Ich möchte ein paar Gedanken zu den Beziehungen der islamischen Welt dem Westen gegenüber aussprechen. Kulturarroganz, Chauvinimus, Klassendenken( 1.2.3 Welt) und Beherrschungsgelüste prägen oft das Wesen einiger westlicher Staaten. Wäre es nicht denkbar nützlich wenn die islamische Welt ihre Verbindungen zum Westen kappen würde und sie erst wieder aufnehmen würde, wenn sie die islamische Welt als gleichberechtigte Menschen neben sich sehen würden? Ich wäre dafür das die islamische Republik Iran zb., fast alle ihre westlichen Botschafter entläßt und die Beziehungen zum Westen beiläufig beendet. Darüberhinaus sollte der Iran seine Nähe zu Asien suchen und nochmals seine Unabhängigkeit vom Westen signalisieren. Wird es nicht an der Zeit, dem Westen, besonders Staaten wie England, Frankreich, der USA und jetzt natürlich auch Deutschland, die Stirn zu bieten, indem wir ihnen verdeutlichen, das sie eine unmögliche Außenpolitik haben und eine zunehmend befremdliche Innenpolitik? Hätte eine Isolation dem Westen gegenüber, einen Nutzen für das Wohl der muslimischen Völker? Benehmen sich die Weststaaten sowieso nicht schon sehr Islamfeindlich uns gegenüber. Stehen die Zeichen nicht ohnehin auf Sturm und Konfrontation. Sollte man die Wirtschaftsbeziehungen zu ihnen einfrieren, den Kulturaustausch lahmlegen oder jede Art der Beziehung einfach kappen? Seht ihr ebenfalls einen Wunsch des Westens über den Rest der Welt zu Herrschen? Eure Meinungen und Gedanken dazu sind nun gefragt!
ich habe damit gestimmt, dass nur zu Staaten, die islamfeindlich auftreten, die Beziehungen gekappt werden sollen. Denn Venezuela oder Bolivien gehören strenggenommen auch zum Westen, und die treten nicht islamfeindlich auf, im Gegenteil. Aber für alle anderen:
"Ihr müsst leider draußen bleiben" . Und das sollte insbesondere für Merkel-Deutschland gelten.
Der Westen ist das, was Imam Khomeini "Mustakbirin" nannte, also die Hochmütigen, die ständig ihre Lebensweise, ihre "Kultur" oder was immer das sein soll, ihr Verständnis von Zivilisation, ihre "Werte" usw. anderen aufdrücken wollen.
Ich habe für: ja sollte sie ,aber nur gegen die islamfeindlichen länder.
Weil ich finde wir sollten uns nur gegen die länder verteidigen gegen die wir auch ein grund haben.
:wasalam:
salam dann hättest du aber Punkt C wählen müssen Bruder und nicht Punkt A! A bedeutet nämlich den vollkommenen Abbruch der Beziehungen. während C das ist was du meinst!
Ich habe für: ja sollte sie ,aber nur gegen die islamfeindlichen länder.
Weil ich finde wir sollten uns nur gegen die länder verteidigen gegen die wir auch ein grund haben.
salam dann hättest du aber Punkt C wählen müssen Bruder und nicht Punkt A! A bedeutet nämlich den vollkommenen Abbruch der Beziehungen. während C das ist was du meinst!
salam
:salam:
Upps...
ich hoffe das das nicht ganz so schlimm ist. Aber c) ist dich auch das was ich meine, oder nicht.
ich gebe zu, ich hab nur die umfrage gelesen. hab nicht viel zeit, fasse mich deshalb kurz. ich finde, sie sollten stellung gegen den westen insgesamt nehmen, denn sie stecken alle unter einer decke. wenn man alles insgesamt protestiert, hat man da mehr chancen, etwas zu bewirken, statt nur einige staaten, die dann durch umwege trotzdem von den islam. staaten alles bekommen, was sie wollen.
sagen wir so, Abbruch der Beziehungen mit allen Staaten des Westens, bis auf gewisse Ausnahmen wie z.B. Venezuela. Es sind ja nicht so viele, die diese Linie verfolgen. Noch nicht.
sagen wir so, Abbruch der Beziehungen mit allen Staaten des Westens, bis auf gewisse Ausnahmen wie z.B. Venezuela. Es sind ja nicht so viele, die diese Linie verfolgen. Noch nicht.
salam,
ich wäre auch für eine unbefristete Einstellung der Beziehungen, wenn man sowas überhaupt eine Beziehung nennen konnte?
salam,
ich wäre auch für eine unbefristete Einstellung der Beziehungen, wenn man sowas überhaupt eine Beziehung nennen konnte?
salam,
:salam:
ist das jetzt eine Frage??
salam
ich hinterfragte lediglich ob die Verbindungen der islamischen Welt mit der Westlichen auf Beziehungen fußen oder auf Unterwürfigkeit? Siehe Hierzu Jordanien, Ägypten(volle Ausrichtung auf Westtouristen) und Algerien etwa(möchtegern Franzosen). Hier würde ich die zb die französische Sprache umgehend abschaffen, ihre Nutzung verbieten und die landesübliche Sprache wieder nationalisieren. Es ist schon heftig das man in Algerien auch noch die Sprache jener Schlächter spricht und pflegt, die eine grausame Geschichte in Alegreien hinterlassen haben!
natürlich basiert das auf Unterwürfigkeit, auch die bilateralen Abkommen teilweise. Zb. braucht kein Deutscher ein Visum für die Türkei, umgekehrt aber schon. Natürlich alles nur wegen des Tourismus. Aber all diese Maßnahmen von wegen Sprache verbieten usw. helfen nichts, wenn das Volk nicht mitspielt. So eine Kulturrevolution muss muss vom Volk ausgehen wie im Iran, alles andere hat keinen Sinn.
Ich finde nur gegen die Staaten, die feindlich gegen den Islam sind würde ich boykottieren, die antiislamische Propaganda zulassen usw. aber ich denke nicht dass die Golfstaaten da mitmachen würden
Ich finde nur gegen die Staaten, die feindlich gegen den Islam sind würde ich boykottieren, die antiislamische Propaganda zulassen usw. aber ich denke nicht dass die Golfstaaten da mitmachen würden
salam
das wären dann zumindestens einige uns bekannte Staaten wie Frankreich, Deutschland und neuerdings Dänemark!