Subhanallah, wie sehr du dich über mein Beitrag aufgeregt hast. Subhanallah, also wirklich. Siehst du irgendwo in meinem Beitrag, dass ich die Osmanen hochlobe. Du brauchst mich nicht aufklären, ich weiss schon was die Osmanen gemacht haben oder nicht. Du bombardierst mich mit Unterstellungen. Elhamdulillah bin ich einne shiitin und werde ruhig bleiben.
Ich sage dir nur eins Bruder, man kann sich informieren und den richtigen Glauben finden, und das ist nunmal die shia und sonst garnichts. Die Aleviten machen nunmal vieles falsch, das ist fakt genauso wie Sunniten. Wieso du mich jetzt so bombardierst, kann ich echt nicht verstehen. Du bist derjenige, der die Aleviten oder die glaubensart von ihnen verharmlost. Die Osmanen und die Türken sind schuld. Und was ist mit den Aleviten jetzt, wieso informieren sie sich nicht? Ich merke an deinem Beitrag schon, dass es keinen Sinn hat zu diskutieren, da du mir in deinem Beitrag extreme Unterstellungen gemacht hast. Immer nur die Finger auf die anderen zeigen, damit kommen wir nicht weit. Durchaus gibt es Aleviten die zur Moschee gehen, beten fasten usw..Du kannst nicht leugnen und es ist auch keine lüge, dass es mehr als genug aleviten gibt die Semah machen, nicht zur moschee gehen usw. Was ist mit heute?Wieso unterstellst du nur? Sage ich die OSmanen sind Engel?Sage ich alles war richtig, was War? Nein , natürlich nicht. Aber du wetterst hier gegen türken, so ein anschein machst du. Man sollte kritik auch an seine eigenen leute ausüben und nicht verharmlosen. Es gibt viele Aleviten die das was ich geschrieben habe nicht tun, also keine moschee, kein fasten usw. Die sagen, koran waere verfälscht. Wieso soll ich lügen, elhamdulillah bin ich muslima und keine nationalistin. Bei einer Diskussion müssen beide Seiten der Kritik offen sein. So wie dus machst, du bombardierst mich lieber Bruder. Natürlich sind nicht alle Aleviten so, man kann es nicht pauschalisieren. Aber du kannst auch nicht sagen, die Aleviten sind heute so wegen osmanen. Du kannst schreiben, unter anderem sind sie so, wie sie jetzt sind. Die Aleviten können sich auch informieren. Wenn ich als ex-sunnitin das geschafft habe dann müsste ein Alevite es auch schaffen. Desweiteren würde ich sagen, dass wir etwas runterkommen sollten. Zuviel temperment in einer Diskussion artet in Streit, dass soll man als muslim nicht. Wir leben in einer Gemeinschaft, so müssen wir jeden respektieren. Egal was Bruder, jeder muss sich informieren, ob aleviten oder Sunniten.
Zitatihre Argumente sind meistens lügen und einseitige Vorurteile !
das ist ebenfalls keine sehr sachliche Art, wie man mit einer muslimischen Schwester reden sollte. Der Thread bringt mehr Fitna als Gutes, deswegen schließe ich ihn jetzt. Information ist gut, aber gegenseitige Beleidigungen sind in diesem Forum nicht gestattet.
Wir stellen fest, dass Aleviten Schiiten sind, und dass es unter ihnen wie auch unter allen anderen Leute gibt, die den Islam praktizieren, und andere, die es nicht tun, deswegen muss man sich nicht in die Haare kriegen.