ich hätte nicht so gedacht wie oberflächlich ihr seit und was für vorurteile ihr habt! Die Hose kostet 30-60€ nicht viel mehr als andere Hosen. Ich könnte jetzt bei fast jedem beitrag von euch einen Roman schreiben aber ich lasse es lieber und zieh die Hose jetzt erst recht gerne an und in der moschee jetzt noch öfters xD
wasalam
Entschuldige, 30 € ist wenig??? So viel Geld würde ich niemals für eine Hose ausgeben können!! Das ist doch voll die Verschwendung! Ich habe Hosen, die Teils 10€ gekostet haben und deren Qualität super ist und ich überhaupt keine Probleme mit ihnen habe. Eng sind sie auch nicht. Mit den restlichen 20 € kannst du dir ein sinnvolles Buch kaufen oder sonst irgendwas...jemanden mit einem Geschenk glücklich machen oder ähnliches, aber nicht 30 € für eine Hose ausgeben! Woher nimmst du das Geld? - Man trägt ja nicht nur Hosen, wenn die anderen Kleidungsstücke auch ncohmal 30 € kosten...wird das ganz schön teuer.
Nur nochmal zu den Vorurteilen. Ich meine dich nciht, also ich habe nichts auf dich bezogen, entschuldige, wenn es so rüberkam.
ich hätte nicht so gedacht wie oberflächlich ihr seit und was für vorurteile ihr habt! Die Hose kostet 30-60€ nicht viel mehr als andere Hosen. Ich könnte jetzt bei fast jedem beitrag von euch einen Roman schreiben aber ich lasse es lieber und zieh die Hose jetzt erst recht gerne an und in der moschee jetzt noch öfters xD
wasalam
salam,
30-60€ würde ich auch nicht für eine Hose ausgeben. Aber das wir solche Hosen nie anziehen würden, hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass wenn man diese Hosen anzieht, genau wie die "Gangster" auf der Straße aussieht.
ps:Ich wusste nicht, wie diese Picaldi Hosen aussehen.Für alle, die das auch nicht wissen ein Bild:):
Frauen Klamotten sind allgemein viel billger. Ich kenn kein Laden (außer Kik) wo man fü 5-10€ teilweiße vernünftige Männerbekleidung kaufen kann. Ich war letztens Madonna mit meiner sis und gabs Klamotten für nur 5€ ich habe picaldi hosen die habe ich über 3 jahre und ziehe noch immer an. Das beste ist, die sehen noch immer nagelneu aus =)
ach seit doch nicht so hart. vielleicht sehen die hosen bei ihm gar nicht so schlecht aus. außerdem haben die hosen was gutes: sie sind wenigstens nicht eng. geht ja, wenn man die socken nicht rausgucken lässt und wenn man so viel geld dafür ausgeben will und kann, warum nicht. jedem seine entscheidung ne
wasalam
Entschuldige, 30 € ist wenig??? So viel Geld würde ich niemals für eine Hose ausgeben können!! Das ist doch voll die Verschwendung! Ich habe Hosen, die Teils 10€ gekostet haben und deren Qualität super ist und ich überhaupt keine Probleme mit ihnen habe. Eng sind sie auch nicht. Mit den restlichen 20 € kannst du dir ein sinnvolles Buch kaufen oder sonst irgendwas...jemanden mit einem Geschenk glücklich machen oder ähnliches, aber nicht 30 € für eine Hose ausgeben! Woher nimmst du das Geld? - Man trägt ja nicht nur Hosen, wenn die anderen Kleidungsstücke auch ncohmal 30 € kosten...wird das ganz schön teuer.
Nur nochmal zu den Vorurteilen. Ich meine dich nciht, also ich habe nichts auf dich bezogen, entschuldige, wenn es so rüberkam.
ich bitte dich als würde ich mir jetzt eine hässlige hose und für 10€ kaufen die keine qualität hat und für den rest einen buch für dekoration in meinem zimmer bücher leihe ich mir von der Bücherrei aus
Wieso sollte er es nicht dürfen? Eine Picaldi Hose ist eine ganz normale Jeanshose, die die Form eines Taliban/Alladin Hose hat. Es ist doch egal wie die Hose aussieht oder aus was für ein Stoff es hat, hauptsache der "Gute Moslem" zieht sich so an, wie es seine Pflicht vorschreibt.
Es ist doch eigentlich egal, ob man Markenklamotten trägt oder nicht. Es ist wichtig, ob die Hose eine gute Qualität hat.. Und Ich aus Erfahrung kann sagen, dass Picaldis wirklich seehr gut sind und sehr, wirklich sehr lange hält. Da ist es doch besser, wenn man sich eine Hose für ca.60€ kauft und die für 3 Jahre trägt, anstatt sich alle sechs Monate eine Hose für 15€ zu kaufen. -.-
@Minbar: zu deinem Beitrag: "Geht nicht wie meine Feinde, zieht euch nicht an wie meine Feinde, esst wie meine Feinde; sonst seid ihr meine Feinde!"
Nur weil ein Bruder von dir Kleidung trägt, wie die "Ammis" musste ihn nicht indirekt als Feind bezeichnen. Man sollte Menschen nicht nach seiner Kleidung beeurteilen, denn man weiß nicht, wie die Person von innen "gekleidet" ist.
@Habibi: Alles Schrott, das man lieber vermeiden sollte. Eine normale Hose tut es ebenfalls.
Nur mal so nebenbei, eine Picaldi Hose ist eine ganz normale Hose die nicht so editiert wie die Hosen von H&M aussieht.
@Umm Hussain: noch so ein Schrott, der mir völlig unbekannt ist. Irgendwie sind wir hier nicht auf dem neuesten Stand
Wieso bezeichnest du Sachen als Schrott, die dir unbekannt sind? Nur weil deine Forumuser vor deinem Beitrag die Picaldi als negativ annsehen? Hast du keine eigene Meinung?
hab mal nach Picaldi gegoogelt. Die Dinger sind ja sowas von hässlich.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
@Habibi & Umm Hussain:
Wie unser Bruder Minibar so ein schönes Zitat erwähnt hat, werde ich es auch nun tun.
Zitat von George W. Bush "Dummheit ist auch eine Begabung"
@Arooj ich werde es auch nicht machen weil es nur an geberrei ist so was macht man nicht weil die arme auch so kucken aber sie haben nicht so viel geld um sich das zu leisten also was lieber gott sagt mach ich auch oder hat IMAM hussain gold oder so was getragen nein weil es nicht so was gibt für die muslimen es ist ein fach so also mach so was nicht es bringt nur unglück
Was wirst du nicht machen? Nur weil man eine Hose trägt, die die meisten "ein auf coole" Jungs tragen, ist es keine Angeberei. Man kann Kleidung, Religion & Geld nicht einfach so verallgemeinern! Imam Hussain hat bestimmt kein Gold getragen, aber hatte er Klamotten an? Außerdem ein Tipp von mir, nimm es bitte nicht persönlich, aber du musst wirkich an deiner Rechtschreibung üben. Bestimmt bist du eine sehr junge Person, da würde ich dir raten, viel zu lesen.
@Zeynep-Zehra Also erstens: Ich kenn diese MArke auch nicht genauso wie G-Star oder sowas. zweitens: Wenn Jungs sowas tragen finde ich das schrecklich, denn die tun dann immer so auf cool, also sind nciht ordentlich gekleidet, denn solche Marken sind mehr so...naja wie soll ich es ausdrücken...Macker-Klamotten, die meist auf Hauptschulen auftreten...Kleider machen ja Leute, deswegen sollte man sich ordentlich kleiden. Mit solchen Marken-Klamotten sieht man auch ehrlich gesagt nciht besonders schlau aus...Es sind keine Marken, die so besondere Qualität zeigen, sondern nur ihren Stiel haben. Natürlich gibt es noch Marken (für z.B: Anzüge) die wegen der sicheren Qualität nicht schlecht sind. ABer mit MArken kann man garnicht prahlen. Leute die mit MArken prahlen müssen, sind armselig!
ein guter Moslem schaut nicht auf Marken...wenn es wegen Qualität ist und im Angebot oder einfach garnicht auf die MArke geachtet und gekauft ist, dann ists OK, aber wenn er sie kauft wegen der Marke, kann ich das nicht nachvollziehen.
Wieso findest du es schrecklich wenn Jungs Markenhosen tragen, die du nicht kennst? Viele tragen ja nicht Markenklamotten um cool dazustehen und mit seinem Geld anzugeben, sondern weil man was haben will, das lange hält und eine gute Qualität hat. Wieso ist man deiner Meinung nach nicht ordentlich gekleidet, wenn man eine Hose trägt, die nicht eng an der Haut sitzt? Findest du die ganzen Moslem die in Pakistan, Arabien und Afghanistan leben, als unordentlich? Denn die Menschen dort tragen die selben Hosen, nur als Stoff und nicht Jeans (Es gibt auch Picaldis die nicht nur aus Jeans sind). Und was ist schlimm an Hauptschülern? Nur weil die meisten hier Abitur haben und studieren, musst du die Hauptschüler nicht als negativ bezeichnen. Es ist ein Vorurteil zu sagen, dass Hauptschüler nicht ordentlich gekleidet sind. Außerdem wiederspricht du dich! Erst sagst du , du hast keine Ahnung hast, was das für eine Marke ist & dann behauptest du, dass man mit den nicht schlau aussieht (so mal kurz nebenbei, muss man schlau aussehen? Meine Lehrer sehen sowas von nicht schlau aus und haben maschallah so einen Wissen). Außerdem findet man für Jugendliche ab 18 eine Hose die nur 10€ kostet, nicht mal bei KIK.
@Muhsin ibn Batul Meine Hose hat 15 gekostet und die trag ich schon seit 2 Jahren maschallah, wir alle sind stolz auf dich -.-
masha´allah, liebe Mojda, das ist bislang der ausführlichste Beitrag von dir. Abgesehen von deinem teilweise recht unverschämten Ton, der in einem muslimischen Forum nichts zu suchen hat: Wie wäre es, wenn du dich auch so in islamischen Themen engagieren würdest, statt in Verteidigung von Picaldi-Hosen?
Zitat von MojdaWieso findest du es schrecklich wenn Jungs Markenhosen tragen, die du nicht kennst? Viele tragen ja nicht Markenklamotten um cool dazustehen und mit seinem Geld anzugeben, sondern weil man was haben will, das lange hält und eine gute Qualität hat. Wieso ist man deiner Meinung nach nicht ordentlich gekleidet, wenn man eine Hose trägt, die nicht eng an der Haut sitzt? Findest du die ganzen Moslem die in Pakistan, Arabien und Afghanistan leben, als unordentlich? Denn die Menschen dort tragen die selben Hosen, nur als Stoff und nicht Jeans (Es gibt auch Picaldis die nicht nur aus Jeans sind). Und was ist schlimm an Hauptschülern? Nur weil die meisten hier Abitur haben und studieren, musst du die Hauptschüler nicht als negativ bezeichnen. Es ist ein Vorurteil zu sagen, dass Hauptschüler nicht ordentlich gekleidet sind. Außerdem wiederspricht du dich! Erst sagst du , du hast keine Ahnung hast, was das für eine Marke ist & dann behauptest du, dass man mit den nicht schlau aussieht (so mal kurz nebenbei, muss man schlau aussehen? Meine Lehrer sehen sowas von nicht schlau aus und haben maschallah so einen Wissen). Außerdem findet man für Jugendliche ab 18 eine Hose die nur 10€ kostet, nicht mal bei KIK.
Es tut mir Leid, ich meinte nicht, Markenklamotten, wo man nicht wiklich mit angibt. Ich habe auch nciht direkt die Picaldihose angesprochen, sondern die ganzen Klamotten vo auf der Seite z.b. DICK UND FETT die Marke draufsteht. Sowas sollte kein Muslim tragen, denn das sehen dann auch ärmere und werden vielleicht ein bisschen traurig, dass sie das sich nciht leisten können. Mit der guten Qualität habe ich dir doch auch schon virher zugestimmt! Ich kaufe auch nur gute Qualität, aber sie ist trotzdem günstiger... Ich sage nciht, dass Hauptschüler dumm sind, ich kenne doch selber welche und die sind total angagiert! Aber ich spreche von denen, die da so gemeine Qliquen bilden, was auch sonst überall vorkommt! Ich denke, jeder soll selber entscheiden, was er trägt, wenn er sich eh nicht umstimmen lässt, warum fragt er dann?? Ich will hier auch keinen umstimmen, denn es ist nun jedermanns Sache was er trägt un was nicht ABER eins soll einem im Kopf bleiben: Kleidet euch so, dass andere nciht neidisch werden (im Geld sinne) und dass es ordentlich aussieht und nicht wie als würde gleich die Hose runterrutschen.
Ich denke wir sollten das Thema abschließen, denn istarfirullah wir streiten uns hier wirklich über total unwichtige Themen!