Dann würde ich dich gerne fragen, woher du diese Kenntnisse hast, für welche 8 Dinge man bestraft oder für welche 10 Dinge man belohnt wird? Wo ist dann deine Quellenangabe bitte?
Versteh mich nicht falsch, Bruder, aber du kannst jemanden nicht etwas vorwerfen und dich selbst nicht daran halten.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass du dir diese Punkte selbst ausgedacht hast, oder?
Davon abgesehen, das Wissen des Islam ist nicht an bestimmte Personen gebunden, sondern an deren Glaubwürdigkeit, wenn sie dieses Wissen weitergeben.
:wasalam:
:bsm:
:salam: ich habe in shia-forum die quellenangabe geschrieben. ich habe es aus "darukhaneye manawi" übersetzt.
Warum wird man beschützt, wenn man an einem Freitag stirbt. Das ist doch ansich keine Tat, die man vollbringt bzw. lenken kann irgendwie.
Salam
:salam:
Ich würde es so beantworten, nämlich dass der Freitag ein heiliger Tag für uns Muslime ist. Es gibt auch eine Überlieferung vom Propheten Muhammad :saas: in welchem er sagt, dass es eine bestimmte Zeit an diesem heiligen Wochentag gibt, zu der ALLAH :sobhwata: alle Bittgebete annimmt! Davon lässt sich doch ableiten, dass ALLAH an diesem Tag viel barmherziger ist oder? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
mir kamen erst auch solche Gedanken wie Sobhan. Aber es könnte doch eher so gemeint sein, dass jemand, der sein Leben gottesfürchtig verbracht hat, auch die Gnade erhält, an einem Freitag zu sterben. Der Sterbetag wäre dann nicht die Ursache, sondern vielmehr die Wirkung des gottesfürchtigen Lebens.