Über Imam Zain-ul-'Abidin (a.), dass er sagte: "Wenn dich irgendjemand nach Spende für wohltätige Zwecke fragt, tu es unverzüglich."
Liebe Geschwister im Islam,
Viele von euch haben sicherlich über die Lage in Somalia gehört. Unsere Geschwister, unabhängig davon woher sie kommen und zu welcher Religion zu gehören, brauchen unsere Hilfe. Während wir jeden Abend unseren Iftar-Tisch mit unseren Lieblingsgerichten füllen, geht es unseren Mitmenschen schlecht. Der Monat Ramadhan hilft uns dabei, unsere Triebe unter Kontrolle zu halten. Das ist aber nicht alles. Es vereint uns mit unseren Geschwistern und füllt unsere Herzen mit Liebe. Lasst uns gemeinsam diese Liebe unseren Geschwistern in Somalia schenken. Wer etwas Liebe in seinem Herzen hat und im Monat Ramadhan die Zufriedenheit Allahs erreichen möchte, soll an der Spendenaktion teilnehmen. Niemand verlangt von euch, euer ganzes Hab und Gut zu verschenken, wir sprechen von einpaar Euros.
Der Monat Ramadhan ist der beste Zeitpunkt zu spenden, liebe Geschwister!
Über Imam Jaafar As-Sadiq (a), dass er sagte: „Wer auch immer den Hunger eines Gläubigen stillt, weder ein Mensch, noch ein Engel, noch ein göttlicher Gesandte, weiß wir hoch der Lohn dafür im Jenseits sein wird, außer Allah, der Erhabene, der Herr der Welten." Dann fügte er hinzu: „Das Speisen eines hungrigen Muslims gehört zu den Arten der Vergebung." Anschließend rezitierte er folgende Verse (14-16) in der 90. Sure: Einer nah verwandten Waise, oder eines Armen, der sich im Staube wälzt, oder die Speisung an einem Tage der Hungersnot."
Das gesammelte Geld wird durch die Hilfe des Imam Riza Vereins dem Büro von Imam Khamenei zugeschickt und diese werden es nach Somalia schicken.
Es wurde schonmal eine Spendenaktion für Pakistan gestartet und die Geschwister waren sehr erfolgreich. Es ist also nicht unmöglich. Hier könnt ihr es nachlesen:
alhamdulillah. Eine gesegnete Aktion, die erfolgreich war. Vielen Dank und möge Allah (swt) die Geschwister der Imam Riza Gemeinde für diese wertvolle Aktion reichlich belohnen.
Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn die Geschwister weiterhin Somalia in ihre Hilfe (durch Bittgebete und auch finanziell) mit einbeziehen.
In seiner Ansprache zum Eid-Al-Fitrgebet hat der verehrte Imam al-Ummah Sayed Ali Khamenei wiederholt zu Hilfen für Somalia aufgerufen, da dort dieser Tage eine unvorstellbare Hungerkatastrophe vonstatten geht. Die Islamische Republik hat schon den neunten Hilfskonvoi zu See nach Somalia abgesendet.
Möge Allah (swt) alle Geschwister segnen und die Katastrophen von Somalia, Palästina, Bahrain und überall auf der Welt abwenden und Gerechtigkeit mit Frieden herrschen lassen - inshaAllah.
Obwohl die Spendenaktion beendet wurde, kamen wir noch auf den Betrag 6.000 Euro. Ich werde die Tage eine Art "Quittung" von der Imam Riza Moschee erhalten. Ich poste sie dann hier.
Ich wollte mich noch von den Hannoveranern bedanken, die die Spendenaktion unterstützt haben. Möge Allah euch reichlich belohnen.