Ich merke immer, wie uns die Lehrer in der Schule mit der Evolutionstheorie vollpumpen, obwohl es so viele Widersprüche gibt! Die Atheisten denken, sie können ihren Atheismus mit der Evolutinstheorie beweisen, aber das ist falsch. Ich finde das Tamtam um die Evolutionstheorie lächerlich und nicht der Rede wert .... ich habe ein Werk von Darwin gelesen; ich habe mindestens 30 Widersprüche gefunden - so ist das!
Ich merke immer, wie uns die Lehrer in der Schule mit der Evolutionstheorie vollpumpen, obwohl es so viele Widersprüche gibt! Die Atheisten denken, sie können ihren Atheismus mit der Evolutinstheorie beweisen, aber das ist falsch. Ich finde das Tamtam um die Evolutionstheorie lächerlich und nicht der Rede wert .... ich habe ein Werk von Darwin gelesen; ich habe mindestens 30 Widersprüche gefunden - so ist das!
:wasalam:
salam
darwins thesen sind zum teil korriegiert worden.... Es ist nicht so, dass jeder der evolutionstheorie unterrichtet atheist ist.
Und die sogenannten "Unwahrscheinlichkeits"-Beweise sind auch nicht haltbar: Bsp.: Du hast ein krug mit 100 verschiedenen farbigen Kugel. Wenn du jetzt sozusagen 100 mal eine Kugel rausnimmst, entsteht eine bestimmte Reihenfolge von Farben. Das genau diese bestimmte Reihenfolge entstand ist sehr unwahrscheinlich, aber es muss eine bestimmte Reihenfolge enstehen. Genauso ist das mit der Entstehung der Welt. Ich habe noch immer keine Aussagen von Geistlichen gehört. Es kann doch theoretisch möglich sein, dass Allah sozusagen die Menschheit in Form der Evolution enstehen ließ. Das sie für uns "zufällig" aussieht und für manche wissenschaftler schöpferlos scheint, heißt doch nicht, dass diese theorie einen Schöpfer ausschließt.
Habibi kannst du uns ein Paar wiedersprüche nennen?
Würde mich interessieren. (Und natürlich ist die Evo Theorie mit Islam vereinbar, die Schöpfungs Evolution ^^)
:salam:
Ich kann dir nur eine oberflächliche Tatsache nennen (liegt auch schon lange hinert mir, dass ich das gelesen habe :bricks: ). Nämlich steht über die "Abstammung des Menschen" auch viele Artiker Darwins zum Aussehen der Tiere, - er behauptet darin, dass ihre große Ähnlichkeit einen evolutionstechnischen Schritt vollzogen haben, jedoch sind bei ihm und bei den Wissenschaftlern die Tiere einfach da - es wird z.B. auch nicht gefragt, von wo der Affe kam, er ist einfach da. Vieles ist bei den Wissenschaftlern einfach selbstverständlich, ein purer Zufall. Ansonsten müsste ich das Werk nochmal ganz lesen; lässt du mir Zeit, kann ich dir auch mehr bieten (das eben war auch ganz platt). PS: Wer sagt denn den Tieren, sie müssten "weiter" ? - Etwa die Natur, der Baum links vom Haus? Oder wachsen uns Menschen in 1 000 000 Jahren Flügeln ?
Der Islam kann ganz gut damit Leben das das Leben eine Evolution genannt wird. Wieso sollte sich das Leben nicht auf Befehl Gottes hin von einem Einzeller zu einem Mehrzeller entwickelt haben um dann zu einem höheren Wesen zu werden?
Der Islam kann ganz gut damit Leben das das Leben eine Evolution genannt wird. Wieso sollte sich das Leben nicht auf Befehl Gottes hin von einem Einzeller zu einem Mehrzeller entwickelt haben um dann zu einem höheren Wesen zu werden?