salam ich werde es auch nicht machen weil es nur an geberrei ist so was macht man nicht weil die arme auch so kucken aber sie haben nicht so viel geld um sich das zu leisten also was lieber gott sagt mach ich auch oder hat IMAM hussain gold oder so was getragen nein weil es nicht so was gibt für die muslimen es ist ein fach so also mach so was nicht es bringt nur unglück
Also erstens: Ich kenn diese MArke auch nicht genauso wie G-Star oder sowas.
zweitens: Wenn Jungs sowas tragen finde ich das schrecklich, denn die tun dann immer so auf cool, also sind nciht ordentlich gekleidet, denn solche Marken sind mehr so...naja wie soll ich es ausdrücken...Macker-Klamotten, die meist auf Hauptschulen auftreten...Kleider machen ja Leute, deswegen sollte man sich ordentlich kleiden. Mit solchen Marken-Klamotten sieht man auch ehrlich gesagt nciht besonders schlau aus...Es sind keine Marken, die so besondere Qualität zeigen, sondern nur ihren Stiel haben. Natürlich gibt es noch Marken (für z.B: Anzüge) die wegen der sicheren Qualität nicht schlecht sind. ABer mit MArken kann man garnicht prahlen. Leute die mit MArken prahlen müssen, sind armselig!
Zitat von Fahimsalam,
darf ein guter Moslem auch Picaldi Hosen tragen?
wassalam
ein guter Moslem schaut nicht auf Marken...wenn es wegen Qualität ist und im Angebot oder einfach garnicht auf die MArke geachtet und gekauft ist, dann ists OK, aber wenn er sie kauft wegen der Marke, kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich bin nicht der Meinung das Kleider Leute machen, vielmehr sind es Leute die Kleider machen. Die nennt man Designer-Leute. Es ist einfach tatsache das man zu dieser Gruppe gehört oder mit der Gruppe identifiziert wird, wie man aussieht. Hat man Klatze und Bomberjacke wird man als Nazi identifiziert. Hat man Razterlocken wird man als Hippi oder Junki oder als Reagee Tip identifiziert. Hat man Bart,Hemd,ungegelte Frisur,ordentliches äußeres wird man als Moslem identifiziert. Man kann selbst wählen wie man identifiziert werden möchte. Und sich anziehen wie Rapper die nicht unbedingt schönes oder moralisches lehren sollte ein Moslem gerade deswegen meiden.
Ich bin nicht der Meinung das Kleider Leute machen, vielmehr sind es Leute die Kleider machen. Die nennt man Designer-Leute. Es ist einfach tatsache das man zu dieser Gruppe gehört oder mit der Gruppe identifiziert wird, wie man aussieht. Hat man Klatze und Bomberjacke wird man als Nazi identifiziert. Hat man Razterlocken wird man als Hippi oder Junki oder als Reagee Tip identifiziert. Hat man Bart,Hemd,ungegelte Frisur,ordentliches äußeres wird man als Moslem identifiziert. Man kann selbst wählen wie man identifiziert werden möchte. Und sich anziehen wie Rapper die nicht unbedingt schönes oder moralisches lehren sollte ein Moslem gerade deswegen meiden.
WaSalam
JA, das finde ich auch, aber das sagt ja auch irgendwie aus, dass Kleider Leute machen bzw. mal gemacht haben, also: Wenn alle Muslime oder ein großteil von ine sich ordentlich und gepflegt Kleiden und pflegen würden, dann würde man diese Art von Kleidung mit Moslemen identifizirieren. Versteht ihr was ich meine? Zusert wird ja auf die Kleidung geachtet, wenn man jemanden nicht kenn oder ihm nur auf der Strasse begegnet.
und nochwas: Bruder Minbar, du scheinst dich ja gut auszukennen ...kleiner Scherzt am Rande
ich hätte nicht so gedacht wie oberflächlich ihr seit und was für vorurteile ihr habt! Die Hose kostet 30-60€ nicht viel mehr als andere Hosen. Ich könnte jetzt bei fast jedem beitrag von euch einen Roman schreiben aber ich lasse es lieber und zieh die Hose jetzt erst recht gerne an und in der moschee jetzt noch öfters xD
an die geschwister die nicht wissen was Picaldi Hosen sind. Da sind Hosen die einen Karottenschnitt haben genauso wie die Diesel Saddler Hosen. Die Hosen werden breiter aber unter wieder enger aber sehen nicht aus wie die Hip hopper Hosen wo man die halbe Boxershort sieht. Die Hosen haben sehr gute qualität und kosten zwischen 30 bis max. 75€. ich kaufe seit über 5 jahren nur noch die Hosen weil ich mich nur in die Hosen wohl fühle. Ich will keine hautenge Hosen von H&M tragen (miss sixty hosen für männer ) Die Hosen haben einen schlchten ruf weil es Leute gibt die sich schelcht benehmen und die Hosen tragen aber nicht jeder der die Hose trägt ist so -.-! genau so wie nicht jeder moslem juden hasst!