Zitat von Asiya: [b]Lieber Bruder Nasr`Allah, deinen Link und deine Erklärung habe ich gelöscht.
Danke!Ich war gerade dabei es zu editieren aber du warst schneller^^Mir viel erst nachher auf, was ich so geschrieben hatte :bang
Zitat von Asiya: Nur weil die Wahabiten alle Shiiten zum Abschuss freigeben, müssen und dürfen die Shiiten es nicht andersrum genauso handhaben.
Jemanden ohne Grund anzugreifen, ist nicht erlaubt, auch wenn der Mensch noch so böse ist. Nur die direkte Verteidigung ist erlaubt, wie z.B. im Krieg, oder wenn man direkten Schaden abwendet. Das die Wahabis Terroristen sind, steht ausser Zweifel, und das wir sie hassen, steht auch ausser Zweifel, aber einfach draufloszulaufen und zu töten, geht nicht so einfach.
Und eine dementsprechende Fatwa von z.B. Imam Khamenei diesbezüglich gibt es auch nicht. Daher kommt so etwas für alle, die dem Waliy Faqih folgen, so nicht in Frage!!! Und was politische Fragen angeht, die die gesamte Ummah betreffen, ist nun mal der Waliy Faqih die letzte Instanz!
Da hast du recht Schwester! Danke das du es editiert hast und für deine Erklärung!
Danke!Ich war gerade dabei es zu editieren aber du warst schneller^^Mir viel erst nachher auf, was ich so geschrieben hatte :bang
Da hast du recht Schwester! Danke das du es editiert hast und für deine Erklärung!
:wasalam:
:salam:
Lieber Bruder, ist doch kein Problem, wir machen oder schreiben alle mal was, das vielleicht nicht ganz so gut ist. Kein Mensch ist perfekt und wir befinden uns alle immer im Stadium des Lernens.
Und wir hier im Forum achten alle aufeinander und schützen unsere Ummah!!! :drück: :hdl:
Zitat von AsiyaLieber Bruder, ist doch kein Problem, wir machen oder schreiben alle mal was, das vielleicht nicht ganz so gut ist. Kein Mensch ist perfekt und wir befinden uns alle immer im Stadium des Lernens.
Und wir hier im Forum achten alle aufeinander und schützen unsere Ummah!!! :drück: :hdl:
Ich hatte diesbezüglich mal ein kleines Gespräch mit einem Gelehrten.Als ich ihn diese Frage stellte sagte der Gelehrte,welcher selber Nachfahre der Ahlul Bait ist :" Sage mir bitte wie man die Gräber denn dann erbauen sollte ,wo sie in ihrer Einzigartigkeit,Schönheit und Besonderheit von anderen normalen Gräbern differenziert werden können und sollen.Und selbst wenn wir sogar den Boden und die Kilometer langen Strassen,welche zum Mausoläum führen aus Diamanten schmücken würden,wäre es zu wenig,was wir für sie tun könnten.
Ich denke :
Die Imame und ihre nahen Verwandten haben ihr Leben für die Worte Allahs geopfert, für die Wahrhaftige Religion Allahs ,nämlich den Islam.Und Elemente wie Seide ,Gold oder andere schöne Güter dieser Erde ,sind ja sinnbildlich auch Belohnungen für Gläugie Gotteserfürchtige Moslems auf dieser Erde.Wir wissen wofür sie gekämpft haben und wir wissen wofür sie Opfer gebracht haben mit ihren Kindern,Frauen,Männern und ihrem Hab und Gut.Wir wissen auch welchen Lohn sie dafür erhalten werden,so Allah es will und es uns vorherprophezeit hat.
Also sehe ich es als eine Selbstverständlichkeit an diese Mausoläen der Märtyrrer mit einigen wenigen Gütern des Paradieses zu beschmücken,denn sie weilen bereits an den wunderschönsten Orten ,die Allah geschaffen hat.Und haben das Diesseits schon lange hintersich gelassen mit all seinen Gütern.
Meiner Meinung nach besuchen nicht nur Menchen deren Mausoläen,sondern auch gläubige Dschinns und Engel.
Der Ort wo sie liegen ist durch ihre Anwesenheit ein Platz der himmlich ist.
Zitat von Nasr´Allah Es würde mich nicht wundern wenn sie das Grab des geliebten Propheten sws in die Luft sprengen!
Sie würden es wegen den beiden anderen Gräbern neben dem Grab des Hl. Propheten (saas) verschonen...
A'udhubillah :asta: :asta: :asta: :asta:
Also, dass die Gräber mit Gold und so geschmückt sind halte ich auch für nicht notwendig. Aber die Tatsache,dass es sich um den Propheten (sas) ALLAHS (swt) handelt, lässt mich schon etwas nachdenken.... denn wenn nicht das Grab des Propheten so prunkvoll geschmückt werden sollte, wessen dann?!
Also, dass die Gräber mit Gold und so geschmückt sind halte ich auch für nicht notwendig. Aber die Tatsache,dass es sich um den Propheten (sas) ALLAHS (swt) handelt, lässt mich schon etwas nachdenken.... denn wenn nicht das Grab des Propheten so prunkvoll geschmückt werden sollte, wessen dann?!
Die Wahabis verhindern das Schmücken des Grabes des Propheten, genauso wie sie es verhindern, das die Gräber der Imame eine ehrenvolle Stätte bekommen. So gehen sie mit den Gräbern unserer Imame um:
Salam Inschallah wird dieser heilige boden wieder in die hände der richtigen Muslime kommen. Lanat Allah Ala Kul man Zalama ahel beit a.s. möge Allah all diejenigen Verfluchen die,die Ahel Beit a.s. nicht lieben und respektieren.
Die Wahabis verhindern das Schmücken des Grabes des Propheten, genauso wie sie es verhindern, das die Gräber der Imame eine ehrenvolle Stätte bekommen. So gehen sie mit den Gräbern unserer Imame um:
Oh man , was diese Menschen mit den nachfahren des propheten machen ...
Zitat von MuminaOh man , was diese Menschen mit den nachfahren des propheten machen ...
Ja das kannste laut sagen! Die Wahabis sind feinde des islams!
Grab der wahren Mutter der Gläubigen- die ehrenwerte Chadidscha, Frau des gesandten Gottes, Rose des Islam.Siehe was die Wahabiten damit gemacht haben...
Es ist ganz offensichtlich falsch, was sie mit den Gräbern der Imame (as) tun. Jeder kann das sehen. Sie werden in ihrer Auslegung auch immer radikaler, wie man sieht. Heute darf man gar nicht - wie man es auf dem Bild sieht - so nah ran an die Gräber. Die Hände zum Dua erheben, darfst du dort erst recht nicht, denn dann drohen dir Prügel. Wer weiß, wie weit sie noch gehen werden. Viele denken, dass die Saudis immer das richtige tun, weil Allah sie sonst nicht die heiligen Städte verwalten lassen würde. Immer wieder werden die Saudis so als Autoritäten dargestellt.
Unsere Autoritäten sind der Prophet und die Imame seiner Ahlulbeyt (as). Wer ihnen widerspricht oder sich ihnen gegenüber feindlich stellt, kann doch für uns keine Autorität sein :(
Es ist ganz offensichtlich falsch, was sie mit den Gräbern der Imame (as) tun. Jeder kann das sehen. Sie werden in ihrer Auslegung auch immer radikaler, wie man sieht. Heute darf man gar nicht - wie man es auf dem Bild sieht - so nah ran an die Gräber. Die Hände zum Dua erheben, darfst du dort erst recht nicht, denn dann drohen dir Prügel. Wer weiß, wie weit sie noch gehen werden. Viele denken, dass die Saudis immer das richtige tun, weil Allah sie sonst nicht die heiligen Städte verwalten lassen würde. Immer wieder werden die Saudis so als Autoritäten dargestellt.
Unsere Autoritäten sind der Prophet und die Imame seiner Ahlulbeyt (as). Wer ihnen widerspricht oder sich ihnen gegenüber feindlich stellt, kann doch für uns keine Autorität sein :(
:salam: ,
wenn ich inshallah in Mekka bin, ich werde Du'a machen, selbst wenn ich von den Polizisten geprügelt werde! Das alles würde ich auf mich nehmen, w'allah...inshallah wird der Imam der Zeit (a.) die heiligen Stätten von diesen Wahabiten befreien!