bitte keine wahabitischen Links, ich suche das und schicke es dir per pn. Das meiste ist aber Arabisch, es wurde bis jetzt nur wenig übersetzt. Das reicht auch schon :Grrrr:
:wasalam:
:salam:
Bruder KARBALA hat bereits ein neues Thema damit eröffnet. [bezüglich Abu Huraira]
bitte keine wahabitischen Links, ich suche das und schicke es dir per pn. Das meiste ist aber Arabisch, es wurde bis jetzt nur wenig übersetzt. Das reicht auch schon :Grrrr:
:wasalam:
:salam:
Bruder KARBALA hat bereits ein neues Thema damit eröffnet. [bezüglich Abu Huraira]
Ich kann leider nicht arabisch :(
:wasalam:
:salam:
im "islam" basis steht zu dem thema was, aber echt lächerlich, habs shcon gelesen. Ich verstehe die leute echt nicht die schauen die wahrheit an und sagen nein falsch. möge allah sie rechtleiten :inschaa:
Ich hab mal einen kurzen Teil aus diesem Buch übersetzt, um euch etwas auf den Geschmack zu bringen.
Buch Seite 37 ff:
Die Meinungsunterschiede betreffend ALLAH:
Der wichtigste Punkt in diesem Zusammenhang ist bestimmt, ob wir jemals ALLAH mit unseren Augen erblicken werden/können.
Wenn wir einen Blick in die Überlieferungssammlungen Sahih-i Buhari bzw. Muslim werfen, können wir feststellen dass das Sehen ALLAH's nicht nur metaphorisch, sondern auch wortwörtlich gemeint ist. [Sahih-i Buhari Band 2, S.47, Band 5 Seite 179, Band 6 S.33][/size]
Darüber hinaus stehen dort Überlieferungen drinnen, wie zum Beispiel, dass ALLAH seinen Geschöpfen ähnelt, dass ALLAH lacht [Sahih-i Buhari Band 4, Seite 226, Band 5 Seite 47-48, Sahih-i Muslim, Band 1, Seite 114, 122], dass sichALLAH auf Füßen fortbewegt, dass ALLAH manchmal auf die Welt herabsteigt [Sahih-i Buhari, Band 8, Seite 197], dass ALLAH Seinen Fuß ins dschehennam reinsetzt und somit die Hölle überfüllt ist und "es reicht, ich bin voll!" schreit. Und noch viele andere Dinge, von denen ALLAH frei wäre. [size=75][Im Buch Sahih-i Buhari, Band 8, Seite 187, 202 wird "bewiesen, dass ALLAH Hände und sogar Finger hat]
Ich möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen:
Ich war im Osten Afrikas, in der zu Kenja gehörenden Stadt Amu. In einem Mescid hörte ich einen "Imam" zu den Menschen sprechen, er erzählte ALLAH besäße 2 Hände, 2 Füße, 2 Augen und ein Gesicht. Als ich ihm widersprach, begann er mir Verse aus dem heiligen Quran zu rezitieren. Er begann mit Vers 64 aus der Sura Maida: "Und die Juden sagen: "Die Hand Allahs ist gefesselt." Ihre Hände sollen gefesselt sein und sie sollen verflucht sein um dessentwillen, was sie da sprechen. Nein, Seine beiden Hände sind weit offen; Er spendet, wie Er will." Vers 37 aus der Sura Hud folgte "Und baue die Arche vor Unseren Augen und nach Unserer Offenbarung..." und letztendlich rezitierte er auch die Verse 26 und 27 aus der Sura Rahman: "Alles, was auf (Erden) ist, wird vergehen. Aber es bleibt das Gesicht deines Herrn - der Herr der Majestät und der Ehre." Ich sagte: "Oh Bruder, diese Verse sind alle metamorphisch gemeint und dürfen nicht wortwörtlich genommen werden!" Seine Antwort lautete: "Der Quran ist von seinem Anfang bis zu seinem Ende die blose Wahrheit, darin sind keine Metaphern enthalten!" Ich widersprach wieder: "Wie ist dann dieser Vers -Wer auf dieser Welt blind ist, wird es auch jenseits sein- zu interpretieren? Auch keine Metapher? Dann müssten die blinden Menschen auf dieser Welt auch jenseits weiterhin blind sein." Er sagte: "Wir reden hier von ALLAH's Händen, Augen und Seinem Gesicht. Weich nicht vom Thema ab!" Ich: "O.K, lassen wir die Blinden mal weg und nehmen die von Ihnen rezitierten Verse unter die Lupe. Könnten Sie mir die Verse 26 und 27 aus der Sura Rahman interpretieren?" Daraufhin wandte er sich zu den anderen im Mescid und fragte, ob es jemanden gäbe, der diese Verse nicht verstehe. Es sei doch ganz klar, dass ALLAH damit aussagen will, dass alles, außer Sein Gesicht vergänglich wäre. Ich widersprach wieder: "Sie haben es noch viel schlimmer und schwieriger gemacht. Oh Bruder, wir haben Meinungsunterschiede betreffend dem Quran. Sie behaupten, der Quran wäre frei von Metaphern und Bildern, und man müsse alles wortwörtlich interpretieren. Ich aber bin der Meinung, dass im Quran sehr wohl Metaphern enthalten sind und vor allem in Versen, in welchem ALLAH beschrieben wird. Wenn Sie jedoch weiterhin auf Ihrer Meinung beharren, und wir diesen Vers laut Ihrer Interpretation noch weiter auslegen, müssten die Hände Füße, Seine ganze Gestalt mit der Ausnahme Seines Gesichtes zugrunde gehen und nicht mehr existieren. Ist ALLAH nicht frei und rein von diesen grausamen Vorwürfen? Beharren Sie noch immer auf Ihren Interpretationen?"
Ruhe brach aus, da alle zu schweigen begannen. Selbst der "Imam" schwieg. Ich verabschiedete mich und betete für sie. Ja, das ist ihr Irrglaube. Auch wenn es einige Ulamas nicht tun, die meisten von ihnen glauben mit einer Überzeugung dran........[unvollständig]
:insch: habt ihr einen guten Eindruck über dieses Buch bekommen. Verzeiht mir bitte, falls ich einige Rechtschreibfehler haben sollte :))
Ich hab mal einen kurzen Teil aus diesem Buch übersetzt, um euch etwas auf den Geschmack zu bringen.
Buch Seite 37 ff:
Die Meinungsunterschiede betreffend ALLAH:
Der wichtigste Punkt in diesem Zusammenhang ist bestimmt, ob wir jemals ALLAH mit unseren Augen erblicken werden/können.
Wenn wir einen Blick in die Überlieferungssammlungen Sahih-i Buhari bzw. Muslim werfen, können wir feststellen dass das Sehen ALLAH's nicht nur metaphorisch, sondern auch wortwörtlich gemeint ist. [Sahih-i Buhari Band 2, S.47, Band 5 Seite 179, Band 6 S.33][/size]
Darüber hinaus stehen dort Überlieferungen drinnen, wie zum Beispiel, dass ALLAH seinen Geschöpfen ähnelt, dass ALLAH lacht [Sahih-i Buhari Band 4, Seite 226, Band 5 Seite 47-48, Sahih-i Muslim, Band 1, Seite 114, 122], dass sichALLAH auf Füßen fortbewegt, dass ALLAH manchmal auf die Welt herabsteigt [Sahih-i Buhari, Band 8, Seite 197], dass ALLAH Seinen Fuß ins dschehennam reinsetzt und somit die Hölle überfüllt ist und "es reicht, ich bin voll!" schreit. Und noch viele andere Dinge, von denen ALLAH frei wäre. [size=75][Im Buch Sahih-i Buhari, Band 8, Seite 187, 202 wird "bewiesen, dass ALLAH Hände und sogar Finger hat]
Ich möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen:
Ich war im Osten Afrikas, in der zu Kenja gehörenden Stadt Amu. In einem Mescid hörte ich einen "Imam" zu den Menschen sprechen, er erzählte ALLAH besäße 2 Hände, 2 Füße, 2 Augen und ein Gesicht. Als ich ihm widersprach, begann er mir Verse aus dem heiligen Quran zu rezitieren. Er begann mit Vers 64 aus der Sura Maida: "Und die Juden sagen: "Die Hand Allahs ist gefesselt." Ihre Hände sollen gefesselt sein und sie sollen verflucht sein um dessentwillen, was sie da sprechen. Nein, Seine beiden Hände sind weit offen; Er spendet, wie Er will." Vers 37 aus der Sura Hud folgte "Und baue die Arche vor Unseren Augen und nach Unserer Offenbarung..." und letztendlich rezitierte er auch die Verse 26 und 27 aus der Sura Rahman: "Alles, was auf (Erden) ist, wird vergehen. Aber es bleibt das Gesicht deines Herrn - der Herr der Majestät und der Ehre." Ich sagte: "Oh Bruder, diese Verse sind alle metamorphisch gemeint und dürfen nicht wortwörtlich genommen werden!" Seine Antwort lautete: "Der Quran ist von seinem Anfang bis zu seinem Ende die blose Wahrheit, darin sind keine Metaphern enthalten!" Ich widersprach wieder: "Wie ist dann dieser Vers -Wer auf dieser Welt blind ist, wird es auch jenseits sein- zu interpretieren? Auch keine Metapher? Dann müssten die blinden Menschen auf dieser Welt auch jenseits weiterhin blind sein." Er sagte: "Wir reden hier von ALLAH's Händen, Augen und Seinem Gesicht. Weich nicht vom Thema ab!" Ich: "O.K, lassen wir die Blinden mal weg und nehmen die von Ihnen rezitierten Verse unter die Lupe. Könnten Sie mir die Verse 26 und 27 aus der Sura Rahman interpretieren?" Daraufhin wandte er sich zu den anderen im Mescid und fragte, ob es jemanden gäbe, der diese Verse nicht verstehe. Es sei doch ganz klar, dass ALLAH damit aussagen will, dass alles, außer Sein Gesicht vergänglich wäre. Ich widersprach wieder: "Sie haben es noch viel schlimmer und schwieriger gemacht. Oh Bruder, wir haben Meinungsunterschiede betreffend dem Quran. Sie behaupten, der Quran wäre frei von Metaphern und Bildern, und man müsse alles wortwörtlich interpretieren. Ich aber bin der Meinung, dass im Quran sehr wohl Metaphern enthalten sind und vor allem in Versen, in welchem ALLAH beschrieben wird. Wenn Sie jedoch weiterhin auf Ihrer Meinung beharren, und wir diesen Vers laut Ihrer Interpretation noch weiter auslegen, müssten die Hände Füße, Seine ganze Gestalt mit der Ausnahme Seines Gesichtes zugrunde gehen und nicht mehr existieren. Ist ALLAH nicht frei und rein von diesen grausamen Vorwürfen? Beharren Sie noch immer auf Ihren Interpretationen?"
Ruhe brach aus, da alle zu schweigen begannen. Selbst der "Imam" schwieg. Ich verabschiedete mich und betete für sie. Ja, das ist ihr Irrglaube. Auch wenn es einige Ulamas nicht tun, die meisten von ihnen glauben mit einer Überzeugung dran........[unvollständig]
:insch: habt ihr einen guten Eindruck über dieses Buch bekommen. Verzeiht mir bitte, falls ich einige Rechtschreibfehler haben sollte :))
:wasalam:
:salam: Mashallah schwester mashallah möge Allah dich belohnen für diese Wohltat und für deine Bemühungen :salam: