ich habe in einigen "Schiitischen" seiten bisschen über die Aleviten Nachgeforscht ,und bin so erschüttert was die "Sogenannten" die sich angeblich "Schiiten "nennen , über uns Aleviten alles so geschrieben haben ,war unfassbar !! ich habe leider so wirres zeug über die Aleviten gelesen konnte gar nicht glauben das was ich so gelesen habe ,dann habe ich mir gefragt sind die wirklich "Schiiten ??" es wurde Vorurteilhafte diskussionen über die Aleviten durchgeführt , wie zum beispiel das die Aleviten kein Schiiten sei, das die Aleviten ungläubiger sind ,Das die Aleviten mit der Schiitentum nichts zu tun haben ..usw wirklich.. die leute die über die Aleviten so vorurteilhaft vorgehen ,die tun mir wirklich leid..denn die wissen überhaupt nicht was die Aleviten erelebt haben ,die Wissen ganz und gar nicht warum die Aleviten so unwissend geworden sind ,die wissen ganz und gar nichts über die Alevitischer Geschichte ,einziger was die können sind nur Vorurteile sonst nichts !! dennoch Protzen die Als wären die "Wahren Schiiten" .so nicht Freunde !!! wenns um Verurteilung gibt dann suchen Die denn schwächeren aus und der Ziel sind die Unwissende Aleviten na Toll ..!! da muss ich noch fragen.. Wer gibt denen den Recht Aleviten zu verurteilen und mit dem schiiten zu trennen ? Wer Sind dieser Leute ,die andauern über die Aleviten herumtrappeln ? Wer gibt dennen den recht solche argumente zu geben wie zum beispiel "aleviten sind ungläubiger..Fasiq ,oder Kafir " obwohl die, über Alevitische geschichte überhaupt nichts wissen ,Verurteilen Sie die Aleviten wie die Selefiten und Vahabiten !! Den auch die Osmanische Dynastie hatte auch mit solchen argumenten die Aleviten verurteilt und Massakriert . deshalb sage ich auch zu denen "Wer in namen des Schiitentum den Aleviten verurteilt und dieser Trennung zwischen den Aleviten und Schiiten macht ,ist führ mich ein Grosser HEUCHLER ÜBERHAUPT !! und für mich sind die " Falsche Schiiten" indem sie ihre eigener Brüdern und schwestern so hart und ebarmungslos verurteilen ..ich habe versucht in einigen dieser forum zu schreiben aber ich wurde leider abgelehnt !! Die Aleviten sind keine Gottloser menschen ! Die Aleviten sind Opfer des Osmanischen Tyranei und von den Osmanischen Paschas erschaffene Bektaschieden geworden ! Heute haben die Aleviten Moscheen ( kein Cemhaus ) die beten die fasten ( Ramadan ) die Trauern in Asura und trennen sich von traditionellen Bektaschismus !! und in diesen Forum habe ich viele Beweise gelegt , das die Aleviten Schiiten sind !! also leute hört auf .."ich habe GEHÖRT das die Aleviten ...) USW mit solchen argumenten die Aleviten ins Dreck zu ziehen ,,wenn ihr fragen habt dann bitte schön ! und insallah werde ich eure fragen beantworten !!! tut mir leid das ich so geschrieben habe, aber das was ich über die Aleviten in einigen "Schiitischen" Forum gelesen habe hat mich sehr aufgeregt !!
Die Leute Die über die Aleviten so Ebarmunglos Atackieren und Verurteilen, sollten ihre gewissen erstmal in frage stellen !!
ich muss noch einmal erwähnen das unsere Rahber Seyyid Ali Hamanei gesagt hat "die Aleviten sind Waisenkinder des Ahlul Bayts " und dennoch wird dieser Wort von den einigen "Schiiten" nicht Wahrgenommen und das sind für mich die "Falsche Schiiten !!" die andauernd gegen Ihre WAHREN Brüdern die Aleviten Richtig atackieren ..wenn wir sagen das Aleviten Schiiten sind dann wird von uns Quellenangaben gefragt ..das heist die wollen nicht akzeptieren das Aleviten in Wahrheit Schiiten sind ..mit HÖREN " Ich habe gehör von eine Alevitische freund das Aleviten so und so sind " usw nur Hören abar nicht nachforschen ..So einfach ist es das mann ein Volk Verurteilt ohne es zu wissen was dieser Volk erlebt hat ..es ist wirklich Traurig das ausgerechnet die Leute die sich angeblich "Schia" nennen die Aleviten Verurteilen.. die sollen sich wirklich Schämen !!!
Salam Erstmal Bruder kann ich verstehen das du sauer bist aber du hörst dich so an als ob jemand in diesem forum sowas geschrieben hat also beruhige dich bitte. Was ich sagen kann ist das ich jeden Aleviten der Imam Ali a.s. liebt als schiite sehe weil wenn man Imam Ali a.s. liebt dann Liebt und Verehrt man auch unseren Propheten Mohammad a.a.s. nur leider gibt es auch einige Aleviten die Prophet Mohammad a.a.s. ablehnen und das ist nicht Richtig.
Ich habe es geschrieben "einige Schiitische Forum " muss aber ehrlich sagen das ich auch wütend und gleichzeitig Entäuscht worden bin ,und Übrigens Habe ich VON KEINEN ALEVITEN gehöhrt das die zum beispiel ( Hascha ) Ali (as), Allah Sei oder Das die Aleviten unsere Propheten Muhammed (saa) ablehnen ..Das sind nur gerüchte und vorurteile die gegenüber die Aleviten durchgeführt worden sind ...ich gebe dir einen beispiel : in der Türkei gibt "Hizbullah " also die Falschen Hizbullah , Dieser Hizbullah in der Türkei haben NICHTS mit dem Libanesichen Hizbullah zu tun ! Dieser Hizbullah in der Türkei wurde von den MODERN OSMANEN erschaffen worden ! damit die so den Libanesichen Hizbullah ins Dreck zu ziehen ! In medien haben ich einiges gehört damals ,das die Türkische Siyonistische medien Aparate gesagt haben "Die Türkische Hizbullah wird von Iran Unterstüzt haben verbindung mit dem libanesichen Hizbullah ,die Hizbullah foltert und tötet unschuldige menschen ,Hizbullah ist eine Terror organisation " usw ...leider haben das einge geglaubt und Verurteilt ... so ist es Auch mit der Aleviten Es gibt einige Heuchler unter uns die den Aleviten ins Dreck ziehen ! aber leider ist es so, das einige, diese falle nicht bemerken und blind den Aleviten verurteilen ..Lieber Bruder Sulfikar es gibt viele Heuchler zu zeit die uns Trennen wollen ,Den Aleviten mit dem Schiiten Trennen wollen..Wir Aleviten in der Türkei die ihre Gebete errichten ( Nach Caferi Figih ), zu Moschee gehen ( kein Cemhaus ) und Latmiyat Trauer um Imam Huseyin (as) machen, haben nicht leicht .denn wir haben so grosse Aufgaben ,das wir uns verpflichtet haben das die Aleviten von dem Bektaschieden ( Die sich als Alevitische Seyyids getarrnt sind ) und von desen irre führenden traditionen zu trennen ,in diesen forum habe ich einige bilder zu verfügung gestellt, über die Aleviten die ihre Islamischen Glauben Praktizieren ..aber dennoch gibt es einige "Schiitische " Forum , unwissende "Schiiten " die in dieser falle geraten sind ,Sie Verurteilen die Aleviten sehr Hart ..das macht mich bisschen traurig und wütend gleichzeitig .. wir haben viele Feinde und wir sind umzingelt von den heuchlern, als ob das nicht genug wära müssen wir auch ansehen wie unsere einige "Schiitische Brüder " so ebarmungslos den Aleviten mit dem Schiiten Trennen und verurteilen !! ist das Gerecht Bruder ? wir Sagen das Aleviten Schiiten sind und lassen niemals zu das die Heuchler Aleviten mit dem Schiiten Trennen !! ..wir Leugnen den Koran Nicht und Folgen Koran und Ahlul Bayt ! wir Sagen LA ILAHE ILALLAH,MUHAMMEDEN RESULULLAH,ALIYENVELIYULLAH !! ALLAH HUMME SALI ALA MUHAMMED VE AL-I MUHAMMED !! das sagen wir in unserem jeden gebet ..Lieber Bruder hier ist eine Bild von eine Alevitische Moschee in der Türkei, die auch erstmals in der Türkische geschichte errichtet wurde , da wirst du sehen Das wir Aleviten Schiiten Den Allah Glauben ,Den Prophten Muhammed ( saa) als Prophet akzeptieren und Imam Ali (as) als Imam Anerkennen ! Wo gibt es noch unterschied ???
Möge Allah denjenigen Unwissenden Leuten Ihre Augen öffnen und mit denen Gnedig sein !
lieber bruder alevi...ich bin neu hier,aber ich hoffe ich darf mal auch was dazu sagen.
Ich habe bei Youtube ein video über SHIITEN reingestellt. da hat mir ein ALEVITE diesen text rein gepostet :
Eckelerregend diese verf.... Islamisten.. bahhh... Und hört auf bei sowas "Aleviten" zu schreiben! Wir Aleviten scheissen auf sowas!!!
Damit will ich nicht sagen das ALLE so sind..denn ich kenne welche die eigentlich SHIITEN sind! Aber dennoch gibts welche die den ISLAM ablehnen. Und genau die machen den Titel "Alevite" kaputt...denn das NEGATIVE übertrumpft immer das POSITIVE! Und diese ALEVITEN die den Islam beschimpfen sind für die moslems NEGATIV!!
Es gibt in der Tükei Viele Heuchler glaub mir ..Beispiel der einer ist Ataist nennt sich Alevi .der andere ist Fasist nennt sich Alevi ,der andere ist Bektaschie ( die von Osmanische Dynastie erschaffene sekte ) nennen sich Alevi usw .. den in unserem Seite http://www.alevisesi.com ( Die Stimme des Aleviten ) da werden wir auch ab und zu mal von solchen Heuchlern Atackiert..denoch wissen wir das dieser Leute die den Islam Beschimpfen weder Alevite ist oder Sunnite ! es gibt Viele Freimaurer in der Türkei die sich als alevite oder als Sunnite ausgeben um die Moslem gegeneinander zu Hätzen..da muss mann nicht alles glauben was mann da schreibt .. wer weis wer dieser Heuchler sind ..Meiner Lieber Bruder wir haben auch eine video in youtube über Aleviten gezeigt, unterschiedliche Personen haben entweder gelobt oder anders ,aber eine Heuchler kann mann leicht erkennen ..hier Bruder klick hier mal rein das sind die Aleviten die ich meine , denn wir werden auch von einigen Iditotischen Heuchlern Beschimpft ..aber Troztdem machen wir weiter ..ich hoffe das dieser Video dir gefällt ,,Schreib deine Meinung Weiter Bruder ..
Ein Alevite der meint er muss nciht beten ist auch kein muslim fertig ende aus ob man nich muss und nicht will ist was anderes die benutzen immer die ausreden so wäre ihre religion...und dann wenn man sagt also bsit du kein muslim oder ? dann antworten sie mit hamdillah natürlich...aber wieso sagen die dann in unserer religion ist beten nicht pflicht
Seit dem Osmanischen Reich sind die Bektaschieden, also die sekte die von osmanischen Dynastie erschaffen worden sind, in den Alevitischen Volk eingenistet um Aleviten mit dem Schia zu trennen ,und heute ist es immernoch so das dieser Heuchlerbande die Bektaschieden ( Die sich als Seyyid ausgeben aber in wirklichkeit Freimaurer sind ) Belügen die Aleviten mit Ihrem Lügengeschichten und von ihrem Traditionen,die tun alles mögliche um die unwissende Aleviten von den Islam und von den Schiitentum fern zu halten.indem sie die Aleviten mit solchen argumenten in Cemhäusern beeinflussen " Wir sind Seyyid, Gehorscht uns ! Ihr Aleviten braucht nicht zu beten , die Bektaschie Traditionen ist Alevismus , Ihr Aleviten seit keine Schiiten , Ramadan ist für Sunniten ,...." usw. Die Bektaschieden haben mit der Alevismus und von Schiitentum nichts zu tun ! aber Trotzdem sagen dieser Modern Osmanischer Diner das sie Seyyids sind und Täuchen weiterhin die Führerlosen und Unwissenden Aleviten . Die verdrehen alles mögliche in ( Cemhäusern ) das die Aleviten mit dem Schiiten nicht zusammenkommen .. Leider ist es so, das Unwissende Aleviten immernoch keine Führer weder müjtahid oder Ayatullah haben in der Türkei .und das nutzen einge Heuchler ( Munafiqin ) Richtig aus ...Wir Die Aleviten Schiiten tun alles mögliche das Unwissende Aleviten ihren Augen zu öffnen ...Vieleicht hast du die klib gesehen Bruder die wir in youtube gezeigt haben ..Allah sei Dank das DIESER Aleviten aufgewacht sind und von den Bektaschie traditionen sich getrennt haben , Lieber Bruder ich habe mehrmals erwähnt , das man dieser unwissende Aleviten Nicht verurteilen sondern Helfen den Augen öffnen sollen ..den in der Türkei wird gegenüber den Aleviten sehr hinterlistige spiele gespielt ..ich gebe dir ein beispiel ..Semir caca,Valid John-bolat ,Saad Hariri ,Fuad Sinyora ..jetzt stell dir mal vor ,das sind Türken und die geben sich als Alevitische Führer aus so sind die auch Bektaschieden die von Regierung Stark unterstützt wird ,das die Aleviten Asimiliert werden ..jetzt denk mal daran wie die Unwisende Aleviten so handeln ..aber wir Arbeiten daran das Dieser Waisenkinder endlich mit der Ahlul Bayt Schule wieder vereinen Inschallah...Wassalam
bruder, jeder der an ALLAH und dem Propheten s.a.a. glaubt ist moslem und wer noch an die Imamat glaubt, ist schiite. wer den koran, sogar nur einen ayat davon leugnet, ist kein moslem mehr. wir dürfen an keinem buchstaben des heiligen korans zweifeln. einige menschen sagen nunmal, dass der koran nicht der wahre koran ist und sich bei imam Mahdi a.f. befindet und sagen, dass sie nicht deshalb beten, weil imam Ali a.s. in der moschee getötet wurde. ob das aleviten sind, bektaschiten sind, schiiten sind ist völlig egal. diese menschen leugnen die Göttlichen gebote und leugnen somit auch die barmherzigkeit ALLAHs und auch die Sunna RasulALLAHs (er hat gebetet!). wir können sie muslime nennen, aber die mehrheit der schiiten glauben nunmal an die 12 Imame a.s. und glauben an das heilige buch und an RasulALLAH s.a.a. und beten und fasten usw. deshalb distanzieren sich diese 12er Schia meistens von den menschen, die angeben, imam Ali a.s. zu lieben aber dennoch dinge tun, die er nie gemacht hat. das verurteilst du. genauso ist es mit nicht-muslimen und dem islam. die nicht-muslime kennen den islam nicht, sind auch nicht dazu verpflichtet den islam zu kennen, aber sie kennen die representaten dieser religion, die muslime. wenn sich die muslime schlecht verhalten, ist der islam in ihren augen schlecht. aber das ist menschlcih.
wir kennen einige beispiele und generalisieren aus diesen beispielen. meistens stimmen diese generalisationen nicht.
wir können nicht wissen, was im herzen eines menschen sind, wenn wir sehen: ein mensch, der nicht muslimisch aussieht, der den heiligen Koran und das gebet leugnet und sagt: "ich bin alewite", können wir doch nicht sagen: "nee, aleviten sind eigentlich genauso wie schiiten". die mehrheit ist nun mal nicht so. ja, es gibt ausnahmen, aber ich nenn sie dann nicht mehr alewiten, sondern schiiten.
es wird maschALLAH wieder besser und die menschen kehren wieder zu ihrem ursprung zurück, aber leider dauert das noch bisschen befürchte ich. mit den alewiten wurden leider viele spiele gespielt, sie sind vielleicht gar nicht schuldig an ihrer lage.
wir hatten hier mal ne diskussion, wie es dazu gekommen ist, dass nur alewiten so sehr sich verändert haben in der osmanischen zeit. vielleicht könntest du die frage uns in dem threat ja beantworten. die frage blieb nämlich offen.
möge ALLAH niemanden von seinem rechten weg abirren lassen!
das hat der Bruder doch ausführlich erklärt, indem er darlegte, dass viele falsche Alewiten, die Bektashis, von den Osmanen unterstützt wurden, also wurden sie von innen zersetzt. Außerdem kenne ich jede Menge Schiiten oder Sunniten, die auch einiges leugnen, z.B. hijab. Sind die deswegen Kuffar? Na´udhubillah.
das hat der Bruder doch ausführlich erklärt, indem er darlegte, dass viele falsche Alewiten, die Bektashis, von den Osmanen unterstützt wurden, also wurden sie von innen zersetzt. Außerdem kenne ich jede Menge Schiiten oder Sunniten, die auch einiges leugnen, z.B. hijab. Sind die deswegen Kuffar? Na´udhubillah.
Meiner Lieber Schwester Umm Hussain
ich kan nur sagen RESPEKT Schwester ! genau das meinte ich ! ich habe mehrmals betont das es viele unwissende Leute gibt in unerem gesselschaft ,das man Dieser Leute nicht verurteilen sondern Helfen sollen . Aber ich Verurteile jeder Form von Heuchlern ( Munafiq ) denn das tun wir alle . Denn ich Veruteile in der Türkei die Bektaschiden Die nicht mit dem Alevitentum zu tun haben und Alles verleumden und mit ihrem Lügen Geschichten über Ahlul Bayt alles verdrehen ..Wie ich schon sagte, Dieser Leute die von Osmanischen Pascha Beyazit erschaffen worden sind (Bektaschieden) Die sich als Alevitische Seyyid ausgeben, sind in Wirklichkeit Freimaurer .Ataisten,Materialisten ,und Die von Türkischen Regierung beauftragte Hodschas ( Diyanet ) usw Die haben Sich in Alevitischen Volk so eingesnistet um Aleviten zu Asimilieren ..und wir die Aleviten Schiiten Caferiten die den Koran und Ahlul Bayt folgen kennen wir die Hinterlistige Spile der Bektaschieden ! Dieser Leute ( Bektaschieden ) haben Aufgaben wie dieser um Aleviten zum irre zu führen
1) Die Aleviten zu Asimilieren ( Von Schiitentum fernahlten ) 2)Trennung zwischen Schiiten und Aleviten zu sorgen 3)Die Aleviten von den Ahlul Bayt (as) Schule Fernzuhalten ,in dem man alles verdreht 4)Den islam als Sunnitische Relegion dar zu legen 5)Traditionen (in Cemhäusern) gegen Relegion 6)einige Namen wie Haci Bektasch ( Der Selber Sunnitischer Gelehter ist ) Als Alevite zu zeigen und vor 12 Imame zu bringen 7)Den Unwissenden Aleviten in Cemhäusern "Anti Schiitische " Probaganda zu führen 8)Dafür soregn Das die Aleviten zum Christentum ,judentum ,zu diyanet oder anderes zu Konventieren aber auf keinem Fall Mit Dem Ahlul Bayt Schule Zusammen kommen 9)Dafür sorgen mit einigen Lügen geschichten alles zu Verleugnen 10)Hätz Politik Durchzuführen gegen den Islam Schiitentum usw ...
Das sind einige Hinterlistige Spiele des Bektaschieden ! Die Sorgen Dafür Auch, Das Die Aleviten Anti Schiitisch geprägt sind ,das in Zukunft ( Möge Allah das wir dies nicht erleben ) Wenn Der Türkei gegen die Iran einen Krieg Führen sollte ,dann wird Die Türkische Regierung Die immer noch Osmanisch geprägt sind ,den Unwissende Aleviten mit Hilfe der Bektaschieden in Vorderste Kriegsfront stellen , das die dafür sorgen das Zwei Ahlul Bayt anhänger sich gegenseitig Töten ..Wir haben mehr mals bewiesen in unserem webseite das die Bektaschieden keine Aleviten oder Schiiten sind ! das dieser Heucler oragnisation gegenüber den Aleviten eine Grosse gefahr darstelle ..Gott Sei dank das einige Aleviten dieser Falle bemerkt haben .wir sind Bemüht das Solche Heuchler wie ( Bektaschieden ) dieser gelegenheit nicht bekommt das Sie die Aleviten mit dem Schiiten zu trennen !! Aber Wenn jemand egal wer das ist den koran verleumndet Goteslesterung macht in namen des Alevismus .Sunnitismus oder Schiite ..Glaubt keinen wort zu denn ! Heuts zu tage sagt jeder Ataisten , Materialisten ,Freimaurer,Siyonisten ,Heuchler ..das er Alevite ist oder Sunnite ist oder Schiite ..denn unter uns moslems gibt Viele Heuchler die unter diesen namen getarnnt sind ! und die suchen sich immer wieder den schwächeren Bevölkerung aus um zu Manipulieren das die ihre Fitna Poilitik zu verwirklichen ..Aber Leider ist es so das einige diese Gafahr nicht sieht ! wie dieser Vorurteile gegenüber die Aleviten ( Algemein ausgesprochen )
Und übrigens ich bin auch bereit ,Die es Behaupten Alevismus ist Bektaschiesmus , zu Diskutieren ..bis jetzt konnte keine etwas dazu sagen ...!! Warum Wohl ?!
Zitat von Alevi=Sia Leider ist es so, das Unwissende Aleviten immernoch keine Führer weder müjtahid oder Ayatullah haben in der Türkei
lieber Bruder, einige Fragen ingen mir durch den Kopf, als ich Deine Beiträge gelesen habe. Wieso gibt es dann überhaupt noch die Bezeichnung "Alevi", wenn doch ihre Glaubensausübung und ihre Überzeuigung identisch mit der Jaferiyah ist? Alleine, wenn sich eine Gruppe anders nennt, führt das leider zur Spaltung. Warum sagen dann diese Alevis, die sich an der Jaferiya orientieren, dass sie Alevis sind, warum nennen sie sich dann nicht einfach Shia?
Eine andere Anmerkung: man muss nicht unbedingt "eigene Führer oder Ayatollahs" haben in seinem Land. Wir sollten denenn folgen, die wir haben. Z. B. ist Imam Khamenei so gesehen ein Iraner, oder besser gesagt ein Azeri. Aber er ist dennoch der Wali ul-Amr aller Muslime weltweit, da die Nationalität nichts zu sagen hat.
es darf absolut keine Rolle spielen, aus w elchem Land der Marja´kommt, welche Sprachen er spricht usw., dann begibt man sich auf das gefährliche Feld der Asabiyya, des Fanatismus.
Jeder Weist das Wort Schia Also die Anhänger des Imam Ali ( as) Bedeutet ,die Leute die Ahlul Bayt und Imam Ali Lieben wurde Als Schia genannt ,und das überall auf der ganzen Welt . Wenn wir mit Ahlul Bayt Anhänger begegnen würden ,werden sie sich als Schia nennen. Aber in der Türkei wird das Wort „Alevi „ Häufig benutzt als „Schia „ .Die Grund dazu lag, Das Die Osmanen das Wort „Schia“ in Anatolien Vollkommen abgeschafft hatten, den die Osmanische Reich sah den damaligen Iran als Erzfeind,und das die Osmanischer Reich den Schiiten als „Kafir, Mürted ,Ungläubiger ,Gottlosen ,bezeichnet hatten. In den Osmanischen Geschichtsbücher kann man heute noch sehen das dort geschrieben ist „die Schiiten zu Töten sind erlaubt, den die sind kafir ,Rafidi und Kizilbasch , ihre Frauen ihre hab und gut sind Halal ...“ Die Osmanische reich wusste was Alevi Bedeutet also ( Vormundschaft des Propheten ) Aber die Osmanischen Pascha,s haben das Wort „Alevi“ so hinterlistiger Art und weise ausgenutzt das man Ihre Sunnitischen gelehrten wie Hadschi Bektassch Als Alevi Bezeichnet hatten ! Und ihre Bektaschie Gelehrten (ebenfalls Sunniten ) in Führerlosen unwissenden Aleviten eingenistet hatten . Mit solchen mitteln wurden die Aleviten so assimiliert das man die mit Schiitentum getrennt hatten , das Wort Alevi wurde später in Anatolien die Anhänger des imam Ali Bezeichnet und so weiter verbreitet , denn die Aleviten wurden damals nicht Schiiten genannt sondern als Alevite ,die ganze Osmanische Politik war so gewesen das man keiner in Anatolien auf keinen Fall das Wort Schiiten oder Schia nicht aussprechen konnten .denn dieses Wort war für die Osmanen einen Tabu gewesen ! , den damals hatten die Osmanischer Pascha,s Beispiel Yavuz Sultan Selim ... Mehrere Schiitische gelehrten getötet oder ins Exil geschickt , die Aleviten wurden später auch der Anhänger des Imam Ali genannt sowie die Schiiten genannt sind ..deshalb ist es so von Wort her, Das Wort Schia und Alevi normalerweise die gleiche Bedeutungen haben ...und das es keinen unterschiede gibt . Aber es gibt Leute in der Türkei das die sich als Alevi getarnt haben um die Aleviten ins Dreck zu ziehen. noch ne Beispiel : in Cemhäusern Die Bektaschieden haben sich heute als Alevitische gelehrter (Seyyids ) getarnt und mit ihrem Traditionen alles verdreht ... Die Verleumden den Koran ,die zeigen Das Islam für Sunniten gedacht sind ,die sorgen dafür mit lügen Geschichten das die Aleviten mit dem Ahlul Bayt schule und mit dem Schiiten auf keinen Fall zusammen kommen , die sind gegen den islamischen Gebote sowie Fasten und Beten , und das die Aleviten Anti Schiitisch denken sollen . ..Aber die Trick dabei ist, Alles was die Bektaschieden tun und machen wird Dessen Dreck an Aleviten zugeschoben ,damit die Aleviten in Islamischen Welt weiterhin einen Schlechten ruf haben ,
Von allem Dingen in Schiitischen Welt wird die Aleviten so dar gestellt das die Schiiten auf der ganzen Welt Die Aleviten nicht als Schia Sehen (Teilweise waren die Osmanen mit dieser Politik erfolgreich gewesen ) mit diesen Argumenten „Die Aleviten beten nicht fasten nicht ,verleumden den Koran , Ali als Prophet anerkennen ..usw. „ mit diesen Lügengeschichten haben die Bektaschieden die Aleviten in der Türkei so ins Dreck gezogen ,als ob die Aleviten das gesagt hätten , Alles was die Bektaschiden gesagt und mit ihrem kranken Traditionen vorgeführt haben, hatte man glauben lassen das die Aleviten eine Gruppe von Fasiq sind .. um das noch glaubhaft zu machen haben dieser Heuchler den unwissenden so manipulieren ,das die Aleviten mit dem Schiiten getrennt hatten . sowie heute !! Aber die Aleviten die Bewusst sind.. Trennen sich von den Heuchlern und üben ihre Religion aus und Folgen den Koran und Ahlul Bayt ..
Deine Zweite frage Bruder...ich habe betont das die Aleviten keine Führer haben und in der Türkei weder Mujtehit oder eine Ajatollah befindet ..Beispiel in Iran ist Seyyid Ali Khamanei ,in Irak Seyyid Ali Sistani ,in Libanon Seyyid Muhammed Fadlullah ....aber in der Türkei gibt solche Respektvoller Persönlichkeiten nicht ,wenn wir so etwas in der Türkei gehabt hätten wären die Aleviten nicht in dieser Lage gewesen ! Aber das wird von den Heuchlern richtig ausgenutzt ..!! Aber die Aleviten die Bewusst sind und von den Heuchlerischen Bektschie Traditionen getrennt haben,wie in Provinz Corum oder Erzincan.. Die kennen die Ajatollahs und Merjiahs und einige haben Seyyid Ali Sistani als Merjiah ausgesucht ,einige Seyyid Fadlullah und einige Seyyid Ali Khamanei aber die Merhzahl des BEWUSSTEN Aleviten haben als Merjah Den Seyyid Ali Khamanei ausgesucht und Folgen Den !! Aber die Aleviten Die Bewusst sind Lieben und haben Großes Respekt für Alle Seyyid und Merjah ! Nationalität spielt hier keiner Rolle ! denn bei uns ist es auch so „ Wer Ahlul Bayt liebt den Lieben wir auch ,Wer Ahlul Bayt nicht Liebt und folgt, von denen halten wir uns fern „ (Tevella und Teberra ) Aber das Stört die Modern Osmanicher Türkische Regierung immer wieder ..so das die Ihre eigene Leute in Cemhäusern schicken und sich als Alevitische Führer ausgeben um zu verhindern das die Aleviten Auf Keinen Fall mit Ahlul Bayt Schule zusammen kommen und Auf keinen Fall den Augen öffnen Damit sie Die Merjah nicht anerkennen und weiterhin mit ihrem Hätz Kampagnen die Aleviten zu manipulieren . Wir die Bewussten Aleviten geben uns Große mühe, das dieser unwissenden endlich aufwachen und von den klauen des Heuchlers Befreien können, damit sie endlich wieder mit der Ahlul Bayt schule vereinen ! eins Noch..In Cemhäusern werden die unwissende Aleviten Asimiliert ,viele der Aleviten denken das in Cemhäusern über Ahlul Bayt erzählt wird ,und denken das Die Bektaschie Führer "Seyyid s " sind ,Den unbewussten haben die Bektaschieden den Aleviten so beigebracht das man nur Tarditionen vorgeht muss sowie ( saz.tänze usw) das sind in wirklichkeit Bektaschie (Freimaurer)Traditionen und haben mit der Bewussten Alevitentum nichts zu tun ! Die Bewussten Aleviten gehen zu Ahlul Bayt Moschee zB.in Provinz Corum oder Erzincan ,und folgen den Koran und Ahlul Bayt ,die versuchen die Unbewsutten und unwissenden Aleviten den Augen zu öffnen,und von den Cemhäusern (Asimilations Häusern ) fern zu halten ...ich kann dazu noch schreiben das es nicht so leicht für uns ist.. .denn die Unbewusten Unwissenden sind unter kontrolle des Heuchler organisation ..
es gibt leider einige Schiitische „Brüder „ sag ich mal ....die ich begegnete, Haben die selben verurteile wie Osmanen gegenüber die Aleviten ,Einige die den Aleviten so Verurteilen und gnadenlos attackieren ,sind für mich keine Schiiten !!! ..einen Beispiel obwohl wir beten obwohl wir fasten, wurden wir dennoch von einigen als „Betende Kommunisten Bezeichnet „ den das habe ich selber mehrmals erlebt ! obwohl wir in Dessen Moschee mit gebetet hatten, mitgefühlt hatten wurde wir dennoch verurteilt und deshalb habe ich den Titel „Schiiten“ die Aleviten verurteilen sind KEINE Schiiten“ für diesen Thema passend gefunden !
Lieber Bruder ich hoffe das ich deine Fragen beantwortet habe ..mit dem Grammatik und so musst du die Augen zu drücken ich arbeite daran .. Wassalam
PS. es gibt Bestimmt Türkischer User hier, Die Vieleicht Behaupten "Alevitentum ist Bektaschismus " mit Diesen Leuten bin ich bereit über disen Thema zu Diskutieren..!!
liebe schwester oder bruder. Ich möchte dir jetzt etwas sagen. Ich bin selber eine türkin und war vorher sunni gewesen. Ich möchte dir etwas sagen dann zum schluss kommen. Die Aleviten sagen ja immer wieder gerne, ja die osmanen haben uns unterdrückt und na ja die bösen türken usw usf. Die Türken werden als barbaren dargestellt. So jetzt fass ich mich kurz, sagen wir mal dass alles was du schreibst ist richtig, ich möchte mit dir garnicht gross diskutieren.
Es gibt heute Internet, es gibt Bücher. Ich bin selber elhamdulillah seit 3 Monaten konvertiert. Elhamdulillah, allah swt hat mir eine chance gegeben und ich habe den wahren weg gefunden. Man muss es nur wollen bruder. Unser shia, unsere imamea.s. wurden auch unterdrückt trotzdem haben siea.s. immer den richtigen weg gelehrt.
Ich kenne sehr viele aleviten, wirklich sehr viele. Jedesmal, kommt immer "wieso soll ich zur moschee gehen, dort wurde imam ali a.s. ermordet". Eine billigere ausrede gibts nicht. Die Kinder von imam ali a.s. waren doch nach seinem tode auch immer in der moschee. Du magst zwar ein echter moslem sein, bruder aber die wahrheit sieht anders aus. Die meisten aleviten möchten mit shiiten nicht im selben atemzug benannt werden. Das ist fakt. Wir können gerne, wie zwei geschwister im islam diskutieren. Aber zu sagen, die osmanen und die türken sind schuld ist mir zu wenig.
Un nun? Was jetzt? Es gibt soviele möglichkeiten den wahren weg zu finden. Die meiseten aleviten nehmen nicht mal das wort mohammed s.a.v. in den mund, verehren imam ali.a.s. wie einen hascha gott. Das ist nicht gelogen bruder. Tut mir leid, ich stecke auch kritik ein, wenns berechtigt ist, um mein heimatland türkei. Sei es das kopftuchgesetz oder andere dinge, womit ich absolut nicht einverstanden bin. ICh kritisiere mein land auch. Aber sich mitten ins Forum stellen und so tun als ob die jetzigen aleviten so unwissend waeren und sich nicht rechtleiten könnten ist unfair. Ich hatte so viele gespraeche mit aleviten, glaube mal die sind genauso ignorant wie die sunnis in der türkei. Bleibe bitte fair bei allah swt bitte sei einfach fair. Ich habe jetzt den richtigen weg, wer will und sucht findet es auch.
ihre Argumente sind meistens lügen und einseitige Vorurteile !
natürlich ist es nicht leicht Das denjenigen die Wahrheiten nicht akzeptieren.. Beispiel mit der Osmanischen Geschichte ! , Also bitte Versuchen sie ja nicht mit Wörter spielen den Osmanischen Terror mit einigen Standard Argumentationen zu verdecken ! Die Wahrheit ist das die Osmanische Tyrannei nicht nur Aleviten Getötet haben sondern auch die anderen die nicht den Osmanischen Gedenkweisen nicht Akzeptieren wollten .. Die Osmanische Reich hate nicht nur in Anatolien Blut vergossen sondern auch gegen die Islamischen Welt überfallen ,Yavuz Sultan Selim ist eine Grosses Beispiel dafür !! ,Ich bin Selber eine Alevite und ich kenne meine Volk Sehr gut als du denkst , Deine Behauptungen „ Aleviten gehen nicht zu Moschee Ali Sei ( Hasa ) Allah etc „Das sind die Anschuldigungen die damals auch Amaviten ,Abbasiden, Osmanen, Vahabiten gemacht haben. durch deine Argumente sehe ich jetzt schon das es immer noch so ist !! ich kann dir nur sagen ... Da irrst du dich aber Gewaltig ! Den ich bin nicht der einzige Alevi die es so denk.. es gibt in der Türkei auch Aleviten wie ich, die in Ahlul Bayt Moschee Gehen und ihre Gebete nach Jafariyah Fiqih ausüben ,wenn du in Diesen Forum bisschen nachforscht, dann kannst du auch Bilder sehen das die Bewussten Aleviten wirklich in Moschee gehen ,übrigens finde Ich von Dir nicht Fair das Sie immer wieder mit gleichen Argumenten Die Aleviten immer wieder als Zielscheibe präsentieren !! jetzt komme ich wieder zurück in deine Argumente „ Aleviten gehen nicht zu Moschee „ich frag mal anders wie den ?? Selbst Muavija (la) hatte 60 – 70 Jahren in „Seiner „ Moschee den Ahlul Bayt und Imam Ali und seine Anhänger als gottloser Kafir Fasiq beschimpft ..dies ging dann immer wieder weiter .. heute werden nur die Anhänger des Ahlul Bayt Beschimpft ..ich weiß nicht ob du 80 ger Jahren erlebt hast ,aber ich schon ! ich kann dir erzählen was in 80 Jahren die Modern Osmanen MHP Bozkurt ..gegenüber den Aleviten gemacht haben, ich habe das alles erlebt und überlebt !!,Denn Damals war so gewesen das in der Türkei viele Osmansich denkende Hodjas in vielen Moschee,s den Totes Fatvas gegenüber den Aleviten ausgesprochen haben ,und das mit mit diesen Argumenten „Aleviten sind Kommunisten ,gottlose Kafir ,wer ein Alevite Tötet wird in Paradies mächtig belohnt werden ,die Aleviten kennen keine ehre und schlafen mit ihrem Familie .....“ jetzt sage ich dir wie sollte eine Alevite in solchen Moschee gehen ?! indem man Aleviten Als kafir oder Fasiq beschimpft werden ?! ..Außerdem es gibt Reichlich Sunniten die von den Regierung Beauftragt sind ,die in Alevitischen Volk eingenistet sind und DIESER Leute manipulieren die Aleviten in Cemhäusern ! Bitte bleib Du mal Fair und sieh das ein ! Was die Osmanen damals getan haben steht in der Dunkeln Geschichte der Vergangenheit, aber heute sehen wir die Modern Osmanen !! in Provinzen wie Maras ,Sivas ,Corum ,Tunceli ,Tokat ,Erzincan ,,wurden in 80 Jahren Viele unschuldige Aleviten massakriert indem man Die Aleviten als Kommunist abgestempelt hatten und Fatvas gegenüber den Aleviten ausgesprochen hatten ,also bitte versuchen sie Klar zu denken und hören sie auf mit einigen Lügen Beispielen um dieser Osmanichen Terror zu verdecken !! Die haben nicht nur Aleviten ermordet sonder auch Sunniten die ihre Ideologie nicht akzeptiert haben , Pir Sultan Abdal ( Haydar ) der selber eine Alevitisceh Schiitische gelehrter war, Haben die Osmanische Tyrannen Aufgehängt,und das nur weil er den Namen von Ahlul Bayt in Anatolien verbreitete hatte ,und gegen den Osmanischen Tyrannei kämpfte ..es gibt heute noch die Modern Osmanen die Den Aleviten Manipulieren wollen und dieser Leute sind deine Ex Sunnitische Osmansiche Brüder !! ..den Bektaschiesmus ist ja von den Osmanischen Dynastie erschaffen worden. um die Aleviten zu Assimilieren und von den Ahlul Bayt Schule fern zu halten ..dennoch sehen sie das nicht ein.. und sagen das ich Fair bleiben soll ??! Sie können nicht den Osmanischen Terror in Anatolien nicht verdecken indem sie Weiterhin die Aleviten Beschuldigen und als Zielscheibe darstellen ! Wenn die Aleviten so geworden sind das verdanken sie Den Osmanischer Agenten die in Alevitischen Bevölkerung heute noch tätig sind um die Aleviten zu assimilieren ! Wir sagen Das Alevite zugleich Schiiten sind ! Vielleicht haben sie mit falschen Leuten gesprochen die Schiiten hassen ,Aber das sind keine Aleviten sondern Bektaschieden die in Namen des Aleviten sprechen mit dem Schiiten nicht zu tun haben wollen !! Vielleicht haben sie meine Schreiben meine Themen nicht genau gut gelesen , Die Aleviten Respektieren die Schiiten aber die ( Sunnitischer ) Bektaschieden die unter Aleviten leben und kontrollieren ,Die Sorgen dafür das die Aleviten mit dem Schiiten nicht zusammen kommen ,Denken sie erstmal nach was sie da erst schreiben ...ich werde ihnen ein Alevitische Website geben Da steht ein Titel „die Wahre Gesicht des Osmansichen reiches“ Mit Quellenangaben und dann, werde ich ihnen über Bektaschieden geben Die nicht mit dem Aleviten zu tun haben .also die Wahre Gesichter des Bektaschiesmus ... Mit Qullenangaben ,..da sie Türkische User sind Denke ich wird es kein Problem sein Dieser Seite zu Forschen
in dieser Webseite kannst du kannst jeder fragen (türkisch) über die Aleviten stellen. du kannst auch Quellen Angaben fordern, den das haben wir Reichlich genug ..und wenn du immer bei deiner einseitige Meinung bleibst, Dann soll dir Gott helfen ,... und wenn du in Schia konventiert bist dann denke bitte wie eine Schiitin und lass die Vorurteile !