Wenn man die einfach jahrelang einsperrt können die auch nichts machen.
Weißt du! Der Islam möchte nicht nur den Menschen einsperren.. er will das wenn dieser Mensch wieder raus kommt sich auch wirklich mühe gibt ein anständiger Zeitgenosse zu sein.. Schau mal hier werden die Leute ein paar jährchen (also Lebenslang) eingespert und wense wieder raus kommen machen sie weiter weil er immer noch der selbe Mensch ist.
Zitat von Sobhan Es gibt Gesetze und daran müssen sich die Menschen halten und wenn nicht gibt es enstprechende Strafen, aber so etwas ist etwas außerhalb jeglicher richtlinien.
Naja! Wer die Richtlinien bestimmt entscheiden nicht ich und du Bruder.
Es ist doch keine Barmherzigkeit, wenn man die straftäter standartgemäß bestraft und nicht irgendwie so bloßstellt...
salam
Diese Kriminellen werden nicht nur blosgestellt, sie werden danach auch verhaftet und dem Richter vorgeführt. Der Richter berücksichtigt bei der Strafhöhe auch was man mit dem Kriminellen bei der Verhaftung gemacht hat. Desweiteren muss man wissen, welches Klima gerade in Teheran herrscht. Drogen überschwemmt den Markt und ist billiger als manch Lebensmittel geworden. Gangs formieren sich und treiben wirklich üble Spiele mit den Bürgern. Jeden tag läuft im iranischen Fernsehen der Polizeireport Live, wenn du einmal gesehen hast wie sich diese Menschen gegenseitig Massakrieren und Bürger, besonders Frauen im Visier haben, würdest du deine Meinung ändern. Iran erstickt nur die im Keim aufkommende Gangkultur.
Zitat Vllt. sind hier die polizei dabei, aber ich meine mit meinen "zag trifft es einen unschuldigen", wenn solche aktionen außerhalb von der polizei bei der bevölkerung ensteht, unterstützt eben von diesen aktionen.
Die Bürger sind dankbar, das kann man in unzähligen Interviews hören, das es diese Spezialeinheit gibt, die sich darum kümmert Wer würde sich schon mit Menschen einlassen die bereit sind dich zu enthaupten? Die Exekutive bleibt allein die Polizei.
ZitatWenn man die einfach jahrelang einsperrt können die auch nichts machen.
falsch! Das ist die Denkweise des Materialismus, sperrt man den Körper weg, sperrt man das Problem weg, das ist aber nicht richtig! Die Strafe muss nach der Sharia nach erbringung der Beweise unverzüglich vollzogen werden. So passiert es im Iran, das solche Menschen auch sofort zur Rechenschafft gezogen werden. Diese Polizisten sind besonders geschult und sind vom festen glaube. Übrigens, geistliche sind dabei anwesend!
Zitat Es gibt Gesetze und daran müssen sich die Menschen halten und wenn nicht gibt es enstprechende Strafen, aber so etwas ist etwas außerhalb jeglicher richtlinien.
Wer bricht sie denn? Der Bürger? Nein der nicht! Der Polizist? Nein er auch nicht, er tut was der höchste Richter der Justiz angeordnet hat: öffentliche Demütigung, damit der Bürger sieht, das diese Verbrecher nicht die Justiz in der Hand haben sondern der Staat. Wenn du einmal in die Fänge solcher Banden gekommen bist, würdest du anders urteilen. Am besten schau dir mal Jame e Jam an und sehe mal was diese Dreckskerle mit Menschen anstellen. Kein Mitleid, sorry...
ZitatWeißt du! Der Islam möchte nicht nur den Menschen einsperren.. er will das wenn dieser Mensch wieder raus kommt sich auch wirklich mühe gibt ein anständiger Zeitgenosse zu sein.. Schau mal hier werden die Leute ein paar jährchen (also Lebenslang) eingespert und wense wieder raus kommen machen sie weiter weil er immer noch der selbe Mensch ist.
schlimmer noch, in deutschen Gefängnissen lernen sie erst den perfekten Schliff zum perfekten Verbrecher. Da können Psychologen von "Resozialisation" faseln wie sie wollen. Wie oft werden Kinderschänder aufgrund "guter Führung" vorzeitig entlassen? Bis das nächste Kind ermordet wird, dann ist das Geschrei wieder groß. Solche Strafen sollten man den Eltern aufbürden, die ihre Kinder vorsätzlich quälen oder verhungern lassen, passiert in Deutschland ja leider immer öfter, wie der Fall der Lea - Sophie in Schwerin.
Allgemein finde ich die Doppelmoral des Westens zu diesem Thema sowieso mehr als interessant. Auf der einen Seite wird uns ständig vorgehalten, wie drogenverseucht doch Iran sei, und "natürlich" hat das damit zu tun, dass die Jugend so einen Frust schiebt, weil sie aufgrund der islamischen Gesetze sich nicht entfalten kann blabla. Wenn aber auf der anderen Seite gegen Drogenhändler hart durchgegriffen wird, jaulen selbsternannte "Menschenrechtsvertreter" auf. Wie passt das zusammen??
Sind aber sehr schmächtig diese "Gangmitglieder" wenn ich da an mein Cousin denke (der in Karaj lebt und leider auch so einer ist) der ist schon das doppelte von diesen da vom körperlichen her.
Zitat von MuntaqimSind aber sehr schmächtig diese "Gangmitglieder" wenn ich da an mein Cousin denke (der in Karaj lebt und leider auch so einer ist) der ist schon das doppelte von diesen da vom körperlichen her.
salam,
Ausgerechnet Karaj wo ich ein Appartment gekauft habe..... salam
Zitat von MuntaqimSind aber sehr schmächtig diese "Gangmitglieder" wenn ich da an mein Cousin denke (der in Karaj lebt und leider auch so einer ist) der ist schon das doppelte von diesen da vom körperlichen her.
salam,
Ausgerechnet Karaj wo ich ein Appartment gekauft habe..... salam
Ja ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut aus in Karaj aber als ich mit ihm im Auto rumgefahren bin hat ihn jeder gegrüßt und wirklich jeder kannte ihn...Naja dort wo er wohnt ist aber eher so wie im Süden von Teheran also wenn du in den besseren Viertel wohnst dan is ja ned so schlimm.