Ich hab mir heuer in der Türkei ein Buch von Ticani gekauft. Frei übersetzt heißt der Titel "Mit der Wahrheit". Der Autor behandelt das Thema, wie und warum er zum Shiitentum konvertierte. Er zitiert vieles aus den Büchern Sahih-i Buhari und Sahih-i Muslim. Eines dieser Überlieferungen ist, dass eines Tages Abu Bakr den Propheten, der "halbnackt" im Bett lag, besuchte. Danach kam auch Omar zu Besuch. Doch erst mit dem Eintreffen von Usman richtete sich der Hl. Prophet (s.a.a.) auf und deckte seine Beine zu. Als Aischa ihn fragte, warum er erst mit diesem Ereignis sich aufrichtete, gab er ihr die folgende Antwort:"Selbst die Engel haben Respekt vor Usman, wie soll ich respektlos gegenüber ihn sein?" Wie kann man an so eine Überlieferung glauben? Wie kann man an so ein Buch glauben?
Die genauere Quelle: Sahih-i Mulsim, Bab'u Fezail-i Osman, Band 7, Seite 117
Hat von euch bereits auch schon jemand dieses Buch gelesen? Steht diese Überlieferung tatsächlich in dieser Quelle?
salam, ich habe Agha Tijani in tehran getroffen und ein wenig mit ihm geplaudert. Ich bewundere seinen Mut und seine Ausdauer von einer Fernsehstation zur nächsten zu gehen und mit Wahabia zu diskutieren, ich werde mal ein Foto von ihm hier reinsetzen Inschallah!
Zitat von Kerbalasalam, ich habe Agha Tijani in tehran getroffen und ein wenig mit ihm geplaudert. Ich bewundere seinen Mut und seine Ausdauer von einer Fernsehstation zur nächsten zu gehen und mit Wahabia zu diskutieren, ich werde mal ein Foto von ihm hier reinsetzen Inschallah!
salam
:salam:
Ich hab diese Frage einem sunnitischen Lehrer gestellt. Er hat es schade gefunden, dass ich kein arabisch kann, denn anscheinend soll man ihm in einer dieser Sendungen zur Schnecke gemacht haben, da diese Quellen nur frei erfunden sind und keinerlei stimmen. Hast du davon gehört bzw. diese Sendung auch gesehen, Bruder?
das erzählen die Wahabiten gern. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich glaube eher, dass er die Wahabiten zur Schnecke machte. Die bezeichnen alles als erfunden, was denen nicht passt. Wenn er es für nötig hält, mit denen zu reden, dann ist das seine Sache, ich hätte dafür keinen Nerv.
das sind Gerüchte. Im Internet kursieren soviele "Beweise" gegen die Rafidha(Die Kuffar Shia) und natürlich ertragen die wahabia einen Abtrünnling wie Agha Tijani nicht und schmähen ihn nach bekannter Manier mit Verleumdungen. Nein, der mann ist sich seiner Sicher glaube mir!
Vor allem sind die Beweise, die er vorträgt, auch in anderen einschlägigen Büchern zu finden. Er war nicht der einzige, der diese Dinge recherchiert hat. Nur hat er dies alles in komprimierter Form in einem Buch zusammengefasst.
Aber die Feinde der Wahrheit leugnen die Wahrheit. Das wird auch immer so bleiben.
hätten diese quellen wirklich nicht gestimmt, würde er wohl sich nicht für die schia entscheiden, obwohl er ja ein sehr angesehener sunnitischer gelehrte war. was die leute behaupten!!
Ich danke euch für eure Antworten. Ich kann also dieses Buch ohne weiteres lesen. Aber die weiteren zitierten Überlieferungen aus den Büchern der Sunniten sind unglaublich. Im Badir-Krieg habe der Prophet (s.a.a.) einen Fehler gemacht, und wenn Omar ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte er (s.a.a.) mit seinem Leben bezahlt.
Quelle: El Bidayetu Ve'n Nihaye (Ibn-i Kesir)
Angeblich haben einige Menschen an dem Hl. Propheten Magie ausgeübt, und dadurch hätte er sich außer Kontrolle gehabt. Es kam so weit, sodass er nimmer gewusst hat, wie viel rakat er bereits gebetet hat [!] und sogar seine Farz-Gebete als Kâza nachbetete [!].
Quellen: Sahihi Buhari Band.1, S. 123 und Band 2 S. 65
Es kommen noch einige ähnliche Überlieferungen vor. Da stellt man sich wohl die Frage, wie diese Menschen daran glauben können.
auch in Kitab ul - Irshad stehen eine Menge Sachen, die nicht gerade die Stellung der sogenannten "rechtgeleitenen 3 Kalifen" stärken. Z.B. wie Imam Ali (a.s) immer Abu Bakr und Omar beriet, wenn sie nicht weiterwussten. Das steht auch in sunnitischen Quellen, d ie angeführt sind. Die Beweislage ist einfach erdrückend sozusagen.
salam, ja unglaubliche Überlieferungen, ich könnte so viele hadithe Posten, die so gelogen und unglaublich sind, das einen die worte fehlen. Es verwundert mich nicht wenn Hadithfabrikanten wie Abu Hureira gegen Bezahlung drauf los überliefern, dass jede Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleiben muss. salam
Zitat von Kerbalasalam, ja unglaubliche Überlieferungen, ich könnte so viele hadithe Posten, die so gelogen und unglaublich sind, das einen die worte fehlen. Es verwundert mich nicht wenn Hadithfabrikanten wie Abu Hureira gegen Bezahlung drauf los überliefern, dass jede Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleiben muss. salam
:salam:
zu Abu Huraira haben die Wahabis ja sogar eine "Richtigstellung der Lügen von Mussawi" geschrieben, wie sie es nennen. Der Verfasser ist anonym (warum wohl?) und die Argumentation einfach lächerlich.
Sein lebenslauf entlarvt ihn und das der Verfasser anonym geblieben ist, hat mich nie gewundert. Dieses "Widerlegungswerk" kurisert ja auch im Internet.
Sein lebenslauf entlarvt ihn und das der Verfasser anonym geblieben ist, hat mich nie gewundert. Dieses "Widerlegungswerk" kurisert ja auch im Internet.
salam
:salam: Bruder
Kann man dieses Buch online lesen? Falls ja, kannst du mir diese Seite auch posten?
bitte keine wahabitischen Links, ich suche das und schicke es dir per pn. Das meiste ist aber Arabisch, es wurde bis jetzt nur wenig übersetzt. Das reicht auch schon :Grrrr: