Man könnte jetzt sagen WIr verstehens doch sowieso nich.. steht da doch also warum Gedanken machen
aber wenn man mal darüber nachdenkt geht es ja eigtl um die Seele die weiterlebt und Shahids kommen ja sofort ins Paradies und überdies hinaus lässt ihre Tat die Idee des Islam den Frieden, sich für Freiheit und für Liebe zu opfern weiterleben.
Hmm? Ziel des Ungeborenen ist es geboren zu werden. Wir Menschen sind zwar geboren,also das was wir als geburt verstehen. Aber der Mensch wird verschieden geboren und mehrmals im Leben-das Leben ist ständige geburt. Zuerst wird man geboren und trennt sich vom Bauch der Mutter. Dann wird man geboren in dem der Mensch sich von der Brust der Mutter trennt. Anschließend wird der Mensch geboren und trennt sich vom Schoß der Mutter,Haus der Mutter...usw.
Ziel des Lebens ist es ganz geboren zu werden.
Ein Shahid trennt sich von allem was er hat und wird so geboren. Ein Märtyrer trennt sich vom Boden (Nationalität), er trennt sich vom zwang des Materiellen und wird vollständig geboren. Ein Märtyrer ist nicht tot weil er Vollständig geboren wurde und wir merken oder sehen es nicht weil wir tot sind oder noch nicht ganz geboren.