warum tragen so viele Schiiten diesen Karo Schal? Welche Bedeutung hat er? Wieso sieht man Imam Khamenei sooft auf Bildern mit dem Schal?
:wasalam:
ja, das habe ich auch voll bemerkt hier tragen das so viele mir wurde von einem kampfer (also in zeiten des kriegen gegen irak) gesagt, das es gege den schweis geholen hat, und so als symbol in den alten bilder, haben kleine madchen das auch getragen
und trägt man ihn dreieickig oder gefaltet als ein viereck?
Salam
Schwester ich persönlich würde dir die Variante empfehlen ,wo du erst ein Achteckt daraus machst, es dann in der Mitte faltest ,damit du danach daraus einen Kreisförmigen sechseck mit zwei Dreiecken machen kannst .Das bedeutet am Ende hast du Zwei :pouya: . Spaß also das ist doch egal nehme ich mal an Schwester,da es nur ein Schal/Tuch ist was man um den Hals legt.Ich nehme an, das die Träger damit ihre Sympathie zu den Kämpfern im Krieg zeigen möchten .
Zitat Schwester ich persönlich würde dir die Variante empfehlen ,wo du erst ein Achteckt daraus machst, es dann in der Mitte faltest ,damit du danach daraus einen Kreisförmigen sechseck mit zwei Dreiecken machen kannst .Das bedeutet am Ende hast du Zwei
Zitat Schwester ich persönlich würde dir die Variante empfehlen ,wo du erst ein Achteckt daraus machst, es dann in der Mitte faltest ,damit du danach daraus einen Kreisförmigen sechseck mit zwei Dreiecken machen kannst .Das bedeutet am Ende hast du Zwei
Aber ich persönlich mag diese Pali-Schals (die sehen ja doch anders aus als Hisbollah-Schals) nicht soooo super gerne, was aber auch zu einem großen Teil daran liegt, dass sie mittlerweile jeder zweite Teenager trägt und die Bedeutung irgendwo verloren geht...
naja vielend dank aber :grins:
Salam
Ach canim ya hahahahah .Das war dich nur Spaß.
wa salam
:salam:
Deli ya ihr beiden????
Also ich habe den Schal schon in meiner Jugend getragen, so einen weißen mit schwarzem Muster. Auch meine Schwester hat ihn getragen. Und das ist schon gaaaaaaanz lange her. Der war damals schon Mode, vor allem bei denen, die der gängigen Modell-Mode nicht mitgemacht haben. Das war eher die Alternativ-Mode. (Bin schon immer aus der Reihe getanzt.... :pfeif: )
Naja, damals wussten wir die Bedeutung davon nicht wirklich, deswegen denke ich, dass auch heute viele der deutschen Jugend, die diese Schals tragen, nicht wirklich wissen, was es bedeutet.
Aber wenn man als Muslim, vor allem als Shiit, so einen speziellen Schal trägt, der doch ein wenig anders aussieht, dann macht man das wohl aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl heraus. So kann man zeigen, dass man auf der Seite der Wahrheit steht, auf der Seite der Gerechtigkeit und des Mutes, aufzustehen gegen Tyrannen und Unterdrücker. Auch wenn das viele in Deutschland und so gar nicht verstehen. Aber unsere Absicht ist es, die zählt. Wenn es jemand nicht versteht, dann können wir ihn ja aufklären, sollten wir die Möglichkeit dazu bekommen.