Wenn eine Frau mehr als 1x verheiratet war, mit welchem ihrer Ehemänner ist sie im Jenseits vereint?
vorausgesetzt, alle drei sind im Paradies, kann sie wählen. Aber ich denke, das gehört zu den Sachen, die sich dann im Jenseits von allein erledigen werden, darüber muss man sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
manche wollen ja gar nicht zum ehemann. man wird ja nicht gezwungen, zu ihm zurückzukehren. der wunsch wird erfüllt, wenn mans wirklich zum paradies schafft.
manche wollen ja gar nicht zum ehemann. man wird ja nicht gezwungen, zu ihm zurückzukehren. der wunsch wird erfüllt, wenn mans wirklich zum paradies schafft.
wasalam
kommt natürlich auf den Ehemann an, aber ich möchte mit meinem auch im Paradies zusammen sein Wenn ich dahin kommen sollte.
wenn sie sich noch gebunden fühlt, wird es wohl schwer sein. wenn er so gut war, würde ich angst haben jemand anderes zu heiraten, weil ich wohl den immer mit ihm vergleichen würde und so wird man unglücklich. aber schließlich hat man auch bedürfnisse und in so einem jungen alter wirds ohne schwer sein.
ich würde aber glaub ich nicht, solange ich mich noch an sein charakter und seine verhaltensweise erinnere.
wenn sie sich noch gebunden fühlt, wird es wohl schwer sein. wenn er so gut war, würde ich angst haben jemand anderes zu heiraten, weil ich wohl den immer mit ihm vergleichen würde und so wird man unglücklich. aber schließlich hat man auch bedürfnisse und in so einem jungen alter wirds ohne schwer sein.
ich würde aber glaub ich nicht, solange ich mich noch an sein charakter und seine verhaltensweise erinnere.
wasalam
Ich kenne eine Schwester, die in genau dieser Situation steckt und es ist so traurig Der Verstand sagt, dass man nicht die kommenden 40 oder 50 Jahre alleine leben kann, aber das Herz gehört ihrem Mann.
aber wie gesagt, bestimmt legt sich das und man akzeptiert die wahrheit, dass er nicht mehr auf erden lebt. mit der zeit vergisst man auch. man erinnert sich an die person als ein guter mensch, aber die bestimmten charakterzüge und verhalten sind nicht mehr da. aber sonst würde ich auch nicht heiraten. wenn ich noch jemand anderes liebe, ist es so, als ob ich fremdgehe.
wasalam
Ich kenne eine Schwester, die in genau dieser Situation steckt und es ist so traurig Der Verstand sagt, dass man nicht die kommenden 40 oder 50 Jahre alleine leben kann, aber das Herz gehört ihrem Mann.
dann hat sie die Trauer noch nicht verarbeitet, und dann ist sie noch nicht bereit für einen neuen Ehemann, und es wäre dem gegenüber auch höchst unfair, da sie ihn ständig mit ihrem verstorbenen Mann vergleichen würde.
Wenn es wahre Liebe gewesen wäre dann könnte man sich sehr leicht trennen weil wahre Liebe der Liebe wegen geschieht. Man vergiss den Menschen nicht weil gute Menschen nicht sterben, ihre Körper verwehsen vielleicht, aber deren Charakter und Liebe hinterlässt spuren in der Welt die man ewig sehen kann. Wenn es Gier war dann kann man sich schlecht trennen. Nicht Falsch verstehen ist nur eine Theorie aber es gibt nichts praktischeres als eine gute Theorie. Aber wenn man sich auf das wesentliches Konzentriert wie die Liebe zu einem Menschen, so versteht man das die Liebe ohne die Quelle der Liebe nie da gewesen wäre. Wenn der Mensch den man verloren hat ein guter Mensch gewesen war dann freut man sich das er gut war und zur Quelle seiner Liebe zurück gekehrt ist aber das versteht man erst nach überwindung der trauer. Wenn man aber in trauer zu dieser Person neu heiratet, ohne diese Trauer zu überwinden, macht man sich ewig Vorwürfe man würde der geliebten,verstorbenen Person nicht den gewünschten letzten Respekt erweisen. Auch wenn es nicht so ist, man denkt es wär so.
Aber zurück zur Frage mit wem eine Frau ins Paradies kommt: Mit demjenigen,mit dem sie auf den Weg ins Paradies war!
du magst ja da recht haben Br. Minbar, aber ich glaube, wir können uns nicht vorstellen, was es bedeutet, seinen geliebten Lebenspartner zu verlieren, da wir es noch nicht erlebt haben.
Also wenn ich meinem Mann glauben schenken soll, dann werden unsere Männer wohl lieber mit den versprochenen Jungfrauen ins Paradies eingehen. Dann muss ich ihn wohl Heimsuchen.
Also wenn ich meinem Mann glauben schenken soll, dann werden unsere Männer wohl lieber mit den versprochenen Jungfrauen ins Paradies eingehen. Dann muss ich ihn wohl Heimsuchen.
ws Salime
das gilt für Männer die entweder keine Frau hatten oder die nicht ins Paradies kommt. Denn die Ehefrau ist vielen Überlieferungen zufolge viel schöner als die Huris. Will er sich freiwillig mit der 2. Wahl begnügen?