Ein Mann wollte eines Tages wissen ob er wirklich Anhänger der Ahlul- Beyt ist oder nicht. Um dies herauszufinden bat er seine Frau zu Hz. Fatima zu gehen und diese Frage ihr zu stellen.
Als die Ehefrau bei Hz. Fatima ankam und diese Frage ihr stellte, antwortete Hz. Fatima so:
Sage deinem Mann, wenn er vor Verbotenen Dingen entfernt bleibt und sich an die Gesetze des Islam hällt, ist er ein richtiger Anhänger der Shiia.
Aber wenn er Dinge tut, die Haram sind, ist er auf keinen Fall ein Anhänger der Ahlul-Beyt und begibt sich auf den falschen Weg. Die Frau übermittelte es genauso ihrem Man, wie sie es von Hz. Fatima zu hören bekam.
Als der Mann hörte was Hz.Fatima sagte, fing er an zu weinen und klagte vor sich hin: ,, Was soll ich denn jetzt machen? Jeder Mensch macht mal eine Sünde. Dann bin ich für immer in die Hölle verbannt!“
Die Ehefrau von dem Mann ging sofort zu Hz.Faima und erzählte ihr , wie ihr Mann die ganze Zeit weint und klagt und keine Hoffnung mehr hat.
Hz.Fatima sagte dann: ,,Sage deinem Mann, dass seine Situation bestimmt nicht so ist wie er denkt. Unsere Shiiten sind die besten und welche vom Paradies. Wenn unsere Shiiten vom ganzen Herzen und mit der Zunge sagen , dass sie Anhänger der Ahlul-Beyt sind und trotzdem jedoch Sünden begehen, werden sie in der Hölle bestraft.
Jedoch werden wir sie nicht in der Hölle vergessen, sondern werden dann unsere Shiiten nach einer bestimmten Zeit zu uns zurück nehmen.