Und ich starb…. Ich stand da und sah mich um und beobachtete, was um mich herum passierte… Ich wurde von den Schmerzen befreit, die die Krankheit verursachten und fühlte mich sehr gesund… Meine Bekannten und Verwandten waren an meiner Leiche und weinten… Ihr weinen machte mich traurig. Ich schrie ihnen, dass ich nicht gestorben war und sogar wieder gesund bin zu… Aber vergebens… Keiner hörte mir zu… Es war so, als ob sie mich nicht hörten und sahen… Am Ende verstand ich, dass sie sehr weit von mir entfernt waren und dass ich deshalb nicht mit ihnen kommunizieren konnte.. Ich bemerkte, dass mich mit der Leiche, besonders mit der linken Hälfte mich sehr verbunden fühlte… Sie hatten gerade die Leiche gewaschen und waren auf dem Weg zum Friedhof… Auch ich ging mit ihnen mit… Unten ihnen gab es auch Wild- und Raubtiere(5) und außer mir hatte niemand Angst vor ihnen und sie fügten auch niemandem einen Schaden hinzu. Sie waren wie gezähmt… Und der Friedhof!.. Sie bringen den Toten zum Grab. Und ich stehe neben dem Grab und beobachte alles, was geschieht. Eine Angst und ein Entsetzen umhüllt mich… Als ich sah, dass einige Tiere im Grab zum Vorschein traten und versuchten die Leiche anzugreifen, wurde meine Angst stärker. Der Mann, der die Leiche ins Grab legte, war so, als ob er sie gar nicht sah. Nachdem der Mann vom Grab rauskam, ging ich ins Grab, aus Verbundenheit zur Leiche ins Grab und versuchte die Tiere aus dem Grab zu verscheuchen… Aber die Tiere waren so viel, dass ich nichts machen konnte. Zugleich zitterten all meine Glieder aus Furcht. Ich bat die Anwesenden um Hilfe, aber keiner Half mir, als ob sie nicht sahen, was im Grab passierte. Plötzlich erschienen Einige im Grab, mit deren Hilfe ich die Tiere verscheuchen konnte. Ich wollte sie fragen, wer sie sind. Aber ohne auf meine Frage zu warten, sagten sie „Wahrlich, die guten Werke vertreiben die bösen“ (6) und verschwanden (7).
willst du das ganze Buch hier reinstellen? Gute Idee, Allah belohne dich für die Mühe. "Ölümle baslayan yolculuk" ist das, oder? Ich hab das schon auf Türkisch gelesen. Trotzdem ist es eine schöne Idee, das auch nicht-Türkischsprachigen zugänglich zu machen.
ich wollte das buch übersetzen bis heute mittag noch, aber dann kam die "frohe botschaft", eine gekürzte version wurde schon übersetzt. deshalb lass ichs mal sein mit der vollen version.
hier der link, für die, die das buch lesen wollten:
ich wollte das buch übersetzen bis heute mittag noch, aber dann kam die "frohe botschaft", eine gekürzte version wurde schon übersetzt. deshalb lass ichs mal sein mit der vollen version.
hier der link, für die, die das buch lesen wollten:
Das Buch "Die Reise, die mit dem Tod beginnt" ist von einem Freund aus Frankfurt schon komplett übersetzt. Mit dem Titel "Die Reise in die Unendlichkeit" wird es inschaallah in den nächsten Tagen veröffentlicht.
mashaAllah, ein sehr interessantes Buch. So ein Buch würde ich geradezu verschlingen. Gab es das nicht auch in englischer Übersetzung? Das ist doch "Journey to the unseen world", oder?
Das Buch "Die Reise, die mit dem Tod beginnt" ist von einem Freund aus Frankfurt schon komplett übersetzt. Mit dem Titel "Die Reise in die Unendlichkeit" wird es inschaallah in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Gibt es vielleicht auch einen genauen Termin wann das Buch veröffentlicht wird?
Das Buch ist wirklich sehr interessant und gibt dem Leser eine sehr gute Vorstellung, wie es genau nach dem Tod aussehen wird bzw. könnte. Jedoch laß ich es nur bis zur Hälfte, da ich als kleines Kind dann doch einwenig Angst bekam und immer schecht geträumt habe, hehe.