lieber Bruder Minbar Ich glaube schon, das es Wege gibt um eine Gesellschaft zu verbessern. Aber ohne ausreichenden Wille, wird jede gut gemeinte Maßnahme scheitern. Würde man Gewaltfilme verbieten, wäre das eine richtige Maßnahme, würde man unzählige Jugendprogramme starten, wäre das eine richtige Maßnahme. Würde man Drogen weit gehenst ächten, Alkohol verbieten- würde ich sagen, das sind mutige Schritte unsere Jugend vor dem Zerfall zu bewahren. Aber eine Gesellschaft die nichts riskieren möchte um besser zu werden, bleibt da hängen, wo sie steht. Der Wettkampf um das gute fehlt einfach. Im Islam wetteifern wir um das Gute und daher sind mutige Schritte dem Islam nichts fremdes. Der Friede Allahs auf alle Muslime. :wasalam:
Ja Stimmt aber ich meine weshalb klappt es bei den Usern die hier sind? Sind die User hier anders? Ich meine die User HIER verprügeln auch nicht jeden den sie sehen, schauen keine schlechten Filme, Rauchen nicht, Kiffen nicht, Saufen nicht....und all diese Sachen. Diese Sachen abschaffen wäre OK aber das "Verlangen" nach diesen Sachen abschaffen, wäre das nicht besser und effektiver? Ich meine wenn du mit jemanden ein Schiff bauen möchtest so wecke in ihm die Lust zum Meer, heißt es. Wie bekommt man diese Jugendliche weg von diesen Zeug, nicht wie bekommt man dieses Zeug weg von der Jugend.
Solange wir in einer von Gott getrennten Gesellschaft leben, indem alles vorhanden ist, was dem Menschen schadet, hilft nur die Dawaa zum Islam. Es ist ein Kampf um Seelen Bruder. Aber es wird immer ein Schwimmen gegen den Strom sein, der Strom selbst muss sich ändern. Wir als Muslime haben die Pflicht die Werte des Islam in die Gesellschaft zu tragen. Wir müssen uns trauen, Vertrauen in unsere Religion zu haben. Laden wir die Menschen ein an dieser schönen Religion teil zu haben. Verbessern wir unser Umfeld, indem wir ein Licht in dieser Finsternis aus Irrtum und Lüge sind und verjagen wir die Scheytane die sich der Seelen von Adam bedienen wollen. :wasalam:
Ja Stimmt aber ich meine weshalb klappt es bei den Usern die hier sind? Sind die User hier anders? Ich meine die User HIER verprügeln auch nicht jeden den sie sehen, schauen keine schlechten Filme, Rauchen nicht, Kiffen nicht, Saufen nicht....und all diese Sachen. Diese Sachen abschaffen wäre OK aber das "Verlangen" nach diesen Sachen abschaffen, wäre das nicht besser und effektiver? Ich meine wenn du mit jemanden ein Schiff bauen möchtest so wecke in ihm die Lust zum Meer, heißt es. Wie bekommt man diese Jugendliche weg von diesen Zeug, nicht wie bekommt man dieses Zeug weg von der Jugend.
:wasalam:
:salam:
natürlich sind wir hier anders. Wir hatten / haben alle Eltern ,die sich weitesgehend um uns kümmern bzw. es getan haben, das muss ich auch über meine Eltern sagen, obwohl die keine Muslime sind, und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Auch dafür, dass sie sich erst haben scheiden lassen, als ich schon meinen eigenen Haushalt hatte.
Aber all das haben die Kinder nicht, um die es hier geht. Die leben im Milieu der Hoffnungslosigkeit.
Mit Hoffnungslosigkeit hat das wenig zu tun, sondern mit Realismus. Unseretwegen werden die Politiker nicht Alkohol oder anderes Schädliche verbieten, dafür wird viel zu gut daran verdient. Das wird ein weiterer Schritt. Erst mal müssen wir uns um unsere eigenen Kinder bzw. um die unseres Umfeldes kümmern, da ist genug zu tun. Aus der Ferne nach anderen Gesetzen zu rufen, ist zu einfach. Und was noch wichtig ist, wir müssen mit unserem Verhalten Dawa machen, weniger mit Reden, auch wenn es wichtig ist, mit den Leuten zu sprechen, aber darauf darf es sich nicht beschränken.