schlechter zensiert etc!! Dazu muss ich noch sagen,dass er mit seiner Art und Weise einem der recht hatte zum Schuldigen macht.diese Masche zieht immer vor der Schulleitung. Ich hab mal ne Klausur geschrieben,da hat er mir auf die eine Aufgabe die voll punktzahl gegeben und dann wieder einen Punkt abgezogen. hab mir erst nichts dabei gedacht! Aber als er die Aufgaben+Antwort vorlaß und ich bemerkt,dass ich das selbe hatte stehen gehabt,wie dass was er vorgelesen hatte,bin ich zu ihm gegangen,damit ich den einen Punkt bekomme(mir hat ein punkt zur 1 gefehlt) er meinte:Nee das hast du nicht richtig geschrieben,du musst lernen dich besser auszudrücken. Ich hab darauf bestanden,dass er es vor der Klasse vorlesen solle,aber er wollte es nicht,er meinte:es ist falsch und schluss mit der Sch....!! Er hat mir zum ABI gratulliert und meinte: Pass auf dich auf und komm mir ja nicht unter den Bomben!!
Wisst ihr was,ich war immer besser als er,ich hab mich wie eine erwachsene Person verhalten,am ende war er das KInd,dass keine mannieren hatte!! Egal wie schlecht eine Person ist,seid immer besser zu ihr!! Ich brauchte keine Anerkennung von ihm,ich weiß was ich drauf habe!!
Ihr kennt bestimmt alle die Geschicht von dem Propheten und seinem Nachbar,der ein Jude war?? Wenn ihr sie kennt wisst ihr was ich meine!!;)
ich habe auch so manche negative Erfahrung in meiner Schulzeit gemacht, aber der Höhepunkt begann auf Arbeit, als meine Chefin doch tatäschlich der Meinung war, dass mein Bruder mich töten würde, falls ich mich von meinem Mann trennen würde. Und sie könne es auch gar nicht verstehen warum meine Eltern das zulassen würden. Richtig weltfremd ich war nur sprachlos und schockiert über so eine große Frechheit.
ich habe auch so manche negative Erfahrung in meiner Schulzeit gemacht, aber der Höhepunkt begann auf Arbeit, als meine Chefin doch tatäschlich der Meinung war, dass mein Bruder mich töten würde, falls ich mich von meinem Mann trennen würde. Und sie könne es auch gar nicht verstehen warum meine Eltern das zulassen würden. Richtig weltfremd ich war nur sprachlos und schockiert über so eine große Frechheit.
was mischt die sich überhaupt in dein Privatleben ein, bzw. wie kam es zu so einem Gespräch? Ob und warum du dich von dienem Mann trennst, geht sie schon mal gar nichts an, erst recht steht es ihr nihct zu, irgendwelche Vermutungen á la Blödzeitung anzustellen, was die Reaktion deiner Familie angeht.
Ach, man darf die Beleidigungen der Lehrer nicht als solches wahrnehmen. Sie wissen's halt nicht besser. Sie kommen schließlich aus einem Umfeld, in dem jegliche Wärme fehlt: Habt ein wenig Verständnis. Ihr müsst die Zeit in der Schule nur absitzen, während die ihre Trauer nicht loswerden. Sie sind innerlich tot. Der Atheist ist an sich tot, innerlich brennt nur die Uhr der Endlichkeit. Seid beruhigt, sie können euch in Wahrheit nichts antun. Das sind gottlose Geschöpfe, die aus Zeitvertreib leben.
Ich hatte bis vor zwei wochen noch keine schlechten erfahrungen gemacht! Doch vor zwei wochen kamen zwei schwestern, zu mir ( da ich Schulsprecherin bin ) und sagten sie dürften nicht am unterricht teilnhemen, wenn sie ihren Sharaj ( bis zum boden ) nicht ausziehen! Das war allerdings nur bei ihrer klassenlehrerin so. Sodass ich erstmal ein gespräch mit den Schülern und ihrer lehrerin, mir und der vertrauenslehrerin vereinbart habe. Das gespräch brachte allerdings überhaupt nichts, den die lehrerin wollte nicht von ihrer possition abweichen, obwohl wir ihr einen kompromiss vorschlag unterbreiteten. Sodass wir zu der zuständigen fachleitung gingen um unser problem zu erläutern. Doch da stießen wir ebenfalls auf taube ohren da die lehrerin bereits mit dem zuständigem geredet hatte. Nichts desto troz wollte der zuständige sich erstmal einen überblick über die sachlage verschaffen und gab uns für heute einen termin. Da ich mir dachte das sie wieder die schulordnung vorschieben würden wo steht " die kleidung muss angemessen sein ", habe ich mir ein paar stellen aus unserem BGB (z.B I, Artiel 4. absatz 2 " Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet" )rausgesucht die dies entkräften.
Nach langem debatieren bekamen wir schließlich recht und kein Lehrer darf eine Schülerin die Scharj trägt aus dem unterricht ausschließen! ( Was in den gesprächen gefragt und gesagt wurde, das ist unfassbar aus schweigerechts Gründen kann ich dies nicht erläutern! )
Ich kann nur aus eigenen erfahrungen raten sich so einer sache, ruhig und mit langsamen schritten zu nähern.
Und aufkeinenfall zu schweigen, sondern für sein recht einzustehen!
Ich war in der 4. Klasse und wir bekamen die Klassenfotos zurück und zu jedem Bild hat sie ein Kommentar gegeben z.B. schönes strahlendes Bild, sehr schön...als ich dran kam jah auch schön aber leider mit Kopftuch ich war da neu 9 und wusste nicht das leute sowas sagen, wenn man hijab hat. Ich war soo traurig ich hatte fast geweint...
Einmal in der al-Quds Demo das werde ich niiiiiee vergessen nie in meinem Leben:
Ich habe da die Flugblätter zur Demoverteillt und voll viele lehnten es gemein ab mit " nein ich will das nicht, geh geh!! " das konnt ich noch ertragen, dann aber ich wollt Jemanden grad ein Blatt geben wo plötzlich mir jemand den gaanzen Stapel (der war voll dick) von meiner Hand riss.Ich wusst gar nicht mehr was ich machen soll.Jeder hat mich komisch bis schief angegukt. Ich konnt, dann gar nicht mehr, ich wurde voll überlasstet 1.alle haben irgendetwas rein geschrien 2.es kamen zonisten oder so und ein Streit hat begonnen 3.die Reaktionen der andere 4.keiner wollte die Flugblätter, weil die voll den schlechten Eindruck von us hatten (jeder hatte ja was reingeschrien). Und es kam nur noch Traurugkeit. ich musste da weinen irgendwie alhamdolellah ist eine sehr nette Schwester gekommen hat mich getröstet und mit Blätter gegeben.
Bei meiner Freundin die neu Kopftuch getragen hat wars mal so was ich übels gemein finde:
Meine Freundin hat sich mal nicht so viel gemeldet und früjer also in der 6. halt einfach mehr. Da meinte die Lehrerin "Betül wieso meldest du dich nicht mehr? Liegt es an deinem Kopftuch?"
Oder am Anfang der 7. eíne Lehrerin sagte zu uns:"Und habt ihr euch schön gefunden mit euren Kopftücher?"
Der Satz ist zwar nicht sooo schlimm aber wie sie da das Kopftuch betohnt hat naya...
Ich hatte auch schlimme aber nicht böse gemeinte Erfahrungen mit meinen Klassenkamaraden wegen meines Kopftuches. (Für mich war das aber schlimm!)
Zitat von Zeynep-Zehra eine blöde bemerkung gemacht: Ich glaube sie hat ein Diktat diktiert. Einmal ganz leise und ich habe es wirklich nicht gehört weil gerade neben mir auch ein Geräusch ablenkte. Da meinte ich: Ich habe Sie akustisch nicht verstanden, könnten Sie das bitte nochmal wiederholen? Sie: Zieh doch dein Kopftuch aus! (natürlich haben meine muslimische Freundin und ich sofort losgelegt sie still zu bekommen und wie unverschämt ihre Bemerkung doch war, denn es lag ja nicht am Kopftuchdass ich sie nicht verstandet hatte).
Bei mir wars genau so aber in Deutsch und ich hatte keine Freundin in meiner Klasse die auch hijab hat sie meinte: Zieh dein Kopftuch auch!! Ich: Nein es liegt bestimmt nicht daran!!Es gab da grad so ein rajjeln da hab ichs nicht gehört! Sie: -.-nein ganz bestimmt nicht!Du hast ja auch zwei Dinger auf einander (gemeint ist die Bonne unterm hijab und das Hijab selbst) das drückt deine Ohren zusammen, sodass du nichts hören kannts!
Bei mir wars genau so aber in Deutsch und ich hatte keine Freundin in meiner Klasse die auch hijab hat sie meinte: Zieh dein Kopftuch auch!! Ich: Nein es liegt bestimmt nicht daran!!Es gab da grad so ein rajjeln da hab ichs nicht gehört! Sie: -.-nein ganz bestimmt nicht!Du hast ja auch zwei Dinger auf einander (gemeint ist die Bonne unterm hijab und das Hijab selbst) das drückt deine Ohren zusammen, sodass du nichts hören kannts!
erstmal heatte ıch ıhr klar gemacht, dass es keıne ''DINGER'' sınd dıe man treagt.
zweıtens heatte ıch ıhr(nach dem unterrıcht) vorgeschlagen mal eın kopftuch (hıjab ) zu tragen, damıt sıe auch sıeht, dass es nıcht daran lıegt, das man das Gesagte nıcht mıtbekommt, sondern dıe ursache ,dıe Unruhe ıst.
ein Kopftuch kann allerdings durchaus als Schalldämpfer wirken, das habe ich bei mir auch bemerkt. In der Schule würde ich dann eins aus möglichst dünnen Materialien tragen.
ein Kopftuch kann allerdings durchaus als Schalldämpfer wirken, das habe ich bei mir auch bemerkt. In der Schule würde ich dann eins aus möglichst dünnen Materialien tragen.
Salam,
ganz normale Stofftücher haben nicht solche Nebenwirkungen. Die seidigen Tücher sind wie Schalldämpfer
Salam,
ganz normale Stofftücher haben nicht solche Nebenwirkungen. Die seidigen Tücher sind wie Schalldämpfer
wasalam
ja die sind am schlimmsten, aber wenn zwei übereinanderliegen, dann kann das schon mal sein.