im Quran heißt es ja, dass Allah (swt) alles paarweise erschaffen hat, so also auch den Menschen. Das heißt, er hat für jeden Menschen einen Partner erschaffen, den es zu finden gilt (beispielsweise hat ER (swt) Imam Ali und Hadhrat Fatima (a.) füreinander erschaffen usw.). Wir Menschen aber entscheiden uns manchmal zu schnell für den falschen Partner, was auch viele (nicht alle!) gescheiterte Ehen belegen.
Meiner Auffassung nach wird man mit jenem Partner im Paradies zusammengeführt werden, den Allah (swt) eigentlich für einen geschaffen hat, denn mit dem-/derjenigen wird man ein perfektes Leben führen können. Viele finden diesen Partner auch schon hier, wie z. B. Schwester Fatima und Bruder Yavuz oder meine liebe Frau und ich. Dann werden diese,wenn sie es insha Allah ins Paradies schaffen, auch dort zusammen sein.
Zitat von MinbarWenn es wahre Liebe gewesen wäre dann könnte man sich sehr leicht trennen weil wahre Liebe der Liebe wegen geschieht. Man vergiss den Menschen nicht weil gute Menschen nicht sterben, ihre Körper verwehsen vielleicht, aber deren Charakter und Liebe hinterlässt spuren in der Welt die man ewig sehen kann. Wenn es Gier war dann kann man sich schlecht trennen.
Was hat Gier damit zu tun? Es gibt Frauen, die sich keinem anderen Mann mehr hingeben wollen. Es gibt Frauen von Märtyrern, die nicht mehr heiraten wollten. Den Zusammenhang mit Gier verstehe ich überhaupt nicht.