Alkohol ist schlimmer als Heroin oder Cannabis Alkohol schlimmer als Heroin?
Für Gesellschaft und Menschen ist Alkohol ein weitaus größeres Problem, als illegale Drogen wie Heroin oder Cannabis. Das jedenfalls behaupten Forscher der renomierten University of Bristol.
Zerstörerisch für Mensch und Gesellschaft: Wissenschaftler behaupten, dass Alkohol schlimmer ist als Heroin
Alkohol ist gefährlicher als Heroin und Cannabis. Britische Forscher um den renommierten Fachmann und Pharmakologen der University of Bristol, David Nutt, haben eine neue Bewertung der verbreitetsten Drogen vorgenommen und ihre Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „The Lancet“ veröffentlicht. Demnach liegt Alkohol auf Platz eins in Bezug auf die Zerstörungskraft für Mensch und Gesellschaft.
das ist bereits lange bekannt. In meinem Studium hatten wir gelernt, das illegale Drogen 1-2 Rezeptoren im Gehirn beeinflussen, aber Alkohol 4 Rezeptoren gleichzeitig beeinflusst und somit einen ziemlich komplizierten Vorgang im Gehirn auslöst. Das zeigt doch, dass Alkohol schlimmes ist, allein dadurch, dass es einen größeren Einfluss auf den Körper hat.
das ist bereits lange bekannt. In meinem Studium hatten wir gelernt, das illegale Drogen 1-2 Rezeptoren im Gehirn beeinflussen, aber Alkohol 4 Rezeptoren gleichzeitig beeinflusst und somit einen ziemlich komplizierten Vorgang im Gehirn auslöst. Das zeigt doch, dass Alkohol schlimmes ist, allein dadurch, dass es einen größeren Einfluss auf den Körper hat.
wasalam
wenn das überall so bekannt ist, dann frage ich mich aber, warum so vehement gegen die Raucher zu Felde gezogen wird, man gleichzeitig aber munter für Alkohol wirbt?