Träumedeuten ist nicht Haram. Es gibt eine Überlieferung die besagt: Dass diejenigen welche Zina begehen können (also in einer Situation sind wo es problemlos möglich wäre) und genau in diesem Moment aus Furcht vor Allah swt. davor zurückschrecken, u.a. die Fähigkeit von Allah swt. bekommen Träume zu deuten. Hazrate Yusof a.s. ist das beste Beispiel dafür. Als Zuleykha ihn verführen wollte, hat er es aus Gottesfurcht nicht getan. Und besass fortan die Gabe des Traumdeutens.
ich habe mal gehört, dass mans nicht weitererzählen sollte, weil man sie sonst nie mehr im traum sieht.
meine mama hat imam Ali a.s.´s hand im traum gesehen, dass er, als er 3 blätter einzeln von einer blume pflückte, sagte: "dies ist hassan, dies ist hussain und dies zainal abidin". am folge tag starb ihr vater, 4 tage später ihr onkel und nach 5 monaten ihr anderer onkel.
Deswegen finde ich es auch ziemlich sinnlos, in solchen Traumdeuter-Seiten zu surfen, und den Traum zu interpretieren. Dort wird genau festgehalten, wofür die einzelnen Gegenstände in den Träumen stehen. Ich denke, dass es individuell ist, und jeder Gegenstand eine andere Interpretation für den einzelnen Menschen verdient.
Deswegen finde ich es auch ziemlich sinnlos, in solchen Traumdeuter-Seiten zu surfen, und den Traum zu interpretieren. Dort wird genau festgehalten, wofür die einzelnen Gegenstände in den Träumen stehen. Ich denke, dass es individuell ist, und jeder Gegenstand eine andere Interpretation für den einzelnen Menschen verdient.
:wasalam:
Genau Schwester,denn Träume können den Krackter haben zu warnen,oder andere dinge zu übermitteln.Und sind meisstens auch von der Person abhängig. Und man sollte nur mit einem Alim(gelehrten) reden. Nicht alle Träume sind einfach nur so die wiedergabe des erlebten am Tag oder so.