Liebe Geschwister ich habe mal eine frage an euch :
wie könnte es man schaffen abzunehmen. ich bin ein bisschen dick treibe kein Sport mehr und esse viel zu viel.
ich brauche Tipps damit ich abnehmenn kann
:essen: Danke im vorraus.
:wasalam:
:salam:
Bruder , die Antwort steckt in deiner Frage :smile:
Sport ist das wichtigste beim Abnehmen , denn ohne Sport nimmst du nicht ab.
Und dass mit dem viel essen mal ein wenig verringern. Wenn du richtig abnehmen willst , dann mach 1. Sport 2. am anfang keine Süßigkeiten anstatt Schokolade lieber "Obst" wie Äpfel , Orangen& so. Wenn du dann später mal apetit auf Schokolade oder so hast , kannse dir dass auch gönnen ,aber nur in maßen also "wenig" 3. nicht Abends essen nur so bis höchstens 16.00 Uhr , danach nur noch Obst :D
Wenn du dass einhälst , kannst du auch gut abnehmen ^^ :smile: Ich wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg damit :lächel:
Also falls ich was falsches gesagt habe , korregiert mich^^ :hmm:
Bruder versuch mal bitte 1 Woche lan wirklich jeden Tag aufzuschreiben was du isst und trinkst. Es ist ganz einfach wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du zu !
Schau mei bei google nach einer Kalorientabelle ,denn dann weisst du wieviel du so zu dir nimmst.
Wie die Schwester sagte ,ohne Bewegung ist es schwer,wenn du nicht auf deine Kalorienaufnahme achtest.
ja stimmt erstmal solltest du dein essverhalten beobachten.
anschließend ist es gut wenn du im internet ausrechnest was dein persönlicher enrgie bedarf ist. sagen wir mal 2300kcal. das wäre der wert um dein gewicht zu halten. wenn du jetzt aber nuch noch 2000kcal zu dir nimmst entsteht ein minus von 300kcal. und wenn du regelmäßig sport treiben würdest hättest du einen zusätzlichen kalorien verlust. daraus folgt, sobald du es schaffst 7000kcal zu verbrauchen verlierst du einen kilogramm fett. in einer woche ein kilo zu verlieren ist zu empfehlen.
zur ernährung. esse am tag 5mal obst oder gemüse. morgens einen orangensaft virmittags ein paar erdbeeren. versuche vollkornbrot zu essen, denn das sättigt und führt die energie auch besser ins blut, also langsam un stetig. verzichte auf weißbrot soweit du kannst. esse kohlenhydratreiche nahrung, also kartoffeln und nudeln.
verzichte auf fast food.
verbiete dir keine süßigkeiten, denn verbote sind dazu da sie zu brechen.
da mach dir mal keine Gedanken. Ich kenne so viele Männer um die 40, die in ihrer Jugend Striche in der Landschaft waren und jetzt aussehen wie im 8. Monat. Meist nehmen die zu, wenn sie aufhören Sport zu treiben, in der Regel wenn sie einen Bürojob annehmen, wo man sich kaum bewegt, und der Betrieb gleichzeitig über eine gute Kantine verfügt :essen: Aber da ich annehme, dass du eher an Muskulatur als an Fett zunehmen willst, würde ich dir zu Krafttraining und eiweißreicher Nahrung raten.
Zitat von FatimaMeist nehmen die zu, wenn sie aufhören Sport zu treiben,
Das geht schonmal garnicht :nö:
Zitat von Fatima...in der Regel wenn sie einen Bürojob annehmen, wo man sich kaum bewegt, und der Betrieb gleichzeitig über eine gute Kantine verfügt :essen:
Bürojob will ich nicht machen^^
Zitat von FatimaAber da ich annehme, dass du eher an Muskulatur als an Fett zunehmen willst, würde ich dir zu Krafttraining und eiweißreicher Nahrung raten.
Das klingt ja schon besser.
Danke für deine Tipps!
Wenn ich insha´Allah älter bin, werde ich mich wahrscheinlich irgendwo anmelden, und Krafttraining machen.
Bruder Nasr´Allah später wenn du älter bist ,hast du inschallah eine Frau und Kinder,die dann auch so einige Wünsche und Bedürfnisse haben werden.Und du wirst vom Arbeiten nicht soviel Zeit haben ,außer deine Frau läßt dich späht abends noch zu einem Fitnesstudio gehen. hehe
Bruder Nasr´Allah später wenn du älter bist ,hast du inschallah eine Frau und Kinder,die dann auch so einige Wünsche und Bedürfnisse haben werden.Und du wirst vom Arbeiten nicht soviel Zeit haben ,außer deine Frau läßt dich späht abends noch zu einem Fitnesstudio gehen. hehe
wa salam
nun sollte keiner seine Faulheit damit entschuldigen, dass seine Frau ihn nicht lässt :pah:
wa salam
nun sollte keiner seine Faulheit damit entschuldigen, dass seine Frau ihn nicht lässt :pah:
:wasalam:
As salamu alaikum
Typisch Frauen dürfen nach der Eheschließung aufgehen wie ein Kuchen und Männer müssen Arbeiten und noch Muskeln haben :) . Spaß
Aber Schwester du hast Recht,denn Zeit für Sport sollte man sich immer nehmen.
Bruder Nasr´allah (hoffentlich richtig geschrieben? :zwinker: ) fragte ja nur nach Tips nach Gewichtszunahme. Auch wenns Spaß war, aber Frauen sollen mitnichten aufgehen wie die Hefekuchen, im Gegenteil sollten sie sich nicht vernachlässigen. Eine Stunde am Tag hat doch jeder Zeit, meist ist das doch eine Ausrede. Und seis nur eine halbe Stunde am Tag, besser als gar nichts. Bzw. es ist auch besser als wenn man einmal die Woche 3 Stunden ackert und sich die restliche Woche zur Ruhe setzt.