ich werde oft gefragt, wenn die Shiia auf dem rechtem Weg ist, also auf dem weg des Hakk, wiesoo sind dann die shiitischen menschen wenig auf der welt oder hat wenige anhänger??
ich habe mal als bespiel gebracht:
es gibt ja wenig gold auf der erde und gold ist sehr wertvoll und die shiiten sind auch wenig auf der erde ,aber genauso wertvoll wie gold
Schwester wenn die Masse ausschlaggebend für Wahrheit wäre,würde die Hölle nicht gefüllt werden ,wie es uns überliefert und gesagt wird.
Imam Husain(a.s) war auch nur mit seiner Familie und Engsten eine Anzahl von 72 gegenüber von 70.000 Soldaten von Yazid(L.A).
Als Imam Ali(a.s) von der Enteignung seines kalifats ,welche ihm durch Gott gegeben wurde,mitbekommen hatte,war er auch alleine mit nur einigen Wenigen Freunden die vergebens versucht haben den Menschen zu vermitteln,das Imam Ali(a.s) der Auserwählte Kalif ist und die Wahl von Abu Bakr unrechtmäßig ist. War denn Imam Ali(a.s) im Unrecht ,weil er in der Unterzahl war.
Nein Schwester du musst niemandem etwas beweisen,glaube deinen Glauben und wenn dich jemand fragt lehrst du ihn,aber für deine Art der Religionsausübung ist es einzig und allein Allah der dich befragen darf.
Unsere Imame und deren Anhänger wurden doch überall unterdrückt,gefoltert und ermordet(die meissten durch Gift).Es ist kein Wunder ,das das Unrecht und das Böse auf dieser Welt in der Überzahl ist.
Nicht die Mehrheit hat recht,sonder das Wort Gottes und die Worte des Propheten.
Richtig, Mehrheit ist nicht gleich Wahrheit, und auch unter den Schiiten ist nicht alles Gold, was da so glänzt. Die wahren Schiiten sind seltener als Diamanten.
Es ist ja so das der Islam für uns die richtige Religion ist! Islam wurde durch den heiligen Propheten :saas: (Quran) Offenbart! Der heilige Quran und die Ahlul-Bayt :as: gehören zusammen. Daher ist der Islam der Ahlul-Bayt :as: die Wahrheit. Also Shiitentum ist HAGG (Wahrheit). Aber nicht alle Shiiten sind HAGG! Islam ist HAGG aber nicht alle Muslime sind HAG.
Die Wahrheit hat nichts mit der Anzahl der Leute zu tun die von ihr überzeugt sind!
Der Quran spricht nie der Mehrheit der Muslime die Wahrheit zu, so sagt Allah im Quran: "Die jenigen unter euch...." oder "Die jenigen die....." Lot(as) ewar einer der wenigen Rechtgeleiteten unter seinem Volk, Noah(as) hatte keine Fürsprecher in seinem Volk und doch war er vor allem im Recht und der Träger der Wahrheit, das sind nicht wirklich Argumente gegen die Shia.
Da fällt mir eine Hadith von Imam Sadiq :as: ein, sinngemäß (Quelle unbekannt, die kenn ich von einem libanesischen Sheikh):
Imam Sadiq :as: fragt einen Mann: "Wenn du einen Diamanten in deiner Hand hälst, was siehst du?" Der Mann antwortet: "Natürlich einen Diamanten!" Imam Sadiq :as: fragt weiter: "Und wenn 100 Menschen kommen und dir sagen, das ist ein ganz normaler Stein, was siehst du dann?" Der Mann entgegnet: "Ich sehe immer noch einen Diamanten!" Imam Sadiq :as: erklärt es so: Es zählt nicht, was die Mehrheit sieht, oder was die Mehrheit dir erklärt, sondern das, was die Wahrheit ist. Und die muss man erkennen.
Von Imam Ali(as) wird überliefert: " Der Mensch wird am Hakk gemessen und nicht das Hakk am Menschen! Wer immer sagt das er im Recht ist, der bringe den Beweis.
ja dieses Argument hab ich schon mehrere Male gehört, konnte aber nicht gemäß darauf antworten. Manchmal sag ich: " Die Mehrheit sind ja nicht immer die Richtigen (oder sowas Ähnliches)" Hat denn noch jemand vielleicht gute Antowrten, denn manchmal ist es für mich nicht nur wichtig, dass nur ich das verstehe, sondern möchte andere auch überzeugen.
Ich denke Shiite sein ist nicht leicht, z.b. waren die 72 die den imam a.s. gefolgt sind wahre shiiten gewesen. Ich kann nur sagen das ich einer bin der der Ahlulbait a.s. folgt, um Shiite zu sein muss man mehr tun, als nur zu beten und fasten usw. Das ist der Unterschied zwischen einem der die Ahlulbait a.s. folgt und einem der (wahrlich) Shiite ist. :salam:
auch in vielen sunnitischen hadith büchern wird überliefert:
"Meine Ummah wird in 73 Gruppen gespaltet, nur eine davon wird ins paradies eingehen." -> also wird doch die mehrheit nicht richtig liegen. aber kheir...