Helali wohnt im süden Tehran in der Velyr ul Asr Strasse. Ich habe ihn auf meiner Iran Reise getroffen da ein Verwandter von mir mit ihm zusammen schöne Rauzas macht. Er ist sehr in ordnung und ein Mensch der Imam Hossein verinnerlicht hat! salam
Zitat von Zainab al-Kubra:salam: Bruder Minbar, im persischen würde ich dir Seyyed Zaker empfehlen. Er hat meines Erachtens die schönsten und traurigsten Sinazans. Wir [azeris] verstehen natürlich nicht alles, aber einiges klingt eben gleich! :wasalam:
:bsm:
:salam:
sayyed zaker hatte eine sehr schöne stimme. doch die meisten seiner lieder sollte man sich nicht anhören. viele seiner texte waren kufr und shirk.
mein favorit ist abdolreza helali. man hat sein ruf zerstört. doch er ist unschuldig. ich mag ihm sehr
Zitat von ANSAR sayyed zaker hatte eine sehr schöne stimme. doch die meisten seiner lieder sollte man sich nicht anhören. viele seiner texte waren kufr und shirk.
:OHH: Wirklich? Und dabei hören sich seine Sinazans so gut an :trauer:
Zitat mein favorit ist abdolreza helali. man hat sein ruf zerstört. doch er ist unschuldig. ich mag ihm sehr :wasalam:
Ich mag Helali, Alimi,.. auch ziemlich gern, kann aber Sibsorkhi nicht besonders leiden, seine Sinazans erinnern mich irgendwie an den Musikstil Techno. Weil er im Hintergrund ständig "Hussein" mit einem Bass ausstattet. :wasalam:
:mascha: da habt ihr einige wirklich schöne Videos verlinkt. Von Helali kenn ich auch schon einiges, die hab ich mir schon vor längerer Zeit alle abgespeichert, :masch: die sind soooo schön.
@Schwester Zainab: Hier hab ich eines gefunden von Helali und Sibsorkhi zusammen, das ist eigentlich auch ganz schön:
Zitat von Zainab al-Kubra:salam: Bruder Minbar, im persischen würde ich dir Seyyed Zaker empfehlen. Er hat meines Erachtens die schönsten und traurigsten Sinazans. Wir [azeris] verstehen natürlich nicht alles, aber einiges klingt eben gleich! :wasalam:
:bsm:
sayyed zaker hatte eine sehr schöne stimme. doch die meisten seiner lieder sollte man sich nicht anhören. viele seiner texte waren kufr und shirk.
mein favorit ist abdolreza helali. man hat sein ruf zerstört. doch er ist unschuldig. ich mag ihm sehr
:wasalam:
Meinst du das ernst, wenn das so wäre hätte man ihn doch in Iran bestraft oder.
Ich hab von Imam Khamenei gelesen, dass er ausdrücklich verbot, dass die Sinazans Texte wie "Ich bin ein Diener von Abulfazl Abbas" usw. enthalten, aber dass solche Dinge auch der angesehene Zakeri gemacht hat, hab ich auch erst vorhin erfragt.
sbsorkhi hat eine sehr starke stimme. und das mit den bass gefällt mir besonders gut :-)))) mach ich am telefon immer für meine frau und sie fängt an zu meckern "lach".
Ich hab von Imam Khamenei gelesen, dass er ausdrücklich verbot, dass die Sinazans Texte wie "Ich bin ein Diener von Abulfazl Abbas" usw. enthalten, aber dass solche Dinge auch der angesehene Zakeri gemacht hat, hab ich auch erst vorhin erfragt.
Ich glaub das wahr letztes Jahr im Monat Muharram. Wo ich das gelesen hab, weis ich aber leider nicht mehr, es dürfte aber in einer islamischen Newsseite gewesen sein.