Dass der Hl. Prophet (saas) von Menschen kritisiert wurde, das ist mir schon klar. (Ist ja noch immer der Fall). Aber dass du sie erwähnst, das geht mir nicht so ganz ein.
Der Hl. Prophet hat die Munafiqs nicht bekannt gegeben, geschweige denn noch verflucht. Und das mögen die ruhig kritisieren, der Gesandte Gottes verfügt über große Tugendschaften, und dies bestätigt ALLAH!
Wenn du jedoch wirklich drauf bestehst, dass man die verfluchen sollte/dürfte, dann mach dir die Mühe Bruder. Aber ich glaube, dass dies nicht nötig ist. Wir sollen uns nicht mit den Fehlern anderer beschäftigen, sondern schauen, dass wir unsere bessern können.
Du glaubst also, was für die Juden gilt, zählt für dich nicht!!! Da wäre ich aber sehr vorsichtig, was ich da sage. Ob nun zu jenem Ereignis die Juden die Eigenschaften und Merkmale unseres Propheten (s.a.a) aus der Tora geheim gehalten haben oder es geleugnet haben und den Fluch Allahs (s.w.t) auf sich gezogen haben, oder ob nun Scheinmuslime die Wahrheit verheimlichen oder dagegen ankämpfen. Da gibt es keinen Unterschied!
In beiden Fällen zieht man den Fluch Allahs (s.w.t) auf sich, da beides seine wahrhaftige Offenbarung ist.
ZitatDu glaubst also was für die Juden gilt ,zählt für dich nicht !!!
was soll das denn bedeuten?
:wasalam:
Slm
Die Tatsache, dass zu jenem Ereigis die Juden den Ansars jenes Wissen oder jene Information verheimlichten oder verleugneten oder dagegen ankämpften und somit den Fluch Allahs (s.w.t) auf sich zogen, bedeutet nicht, das Muslime so etwas tun dürfen ohne den Fluch Allahs (s.w.t) auf sich zu ziehen, denn beide Offenbarungen sind von Allah (s.w.t) ,somit wahr ,und aus der selben Quelle. Der Ayat ist auch im allgemeinen geschrieben und da steht nicht "Oh ihr Juden nur ihr zieht meinen Fluch auf euch, wenn ihr .......!"
Also ich bitte doch etwas ernster an die Sache heranzugehen und nicht einfach irgendwas hinzuschreiben, um erstmal Kritik loszuweden, ohne genauer darüber nachgedacht zu haben.
Ich sagte bereits, dass die Frage hätte anders formuliert werden können, aber das ändert rein garnichts an den Tatsachen. w.s
Dass der Hl. Prophet (saas) von Menschen kritisiert wurde, das ist mir schon klar. (Ist ja noch immer der Fall). Aber dass du sie erwähnst, das geht mir nicht so ganz ein.
Der Hl. Prophet hat die Munafiqs nicht bekannt gegeben, geschweige denn noch verflucht. Und das mögen die ruhig kritisieren, der Gesandte Gottes verfügt über große Tugendschaften, und dies bestätigt ALLAH!
Wenn du jedoch wirklich drauf bestehst, dass man die verfluchen sollte/dürfte, dann mach dir die Mühe Bruder. Aber ich glaube, dass dies nicht nötig ist. Wir sollen uns nicht mit den Fehlern anderer beschäftigen, sondern schauen, dass wir unsere bessern können.
:wasalam:
As salamu alaikum
Selbstverständlich verfügte Hz.Rasulullah(s.a.a) über perfekte und große Tugenden,aber das ist auch garnicht die Rede.
Wie gesagt die Frage könnte etwas anders gestellt werden.So scheint sie ja etwas zu allgemein gestellt zu sein,wenn einige sie falsch verstehen.
Hier noch Ayats über die Munafiqs von denen der Prophet (s.a.a) keine Ahnung hatte.
At-Taubah 101. Unter den Wüstenarabern, die um euch wohnen, gibt es auch Heuchler, wie unter dem Volk von Medina. Sie sind verstockt in der Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zwiefach strafen; dann sollen sie einer schweren Pein überantwortet werden.
Mohammed 30-Und wenn Wir es wollten, Wir könnten sie dir zeigen, so daß du sie an ihren Merkmalen erkennen würdest. Und du sollst sie gewiß am Klang der Rede erkennen. Und Allah kennt euer Tun.
Und der zweite Teil dieses Ayats zeigt gerade auf die Gefährten die über die Entscheidungen des Gesandten(s.a.a) streiteten oder kritisch hinterfragten,weil sie ja eigentlich Munafiqs sind,und das war ja auch der Kampf des Propheten(s.a.a) gegen die Heuchler,da er sie durch ihren Klang und ihre Rede erkannte!Das mal zu dem Ayat den du zietiert hast Schwester Zainab.
Nun, es besteht doch ein Unterschied in den Begriffen kennen und bekannt machen. Der Gesandte Gottes (saas) hat nicht alle gekannt, das sagt der heilige Koran ganz klar. Aber das impliziert doch auch nicht automatisch, dass er die, die er gekannt hat, bekannt gegeben hat. Und es impliziert auch nicht, ob man sie verfluchen darf oder nicht.
Wenn man das auf die heutige Zeit überträgt, dann gibt es viele, die sich Muslime nenne, aber den Islam missbrauchen für ihre Terroranschläge, die den Islam in den Dreck ziehen und schädigen, die dem Ruf der Muslime schädigen. Diese geben vor, Muslime zu sein, die aber in Wirklichkeit nichts als Heuchler und Lügner sind, obwohl sie sich Muslime nennen. Und genau diese kann man verfluchen. Denn sie bringen nichts Gutes. Obwohl sie eigentlich nicht mal diese Aufmerksamkeit verdient haben. Doch man sollte sich von ihnen distanzieren und deutlich machen, dass man nicht zu diesen Lügnern und Heuchlern gehört!!!
Und ich hoffe und bete, dass alle, die den Islam und den Muslimen so viel Schaden zufügen, auch ihre gerechte Strafe dafür bekommen!!!
Wenn ich nicht daran glauben würde, dass alle, die keine Muslime sind, sondern Kapitalisten, Massenmörder usw., aber auch alle, die sich Muslime nennen, aber nicht einen Deut besser sind als die Erstgenannten, würde ich an Allahs Gerechtigkeit zweifeln. Da ich aber nicht im Geringsten an Allahs Gerechtigkeit zweifel, kann ich mich daran festhalten, dass alle Kapitalisten, alle Massenmörder, aber auch alle Heuchler und Lügner ihre gerechte "Belohnung" bekommen.
Und was ich vergass zu erwähnen, die Ayat sind doch allgemeingültig. Nicht nur auf diese bestimmte Zeit oder auf bestimmte Leute bezogen. Sie dienen dazu, uns zu lehren.
Also wieso soll diese Ayat nur für die damaligen Juden gelten? Seit wann sind die Ayat nur so begrenzt? Das wäre mir vollkommen neu, wenn es bestimmte Verse geben sollte, die nur auf etwas vergangenes bezogen sein sollen und heute keine Gültigkeit mehr haben für uns Muslime.
Wenn in der Ayat steht, "wenn sie verhehlen, was wir herabgesandt haben", dann sind doch auch die Heutigen damit gemeint, die Allahs Wort verleugnen, und nicht nur die damaligen Juden und Christen.