Sehr verachtenswert. Aber da frag ich mich, wo waren denn die ganzen Muslime in der Türkei, als er solche Äusserungen gemacht hat? Wieso hat niemand widersprochen? Wieso hat sich niemand FÜR den Erhalt des Islam eingesetzt und GEGEN solche Aussprüche?
Nun bezahlen sie die Rechnung für ihr Schweigen und Stillhalten.
:wasalam:
salam die mehrheit der türken behauptet solche aussagen sind lügen,da atashirk in ihren augen als guter muslim gilt
salam,
ja ein Paradoxum unserer Zeit... denn das ist auch Propaganda der Feinde des Islams, zu behaupten, er habe diese Äußerungen entweder in einem bestimmten Kontext gesprochen oder sie nie ausgesprochen, selbst wenn es keine schriftlichen Quellen gegegeben hätte, die belegen das er so schändlich über den Islam gesprochen hat, so sprechen seine Handlungen eine deutlichere Sprache als alles gesagte von Atatput. Er bleibt daher ein Komplott gegen die islamische Welt.
ZitatErinnert ihr euch noch an die Parlamentsabgeordnete Merve Kavakci, die einen Sturm der Entrüstung auslöste, als sie mit Kopftuch das Parlamentsgebäude betrat? Und das alles in einem muslimischen Land, es ist nicht zu fassen.
War das nicht die Frau bei der Ecevit so ein Aufstand machte weil sie Hijab trug?
Wenn ich an diesem Ecevit zurück denke,dann werde ich so sauer... Naja,ich kann mich noch gut daran erinnern wie Erbakan ihn im Parlament erniedrigte weil er so ein USA-liebhaber war :-) Jetzt ist er zwar Tod aber es gibt noch tausende in der Türkei die wie er und andere Kemalisten denken.
Und hier nochetwas zu der Thematik, dass Atatürk Homosexuell war.
"Er war ein grossartiger Trinker. Jeden Abend trank er bis zur Früh. Sein ganzes Leben verlief immer so. In seiner Jugend war er auch ein Alkoholiker und betrieb Prostitution. Dabei spielte das Geschlecht keine Rolle, er schlief sowohl mit Frauen als auch mit Männern. Seine Mutter war eine Prostituierte." (Quelle: Dr. Riza Nur, Hayat ve Hatiratim, Band 4, Seite 1517)
"Atatürks Frau Latife hat Atatürk einmal erwischt, als er mit einem Mann in Geschelchtsverkehr war. Danach liess sie sich von ihm scheiden." (Quelle: Hayat ve Hatiratim, Riza Nur 4. Band Seite 1357)
Die Texte oben schreibt ein Mann, der in Atatürks Zeit Gesundheitsminister war, er war auch in den "Vertrag von Lausanne"-Gesprächen beteiligt und ist bis heute ein grosser türkischer Nationalist. Er war Atatürk sehr nahe und lebte eine Zeit lang mit Atatürk zusammen und ass sogar mit ihm am selbten Tisch.
Dr. Riza Nur weiss also vieles über Atatürk Bescheid.
Unter den "800 berühmten Lesben, Schwulen und Bisexuellen" vom Querverlag, was 2004 von Axel Schock & Karen-Susan Fessel publiziert wurde, wird auch Atatürk mitgezählt, es wird über seine homosexuelle Neigung etwas geschrieben:
die türkische buchautorin emine senlikoglu hat sich in einem buch an quellen gehalten und geschildert wie eine geliebte sich später wegen ihm umgebracht hat oder so...
in der türkei gibt es ein pflichtfach in den grundschulen, was die lehren von atatürk lehrt und wo seine biografie den kindern nachgelegt wird. aber religionsunterricht ist zb. nicht mehr pflichtfach.
schon da beginnt die gehirnwäsche. ich finde es sehr komisch, wie die menschen dort so einen menschen, der solche sprüche von sich gab, so verehren können. eigentlich sind die meisten "laizisten", wie sie sich nennen, keine muslime sind, obwohl sie sagen: "wir sind doch auch muslime". sie haben einen anderen letzten propheten, öfters einen zweiten gott sich erfunden. zum beispiel ist ein standartspruch von ihnen zu den nicht atatürk fans: "du lebst in diesem land nur, dank atatürk und du bist dank ihm moslem" => verstoß gegen tauhid
aber ich denke, dass atatürk nicht schuld ist an der jetztigen situation. zb. gab es hitler auch in diesem land, aber man vergöttert ihn nicht, weil man seine fehler erkennt. atatürk hat nicht seine lehre in den schulen zu pflicht gemacht und er hat nicht die menschen dazu gezwungen seine lehren anzunehmen. wenn man es nicht mehr mochte, könnte man es doch sehr gut wieder abschaffen. aber das taten die menschen nicht und tun es immernoch nicht. und immernoch gibt es seine erben, die in der türkei überall macht haben. sie benutzen eigentlich atatürk, um ihre nichtislamischen gedanken durchzusetzen.
das militär spielt eine riesenrolle, ich schließe mich zehraa an. nicht das atatürk jetzt gut dargestellt werden soll aber er hat vieles nicht so festgelegt wie es heute ist. es ist das militär.
beispiel bei meinem mann als er soldat war hieß es "glaubt doch an euren gott! aber nich hier. dieses areal ist gottlos..." oder beim essen durfte man nicht alhamdulillah sagen, gott zu danken war verboten...
meine kleinen cousins können nicht alleine mal zur schule aber kennen schon ellenlange loblieder über atatürk. ist einfach schade und wenn wir in deutschland lebenden den mund dort aufmachen "aah um gottes willen die deutschen haben euch manipuliert..."