Die wichtigste Äußerung im letzten Moment vor dem Tot
Abu Baschir berichtet folgendes :
Nach dem Ableben(Tot) von Imam Sadiq(a.s) ging ich in das Haus von Imam Sadiq(a.s),um seiner Frau Hamide mein Mitgefühl und mein Beileid zu äußern.Als sie mich sah fing sie an zu weinen,und ich weinte auch. Danach sagte die Frau von Imam Sadiq(a.s) :"Oh Abu Baschir!Wenn du im letzten Moment vor dem Tot des Imams an seiner Seite am Bett gesessen hättest,wärst du Zeuge eines unglaublichen Vorfalls gewesen. "Welchen Vorfalls fragte fragte ich ?" Sie antwortete:"Es waren die letzten Momente des Imams(a.s) kurz vor seinem Tot,als er plötztlich seine Augen öffnete und sprach:
"Ruft sofort alle meine Verwandten und Freunde/Bekannte her,alle sollen sich hier versammeln!"
Wir haben alle Verwandte,Freunde und Bekannte des Imams(a.s) bei im versammelt,so sehr das niemand übrig geblieben ist aus seinem Umkreis. Als dann alle anwesend waren,sah der Imam(a.s)sie an und sprach:
Ohne Zweifel die jenigen,die das Gebet (salat) auf die leichte Schulter nehmen und es für nicht zu wichtig ansehen,wird unsere Fürbitte/Fürsprache(schafat) nicht erreichen." (Biahar ul Anvar,B.47,S.2;B.83,S19;B84.S.234)
Hz.Imam Ali (a.s) sagt :"Das Gebet (Salat) ist die Säule des Glaubens!"
Und Israfil aus dem Shiajugend-Forum sagt :
"Ein Haus ohne Wände gleicht einem Trümmerhaufen voller verwendbarer Dinge,die jedoch niemandem nutzen."
Möge Allah(c.c) mir verzeihen,wenn ich etwas unvollständig oder falsch übersetzt oder geschrieben habe.