sayyed nasrallah spricht aber arabisch :zwinker: und als persisch-sprachige würdest du ihn auch nicht verstehen :grins:
wassalam
:salam:
Ich heirate sowieso mal einen Araber :-) dann erspar ich mir mein arabisch-Studium :-))
:wasalam:
das würde ich mir doch gut überlegen. Nciht weil es schlechte Menschen sind, sondern weil die Mentalitäten einfach zu unterschiedlich sind, auch bzw. gerade wenn du in Österreich aufgewachsen bist. Arabisch habe ich auch ohne einen arabischen Ehemann gelernt. Zwar nicht den Dialekt, aber Fusha. Für Bücher reicht das, allerdings ist es schwierig, sich damit mit Menschen zu unterhalten, die nie zur Schule gegangen sind.
Na, eine Hisbollah-Parade wirst du in Berlin nicht abhalten können...:zwinker:
Aber dank des Veranstalters sind die Türen für vieles wieder geöffnet, nachdem die Veranstaltung kurz vor dem Verbot stand.
genau! Denn gerade diesen "al maut li amrika" - Krakeelern ist es zu verdanken, dass diese Veranstaltung kurz vor dem Verbot stand. Was bringt bitte sowas in Deutschland??
das würde ich mir doch gut überlegen. Nicht weil es schlechte Menschen sind, sondern weil die Mentalitäten einfach zu unterschiedlich sind, auch bzw. gerade wenn du in Österreich aufgewachsen bist. Arabisch habe ich auch ohne einen arabischen Ehemann gelernt. Zwar nicht den Dialekt, aber Fusha. Für Bücher reicht das, allerdings ist es schwierig, sich damit mit Menschen zu unterhalten, die nie zur Schule gegangen sind.
Das geht so in Richtung Schwester Asiyas Meinung. Und wie hast du arabisch gelernt, wenn ich fragen darf? Du bist doch auch eine Türkin oder? Also egal ob mit einem Araber oder ohne, ich hab vor, die arabische Sprache :insch: zu lernen.
das würde ich mir doch gut überlegen. Nicht weil es schlechte Menschen sind, sondern weil die Mentalitäten einfach zu unterschiedlich sind, auch bzw. gerade wenn du in Österreich aufgewachsen bist. Arabisch habe ich auch ohne einen arabischen Ehemann gelernt. Zwar nicht den Dialekt, aber Fusha. Für Bücher reicht das, allerdings ist es schwierig, sich damit mit Menschen zu unterhalten, die nie zur Schule gegangen sind.
Das geht so in Richtung Schwester Asiyas Meinung. Und wie hast du arabisch gelernt, wenn ich fragen darf? Du bist doch auch eine Türkin oder? Also egal ob mit einem Araber oder ohne, ich hab vor, die arabische Sprache :insch: zu lernen.
:bsm:
salam,
sie ist eine deutsche muslima, kann türkisch und arabisch und englisch. ob sie noch andere sprachen kann, weiß ich nicht. maschallah, das reicht ja. sie übersetzt ja vom arabischen auch bücher ins deutsche, wie natschul balaga.
sie ist eine deutsche muslima, kann türkisch und arabisch und englisch. ob sie noch andere sprachen kann, weiß ich nicht. maschallah, das reicht ja. sie übersetzt ja vom arabischen auch bücher ins deutsche, wie natschul balaga.
Hier eine schöne Vorführung der Hisbollah am "Yaum Al Quds". So hätte es dieses Jahr auch aussehen können, doch leider ist das nie mehr möglich :(
Doch bruder! Nächstes Jahr wirds möglich Inscha Allah! Dieses Jahrhundert gehört dem Islam!
Bist du dir sicher? Woher weiß denn du das wenn ich fragen darf :) Es werden inshallah wieder Häuser stehen worauf man die Kunststücke machen kann aber trotzdem ein hohes Risiko wenn viele Männer der Hisbollah da was vor führen.Wir wissen ja, wozu Israel alles fähig ist.Denen wird es egal sein, wenn Zivilisten dabei drauf gehen.
Salam Ich denke solche Militär paraden der hisbollah wird es nicht mehr geben nicht asu angst vor israel sondern aus rücksicht auf die schlechte lage im Libanon es kann jederzeit ein bürgerkrieg ausbrechen und da würde israel der grösste gewinner sein wenn sich die libanesen gegenseittig bekämpfen.
Ääh, du bist aber mutig. Alhamdullah gibt es aber auch unter den Arabern positive Ausnahmen. (da fällt mir gerade jemand ein, der auch hier im Forum fleissig ist :hehe: )
Du kannst nicht alle Araber in einen Topf stecken!
Zitat
Aber für mich käme ein Araber nicht mehr in Frage, wenn ich es nochmal wagen sollte, dann lieber einen Iraner, denn persisch ist viel einfacher (und natürlich auch aus anderen Gründen) :zwinker:
Und es gibt so viele tolle Bücher in persisch, und unser Rahbar spricht auch persisch. Allein dafür lohnt es sich schon, diese Sprache zu lernen.
Weil du vielleicht eine schlechte Erfahrung mit einem Araber gemacht hast,heisst es noch lange nicht das alle Araber schlecht sind! Ich finde deine Einstellung rassistisch und unislamisch! :trauer: