was denkt ihr über monika tworuschka? ich lese grad ein buch "Der Koran und seine umstrittene Aussagen",was sie mit ihrem mann geschrieben hat. hat einer von euch schonmal das buch gelesen.
was denkt ihr über monika tworuschka? ich lese grad ein buch "Der Koran und seine umstrittene Aussagen",was sie mit ihrem mann geschrieben hat. hat einer von euch schonmal das buch gelesen.
ich freu mich auf eure antworten;)
:wasalam:
salam,
Vielleicht stellst du mal Auszüge des Buches hier herein oder erzählst uns was darüber? Wo kann man dieses Buch downloaden oder Auszüge davon?
ich habe andere Bücher von ihr gelesen, und ihr Mann hat mal die Darstellung des Islam in den Schulbüchern analysiert. Ich habe den Eindruck, dass sich beide sehr um Neutralität bemühen. Sie sind keine Islamfeinde, denke ich.
salam,
Vielleicht stellst du mal Auszüge des Buches hier herein oder erzählst uns was darüber? Wo kann man dieses Buch downloaden oder Auszüge davon?
:bsm:
salam,
ich bin zwar erst auf seite 23 aber bis jetzt hat mir das buch eigentlich gefallen:) das buch wurde in drei teile geteilt teil 1:Mohammed und der Koran teil 2:Gott und Mensch teil 3:Glauben und Alltag :wasalam:
salam,
:bsm:
salam,
ich bin zwar erst auf seite 23 aber bis jetzt hat mir das buch eigentlich gefallen:) das buch wurde in drei geteilt: teil 1:Mohammed und der Koran teil 2:Gott und Mensch teil 3:Glauben und Alltag :wasalam:
salam
poste uns doch mal eine Biographie der Dame und erzähl mal was dazu, wenn sie sehr anständig mit dem Islam umgehen, können wir hier vielleicht mal dafür werben?!
Zitat Monika Tworuschka (* 1951 in Herford) ist freie Autorin und Islam-, Religions- und Politikwissenschaftlerin, sowie Mutter von vier Kindern. Schwerpunkt ihrer Veröffentlichungen ist der Dialog der Religionen. Darüber hinaus ist sie Autorin von Jugendbüchern, Hörspielen und Abenteuergeschichten. Sie lebt in Bad Münstereifel und ist mit dem Religionswissenschaftler Udo Tworuschka verheiratet.
ihre Werke: 1986 Der Islam in den Schulbüchern der BRD, Analyse der Geschichtsbücher zum Thema Islam, Monika Tworuschka, Georg-Eckert-Institut Braunschweig
1992 Handbuch Religionen der Welt, Monika und Udo Tworuschka, München
1995 Frau in den Religionen, Michael Klöcker, Monika Tworuschka,
1999 Der Islam – Kindern erklärt, Wie andere leben – was andere glauben, Monika und Udo Tworuschka
2002 Grundwissen Islam
2002 Islam Lexikon, Monika und Udo Tworuschka,
2002 Der Koran und seine umstrittenen Aussagen, Monika und Udo Tworuschka
2004 Die schönsten Tiergeschichten der Religionen,
ich weiß ja nicht wie die anderen bücher sind,aber das buch ist sehr schön,mit suren unterstützt... ich kann ja auch ab und zu abschnitte reinposten die mir gefallen:)
salam, Oh sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich habe bis Seite 40 oder 50 gelesen, dann wollte ich es nicht mehr, weil 1.)ich ein Fehler entdeckt habe und 2.) ich gemerkt habe, dass das Buch mir gar nichts bringt. Aber, alhamdulillah war das Buch nicht Islamfeindlich, was leider bei sehr vielen Büchern, die von Nicht-Muslimen über den Islam geschrieben worden sind, der Fall ist.
möge Allah eure Gebete und euer Fasten inschaAllah annehmen wa salam und gesegneten Nacht