Zitat von AbuZaynablol....aber ich kann ja nicht nach lubnan sog ehen, kann nicht mal arabisch!
ich weiss auch nicht über mutaha gibs auch verschiedene meinung innerhalb der shia und die sunniten haben auczh beweise dafür das es nicht gut ist ! am besten denke ich richtig heiraten, aber da ist immer die gier nach der mutaha lol
ihr solltet hier noch ein extra bereich aufmachen wo sich leute für mutaha suchen können oder?
salam,
Was unsere sunnitischen Geschwister bezüglich der Zeitehe denken, darf uns nicht abhalten an ihr festzuhalten. Unter den Shiiten gibt es keine zwiespältige Meinung zur Zeitehe, wer sagt das? Die Dauerehe ist der Zeitehe immer vorzuziehen -keine Frage und wenn die Zeitehe in Kraft tritt, dann nur weil ein jeder Mensch das recht auf eine Bindung hat! Und das du das Wort "GIER" benutzt entwertet alle unseren Schwestern und aufrichtigen Brüder! Denn sie empfinden keine Gier sondern Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit. Bitte versuche mal deine Gedanken muslimischer zu ordnen Bruder!
salam
:slm:
Also es gib schon unter den Schiiten (nicht gelehrte sondern die schiiten im allg.) eine zwiespältige Meinung darüber. meine eltern, verwandte schiite bekannte. Die meisten akzeptieren sie nicht bzw. kennen sie nicht (die jüngeren) und heißen sie nicht gut. und missbraucht wie die zeitehe auch leider in den islam. ländern in richtung prostitution.
:slm:
As salamu alaikum
Die Tatsache das jenes Gebot von Allah (s.w.t) die Zeitehe erlaubt ,um keine Sünde zu begehen ist Fakt. Nun ist es auch sicherlich Fakt das Menschen jenes gebot missbrauchen werden,aber sie vergessen das Allah(s.w.t) in ihre Herzen hineinschauen kann ,und sie jenen Missbrauch am Tag des Gerichts rechfertigen müssen.Wenn nun einige ihre Prostution damit rechtfertigen ,so werden sie sich dafür rechtfertigen müssen,denn die Muta-Ehe ist eine richtige Ehe zwischen Mann und Frau ,die verpflichtigungen hat,genau wie in der Zeitlosen Ehe ,wenn keine Vereinbarungen abgemacht worden waren.