:salam: Ich hab eine frage bezüglich Abu lulu (derjenige wo Umar al khattab getötet hat). Stimmt es wirklich das man ihn lobt, obwohl er ein madschusi war? Stimmt es sogar das es ein Mausoleum für in gibt in iran, wo ihn gläubige Menschen verehren und du3 für ihn machen? wenn es stimmt was ist eure meinung bezüglich zu diesem Thema. Also ich finde es nciht so ganz ok, auch wenn ich jetzt kein fan von Umar bin. :salam:
Also Umar ibnul Khatab , rahimuhu Allah, bedeutet mir persönlich eigentlich sehr viel. Aufgrund seiner schönen Charakterzüge wurde er auch ,, Al Faruq'' genannt (derjenige, der sowohl zwischen Recht und Unrecht als auch zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann). Er liebte Rasul Allah sehr und diente ihm als seinen treuen Gefährten. Er tat alles , damit der Islam an die macht kommt und versuchte nach der Sunna des Prophten s.a.s zu leben
Bei der Einnahme von Mekka nahm der Prophet -Allahs Segen und Friede auf ihm- den Treueschwur der Männer selbst entgegen und bat Umar, den Treueid der Frauen entgegenzunehmen. Umars Tochter Hafsa (r) war eine Frauen des Propheten Einmal war der Prophet -Allahs Segen und Friede auf ihm- unzufrieden mit ihnen. Einige Wochen lang ging er zu keiner von ihnen und blieb allein. Er wollte mit niemandem darüber sprechen. Eines Nachmittags suchte Omar (r) den Propheten -Allahs Segen und Friede auf ihm- auf. Der Diener sagte jedoch, er dürfe niemanden hineinlassen. Darauf sagte Umar laut: "Bitte sage dem Gesandten Allahs, daß ich nicht gekommen bin, um für Hafsa zu sprechen. Wenn es der Prophet will, schlage ich ihr den Kopf ab und lege ihn ihm zu Füßen." Als der Prophet -Allahs Segen und Friede auf ihm- diese Worte hörte, gestattete er Umar einzutreten. Umars Ansichten über die meisten Dinge waren sehr ausgewogen. Oft geschah es, daß Umar (r) eine andere Meinung als die anderen Sahaba hatte. Nicht selten wurden dann seine Ansichten nachträglich durch später offenbarte Qur’an-Verse unterstützt. So kam es, daß der Prophet -Allahs Segen und Friede auf ihm- den Worten, Umars große Beachtung schenkte. Diese Hochachtung fand ihren Ausdruck darin, daß er einmal sagte: "Wenn nach mir noch ein Prophet zu kommen hätte, würde es gewiß Umar sein."
In Medina lebte ein persischer christlicher Sklave mit Namen Abu Lu’lu’a Firoz. Eines Tages kam er zum Kalifen und sagte: ’’Mein Herr verlangt eine zu hohe Gebühr für mich. Sorge bitte dafür, daß sie herabgesetzt wird." "Wie hoch ist denn die Gebühr’?" fragte Umar. "Zwei Dirham täglich", antwortete der Sklave. "Was kannst du?" war die nächste Frage des Kalifen. "Ich bin Schreiner, Maler und Schmied’’, sagte Abu Lu’lu’a. "Dann ist die Gebühr keinesfalls zu hoch", erwiderte der Kalif. "Na gut", brummte der Sklave, als er wegging, "ich werde noch mit dir abrechnen." Omar schenkte diesen Worten keine Beachtung. ’’lch bin von einem Sklaven getadelt worden", bemerkte er lächelnd.
Früh am nächsten Morgen ging Umar (r) wie gewöhnlich zum Gebet in die Moschee. Abu Lu’lu’a hielt sich bereits mit einem Dolch in der Hand in einer Ecke versteckt. Als Umar ant dem Gebet begann, sprang der Sklave plötzlich auf ihn zu und stieß sechsmal mit dem Dolch auf ihn ein. Als die entsetzten Gläubigen den Mörder überwältigten, tötete der Schurke sich selbst mit dem gleichen Dolch. Omar (r) lag in seinem Blut bis zum Ende des Gebets, dann wurde er heimgetragen. "Wer ist mein Mörder?" fragte Umar. "Abu Lu’lu’a", sagten die Leute. "Alles Lob gebührt Allah!" sagte Omar. "Es ist wenigstens kein Muslim, der mein Blut vergossen hat." Ein Arzt wurde gerufen, um die Wunden des Kalifen zu behandeln. Als er sagte, sie seien zu schwer, um zu heilen, begannen viele der Umstehenden zu weinen. "Weint bitte nicht", flehte Omar. "Wißt ihr denn nicht, daß der Gesandte Allahs gesagt hat, das Weinen der Verwandten vergrößere den Schmerz des Sterbenden?" Als er sein Ende nahen fühlte, rief Omar seinen Sohn ’Abdullah zu sich.
"Mein Sohn", sagte er, "gehe zu ’A’ischa; grüße sie von Omar. Sprich zu ihr nicht von mir als dem Führer dei Gläubigen; denn ich bin es nicht mehr. Übermittle ihr meinen letzten Wunsch, in ihrer Gruft an der Seite des Gesandten Allahs und meines großen Vorgängers beigesetzt zu werden. A’ischa (r) weinte, als ’Abdullah ihr den Wunsch seines Vaters überbrachte. "Ich wollte diesen Platz eigentlich für mein eigenes Grab freihalten, aber Omar gilt mir mehr", sagte sie. ’Abdullah brachte seinem Vater ’A’ischas Einverständnis. "Alles Lob gebührt Allah!" sagte Omar. "Das war mein größter Lebenswunsch. Aber höre, mein Sohn, wenn du meinen Leichnam zu ’A’ischas Gruft bringst, grüße sie nochmals von mir und bitte sie nochmals um ihre Erlaubnis. Willigt sie ein, bestatte mich dort. Sonst bringe mich auf den Friedhof von Medina."
Wie man sich jetzt freuen kann , dass dieser Man abu lulu Omar rahimuhu Allah getötet zu haben kann ich gar nicht verstehen. Er ist ein reschtschaffener Muslim gewesen unter dem die islamische Welt aufblühte und der Islam sich nur weiter verbreitete. Er wollte nur das Gute... Ich verabscheue diesen Abu lulu und möge Allah ihm seine gerechte Strafe geben
:salam: Naja aber wo man imam Hasans a.s. leiche neben dem Propheten sa.w. vergraben wollte hat Aisha einen riesen aufstand gemacht, hat sogar mit krieg gedroht, das ist ja ein anderes Thema. :salam:
Salam Sorry schwester aber redest du grad über den Ommar ibn chattab den ich grad im kopf hab??? Wo hat er den unseren Propheten sehr geliebt??und er wusste was recht und was unrecht ist??? Wo war er dann als Mohammad s.a.s.begraben wurde??
LoL der Prophet Muahmmed s.a.s hat Aisha sehr geliebt und sie wollte sich anscheinend den Platz für sich selber bereitlassen und Omars letzten Wunsch wollte sie ihm gewähren. Hätte Hasan das gesagt , so hätte sie ihm vielleicht den Platz überlassen. Wir dürfen nicht vergessen , dass die der Prophet s.a.s ist , wer von uns würde nicht gerne neben ihm begraben liegen..?Und sie als seine Ehefrau hatte eigentlich ein ANrecht darauf.. Naja aber das ist wirklich ein andres Thema
Zitat von Mumina:salam: LoL der Prophet Muahmmed s.a.s hat Aisha sehr geliebt
Zitatwer von uns würde nicht gerne neben ihm begraben liegen..?Und sie als seine Ehefrau hatte eigentlich ein ANrecht darauf.. Naja aber das ist wirklich ein andres Thema :wasalam:
:salam: Ich bekam Gänsehaut während ich das las. :help: :wasalam:
LoL der Prophet Muahmmed s.a.s hat Aisha sehr geliebt und sie wollte sich anscheinend den Platz für sich selber bereitlassen und Omars letzten Wunsch wollte sie ihm gewähren. Hätte Hasan das gesagt , so hätte sie ihm vielleicht den Platz überlassen. Wir dürfen nicht vergessen , dass die der Prophet s.a.s ist , wer von uns würde nicht gerne neben ihm begraben liegen..?Und sie als seine Ehefrau hatte eigentlich ein ANrecht darauf.. Naja aber das ist wirklich ein andres Thema
:wasalam:
:salam:
Ohne Worte:
Sahih al-Bukhari Hadith: 7.570 Überliefert von al-Qasim bin Muhammad: Aisha, (sich über Kopfschmerzen beklagend) sagte, "Oh mein Kopf"! Allah's Apostel sagte, "Ich wünschte (d.h., dein Tod) würde noch zu meinen Lebzeiten eintreten, denn dann würde ich Allah um Verzeihung für dich bitten." Aisha sagte, "Eine unwahrscheinliche Geschichte! Bei Allah, Ich glaube du wünschst dir meinen Tod; und wenn dies passieren würde, dann würdest du den Rest des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen zu schlafen."
Einmal sagte sie verärgert zum Gesandten Allah's (s.): "Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's." Sunni Ref.s: - Ihyaa al-Ulum, by al-Ghazzali, Chapter 3, v2, p29, The Book on the Etiquettes of Marriage - Mukashifat al-Qulub, by al-Ghazzali, Chapter 94
:salam: Aber ich muss zugestehen das ich es auch komisch finde das abu lulu gelobt wird in diesem monsuleom in iran! Die fassen sein grab an und weinen sogar!!
Obwohl ich omar aufgrund der erzählungen usw nicht leiden kann ist sowas glaube ich shirk was da gemacht wird!leider!
Zitat von HamudyJnoub:salam: Aber ich muss zugestehen das ich es auch komisch finde das abu lulu gelobt wird in diesem monsuleom in iran! Die fassen sein grab an und weinen sogar!!
Obwohl ich omar aufgrund der erzählungen usw nicht leiden kann ist sowas glaube ich shirk was da gemacht wird!leider!
:wasalam:
As salamu alaikum
bruder shirk ist eine sehr schlimme NEIN die schlimmste Sünde welche ein Mensch nach dem Quran begehen kann.
Ist es denn Shirk wenn wir an den Gräbern der Imame weinen? Ist es denn shirk wenn wir an den Gräbern unserer Eltern weinen?
NEIN NEIN NEIN
So einfach ist das nicht Bruder, und es ist etwas anderes wenn die Menschen an den Gräbern weinen.Gott weiß einzig und allein was ein Mensch empfindet im Herzen,ob er anbetet oder nur trauert und um Fürbitte bittet.
Ob es jetzt angebracht ist an dem Grab eines Mannes zu weinen ,der jemanden umgebracht hat ,der für den Tot des Kindes von Hz.Fatimas(a.s) verantwortlich ist und ihr und ihrem Mann viel Leid angetan hat,und durch die Leugnung des Kalifats von Imam Ali (a.s) auch Mitschuld an allen Morden der Imame trägt,ist etwas ganz anderes Bruder.
Niemand ist gerechter als Gott selbst.Der Mörder wird für seine guten und schlimmen Taten zur Rechenschaft gezogen.Niemand wird um sein Recht entraubt,ob es jetzt Abu Bakr und co sind ,oder Abu Lulu.
Unser Prophet sagte,das die Absicht beim begehen einer Sünde auch bei der Rechenschaft und Bestrafung mit berücksichtigt wird.
Zitat von HamudyJnoub:salam: Aber ich muss zugestehen das ich es auch komisch finde das abu lulu gelobt wird in diesem monsuleom in iran! Die fassen sein grab an und weinen sogar!!
Obwohl ich omar aufgrund der erzählungen usw nicht leiden kann ist sowas glaube ich shirk was da gemacht wird!leider!
:wasalam:
:salam: Allein wenn man bedenkt, dass Imam Ali :as: seinen Söhnen befohl, seinen Mörder nichts Schlimmes anzutun...
Ich stimme dir zu, aber nur bis auf den Begriff SHIRK... Aber das hat Bruder Israfil eh schon gut genug erklärkt. Möge ALLAHihn belohnen.
Zitat von HamudyJnoub:salam: Aber ich muss zugestehen das ich es auch komisch finde das abu lulu gelobt wird in diesem monsuleom in iran! Die fassen sein grab an und weinen sogar!!
Obwohl ich omar aufgrund der erzählungen usw nicht leiden kann ist sowas glaube ich shirk was da gemacht wird!leider!
:wasalam:
:salam: Allein wenn man bedenkt, dass Imam Ali :as: seinen Söhnen befohl, seinen Mörder nichts Schlimmes anzutun...
Ich stimme dir zu, aber nur bis auf den Begriff SHIRK... Aber das hat Bruder Israfil eh schon gut genug erklärkt. Möge ALLAHihn belohnen.
:wasalam:
As salamu alaikum
Möge Allah (c.c) dich auch von seiner Barmherzigkeit nutznießen lassen Schwester.
Ich habe den Begriff Shirk an sich garnicht so ausführlich erklärt ,nur versucht dem Bruder flüchtig zu verdeutlichen das shirk etwas anderes ist Schwester. :)