Zitat von SulfikarSalam Ich denke diese sache hat auch was mit Ehre und Stoltz zutun. Der Iran ist das Zentrum des Schiitischen islam wenn er besiegt wird,werden alle schiiten der welt egal welchen Marja wir haben verlierer sein.Deswegen sollte jeder stoltzer Schiite und Aheil beit a.s. Liebende den Iran verteidigen.
salam,
Wenn man all die Erkenntnis nicht hat, was man zutun hat, dann sollte man aus genau diesem Grund bei der Verteidigung des Iran dabei sein. Wahre Worte aus dem Mund eines frechen Südlibanesen, der die Israelis einfach nicht in Ruhe lassen kann! hehe
Zitat von Umm HussainD.h.: Wenn ein Fatwa eines Marja kontrovers zum Befehl des Wali al-Faqih ist, so muss der Moqallid in diesem Punkt das Taqleed seines Marjas verlassen und dem Wali al-Faqih in diesem Punkt folgen.
:salam:
...und gilt das auch für Fatwas oder nur für "Befehle"? Was soll ich unter "Befehl" verstehen? Etwa die Verteidigung des Iran?
Zitat von Umm HussainD.h.: Wenn ein Fatwa eines Marja kontrovers zum Befehl des Wali al-Faqih ist, so muss der Moqallid in diesem Punkt das Taqleed seines Marjas verlassen und dem Wali al-Faqih in diesem Punkt folgen.
...und gilt das auch für Fatwas oder nur für "Befehle"? Was soll ich unter "Befehl" verstehen? Etwa die Verteidigung des Iran?
:wasalam:
salam,
Die Äußerungen deines Marja sind für dich bindend, denn Taqlid ist Pflicht!
:bsm:
salam,
imam khamanei würde nicht nur bei angriff irans ein dschihadausruf machen, bzw er würde auch dann nicht direkt ein dschihadbefehl geben. nur, wenn er sieht, es gibt wirklich keine andere mittel mehr, alle iraner in iran sind schahid geworden, würde er durch dschihadbefehl die verteidigung der iranischen republik als pflicht erklären. iran ist das einzig schiitische land, wäre es so fatal für dich, wenn du dich für das einzige schiitische land opfer würdest, damit unsere lehre weiter verbreitet wird und den gelehrten dort und den ruhrorten der imame a.s. nichts passiert?
:bsm:
salam,
imam khamanei würde nicht nur bei angriff irans ein dschihadausruf machen, bzw er würde auch dann nicht direkt ein dschihadbefehl geben. nur, wenn er sieht, es gibt wirklich keine andere mittel mehr, alle iraner in iran sind schahid geworden, würde er durch dschihadbefehl die verteidigung der iranischen republik als pflicht erklären. iran ist das einzig schiitische land, wäre es so fatal für dich, wenn du dich für das einzige schiitische land opfer würdest, damit unsere lehre weiter verbreitet wird und den gelehrten dort und den ruhrorten der imame a.s. nichts passiert?
wasalam
salam,
wir sehen ja was passiert wenn die Heiligtümer nicht mehr geschützt werden können, dann sprengen verrückte die Gräber unserer Imame im Irak oder töten Schiiten wahllos, wie unter der Herrschaft Saddam Husseins! Wenn Iran fällt, fällt der Islam und die Shia in eine tiefe Depression, denn dann beginnt die Jagd auf uns Muslime!