Salam Schwester ganz genau nur leider ist es kein richtiges grab sondern nur ein haufen erde die dummen wahabis erlauben es nicht dort ein grabmal oder mauselom zu bauen lanat Allah ala kul man Zalama Ahel Beit a.s.
Zitat von SulfikarSalam Schwester ganz genau nur leider ist es kein richtiges grab sondern nur ein haufen erde die dummen wahabis erlauben es nicht dort ein grabmal oder mauselom zu bauen lanat Allah ala kul man Zalama Ahel Beit a.s.
:bsm:
salam,
es ist nicht nur ein haufen erde bruder, sowas sagen wir doch nicht. es ist ein beeindruckender grabmal, weil dort unser imam a.s. liegt.
Salam Es ist ein Besonderer ort für uns doch was ich meine ist das es eine schande ist wie die das grab vernachlässigen weisst du schwester da liegt einfach erde mit einem kleinen schild aus stein und du darfst nicht mal in die nähe davon kommen. So ein Imam hätte ein wunderschönes grabmal verdient so wie sein Vater Imam Hussein a.s.
er wurde so einfach begraben, wie auch gelebt hat, was für eine ehre für ihn!!
ich verteidige jetzt nicht die saudis, es ist für mich auch sehr traurig, dass sein grab so ungepflegt ist, aber würden denn die imame a.s. wollen, dass man ihre grabstätte zu einer riesigen grabstätte mit einer goldenen kuppel macht? wenn ja, warum haben sie dann nicht so gelebt?
Salam Ich denke unsere Imame haben solche schönen bauten verdient es geht nicht um gold aber wenn ich diese grabmäler sehe sage ich nur maschallah und subhanallah wir ehren sie damit. Aber diese saudis interessieren sich kaum für sie stell dir Vor dort liegt auch Imam Hassan a.s. begraben der sohn von Amir el Momenin a.s. Mein Vater sagt immer saudi arabien ist die reinste erde und das unreinste volk??
Imam Sajjad wurde am 25. Muharram im Jahre 95 nach der Hijra von dem Kalifen Walid ibn Abdul Malik vergiftet. Er wurde in Medina neben Imam Hassan auf dem Friedhof Janatul Baqi begraben.