mash'allah! Ich wusste gar nicht das es in Nigeria Schiiten gibt, und dann auch noch Jafariten. Hier lernt man ja tatsächlich viel dazu :)
Nur mal so nebenbei: In Belgien ist eine marokkanische Großfamilie zu der Shia konvertiert. Sayyed Tabatabahe wurde von ihnen eingeladen, er meinte das die neue Generation dieser Familie nun die Namen der Ahl-Beyt tragen alhamdullellah. Die Erwachsenen ärgern sich das sie Uthman, Omar, Abu Bakr usw. heißen... WSalaam
Heheh die Frauen mit dem Niqab sehen lusitg aus , wie sie da im Marschschritt laufen .... Naja also natürlich gibt es überall Schiiten , zwar sind sie nur eine Minderheit aber es gibt sie. Und dass es sie in Nigeria gibt wusste ich auch , mir war eher neu , dass es türkische Schiiten gibt. Das hab ich auch erst dieses Jahr an Ashura erfahren
Heheh die Frauen mit dem Niqab sehen lusitg aus , wie sie da im Marschschritt laufen .... Naja also natürlich gibt es überall Schiiten , zwar sind sie nur eine Minderheit aber es gibt sie. Und dass es sie in Nigeria gibt wusste ich auch , mir war eher neu , dass es türkische Schiiten gibt. Das hab ich auch erst dieses Jahr an Ashura erfahren
:wasalam:
:salam:
türkische gibt es sehr viele, da viele aus der türkischsprachigen iranischen Provinz Azerbaijan stammen oder aus der früheren Sowietrepublik Azerbaijan, die heute ein souveräner Staat ist. Es gibt sogar eine kleine Gemeinschaft von Schiiten in Polen. Da hätte ich sie noch viel weniger erwartet.
:salam: türkische gibt es sehr viele, da viele aus der türkischsprachigen iranischen Provinz Azerbaijan stammen oder aus der früheren Sowietrepublik Azerbaijan, die heute ein souveräner Staat ist. Es gibt sogar eine kleine Gemeinschaft von Schiiten in Polen. Da hätte ich sie noch viel weniger erwartet.
:salam: ,
mash'allah! POLEN! Ist auch dessen Imam ein Pole? Alhamdullellah, Gott leitet den Recht wenn er will.
"Und hätte Allah es gewollt, hätte Er euch sicherlich zu einer einzigen Muttergemeinde gemacht; jedoch Er lässt irregehen, wen Er will, und führt richtig, wen Er will, und ihr werdet gewiss zur Rechenschaft gezogen werden für das, was ihr getan habt." [An-Nahl; 93]
es gibt alhamdulLILLAH sehr viele türkische schiiten, natürlich ist die nationalität egal, aber dadurch, dass es so viele türkische schiiten gibt, gibt es auch sehr viele türkische gelehrte und diese türkischen gelehrte haben sehr viele bücher vom persischen/arabischen ins türkische übersetzt. wahrscheinlich haben die türken, nach den arabern und persern, die meißten türkisch schiitischen büchern und werke. die türkischen gelehrten selber haben auch sehr viele türkische bücher geschrieben, sehr lehrreiche sogar, die es im arabischen und persischen nicht gibt. :alham:
es gibt alhamdulLILLAH sehr viele türkische schiiten, natürlich ist die nationalität egal, aber dadurch, dass es so viele türkische schiiten gibt, gibt es auch sehr viele türkische gelehrte und diese türkischen gelehrte haben sehr viele bücher vom persischen/arabischen ins türkische übersetzt. wahrscheinlich haben die türken, nach den arabern und persern, die meißten türkisch schiitischen büchern und werke. die türkischen gelehrten selber haben auch sehr viele türkische bücher geschrieben, sehr lehrreiche sogar, die es im arabischen und persischen nicht gibt. :alham:
Schwester sowas regt mich aber auf.Wieso haben Menschen keine Angst vor Gott und der Abrechnung und beschuldigen und bewerfen die Sayyeds mit schlamm.
Wie können sich solche Menschen als Anwerter der Shia nennen.Denn ob sie zur shia gehören werden sie spästesten im grab merken schwester.Ich bin gerade echt erschüttert.
Schähmen sollten sie sich. Sowas über einen Marja zu behaupten ist einfach das aller letzte. Wir haben jeden Sayyed b.z.w. wissenden zu respektieren.Sayyed Fadhlallah ist ein guter Mensch, der versucht so gut wie möglich nach dem Islam zu leben.